Inside Vodafone
Schluss mit dem Passwort-Chaos: OneLogin für alle Vodafone-Nutzer
Bald kannst Du Deine Vodafone-Verträge und Services mit nur einem Login verwalten. Egal, ob Mobilfunk-, Festnetz-, Kabel- oder Arcor-Tarife: Du hast künftig all Deine Vodafone-Daten an einem Ort zusammen und jederzeit parat. Wie funktioniert das und was musst Du beachten? Wir klären die wichtigsten Fragen zum OneLogin vorab.
Ob für Facebook, Twitter oder Instagram, Dein Smartphone, den Firmen-PC oder beim Online-Shopping – in Deinem digitalen Alltag musst Du Dir jede Menge sperrige Codes, Passwörter und PINs merken. Warum so kompliziert? Vodafone macht es Dir in Kürze denkbar einfach, Deine Daten und Verträge zu managen. Denn Du brauchst nur noch einen Login für alles! Du musst Dir nur noch einen Nutzernamen und ein Passwort merken, um all Deine Vodafone-Verträge auf der MeinVodafone-Plattform zu verwalten.
Wer kann sich mit OneLogin bei MeinVodafone registrieren?
Du hast einen Mobilfunk- oder DSL & Festnetz-Vertrag bei Vodafone? Dann registrierst Du Dich wie gewohnt mit Deinem Kundenkennwort oder Deinem E-Mail-Login bei MeinVodafone.
Was ist neu?
Ab sofort kannst Du Dich auch als Kabel-Nutzer bei MeinVodafone registrieren. Das Gleiche gilt für Dich als Arcor-Kunde, wenn Du noch einen Arcor-Willkommensbrief mit Online-Registrierungscode hast.
Wo kannst Du Dich künftig einloggen?
Du meldest Dich einfach nach der Umstellung im Vodafone-Kundenbereich an und wirst nach dem Login auf Deine MeinVodafone-Startseite weitergeleitet. Hier findest Du dann als Mobilfunk-, Festnetz-, Kabel- und Arcor-Nutzer all Deine Vertrags- und Kundendaten an einem Platz.
Was musst Du als Vodafone-Kunde wissen?
Egal, welche Verträge und Services Du bislang von Vodafone nutzt: Mit dem OneLogin wird zunächst die Gültigkeit Deines Benutzernamens geprüft. Wenn Du der Umstellung zustimmst, werden sowohl Dein MeinVodafone- und Kabel-Account als auch Dein Arcor-Profil auf das neue System umgestellt.
Für Dich als bisheriger Arcor-Kunde ist wichtig, dass Du Dich ab sofort nur noch mit Deiner Haupt-E-Mail-Adresse einloggst, denn nach der Umstellung kannst Du Dich nicht mehr mit Deinen Alias-Adressen anmelden.
Deine E-Mail-Adressen @kabelmail.de und @arcor.de bleiben allerdings mit allen Alias-Adressen bestehen.
Wofür braucht Vodafone Deine Einwilligung?
Du hast bislang nur Kabel genutzt? Dann sind Deine Daten bisher auch nur für die Kabel Deutschland GmbH verfügbar. Damit Du als Kabel-Kunde alle Funktionen von MeinVodafone nutzen kannst, braucht Vodafone Deine Erlaubnis für die Bearbeitung der Daten. Stimmst Du der Verarbeitung und Freigabe während der anstehenden Umstellung für das neue System zu, kannst Du MeinVodafone vollständig als Kabel-Kunde nutzen.
Was passiert, wenn Du nicht zustimmst?
Ohne Dein „Okay“ können Deine Daten von verschiedenen Verträgen nicht zusammengeführt werden. Du kannst Dich zwar weiterhin bei Kabel einloggen und die verfügbaren Funktionen nutzen, allerdings keine Verträge oder Teilnehmer zu Deinem aktuellen Kabel-Vertrag hinzufügen. Ebenso lässt sich Dein Benutzerkonto nicht mit anderen zusammenführen.
Was ist sonst noch wichtig?
Du hast Dein Internet-Passwort vergessen oder weitere Fragen zum anstehenden OneLogin? In den FAQs der Vodafone-Hilfeseiten findest Du alle wichtigen Antworten zum zukünftigen Anmeldesystem.
Hast Du einen Login für alles auch schon lange herbeigesehnt? Schreib uns, was Du von dem OneLogin-System für Deine Vodafone-Verträge hältst!