E3 2020 fällt aus: Diese Events erwarten wir dennoch

Die E3, Königin der Videospielmessen, findet normalerweise im Juni in Los Angeles statt, aber 2020 fällt sie ersatzlos aus. Es wird auch keine virtuelle Variante der Messe geben. Das ist traurig, aber andere Veranstalter haben auch schöne Events: Sony, Apple und Nvidia planen digitale Präsentationen. Außerdem dürften viele Entwickler ihre Events ebenso digital abhalten anstatt neue Games und Co. auf einer Messe zu zeigen. Hier erfährst Du, worauf wir uns schon freuen können.

Die Pandemie macht der Gesellschaft zu schaffen: Etliche Filme wurden verschoben, es gibt Unannehmlichkeiten im Alltag und unsere Lieblingsveranstaltungen finden dieses Jahr nicht statt. Immer mehr Unternehmen satteln aber derzeit auf Online-Events um. So verschieben namhafte Konzerne ihre Keynotes, Präsentationen und Messen ins Internet. In den kommenden Wochen und Monaten rechnen wir deshalb mit immer mehr Ankündigungen von digitalen Events. Wenn weitere interessante Termine anstehen, werden wir diesen Artikel aktualisieren.

E3 2020 fällt aus: Enthüllt Sony die PlayStation 5 nun früher?

Ursprünglich wollte Sony die PlayStation 5 wohl im Februar 2020 zeigen. Danach munkelte man über eine mögliche Präsentation auf der E3-Messe im Juni. Dass die E3 nun offiziell abgesagt ist, könnte Fans der Next-Gen-Konsole in die Karten spielen. Gerüchten zufolge findet die Präsentation im Mai statt.

 

WWDC 2020: Womit überrascht uns Apple?

Apple-Jünger, aufgepasst: Die WWDC (Apple Worldwide Developers Conference) findet im Juni online statt.

"Wir führen die WWDC 2020 diesen Juni auf innovative Weise für Millionen von Entwicklern auf der ganzen Welt durch und beim Zusammenbringen der gesamte Entwickler-Community werden wir ganz neue Erfahrungen machen", sagt Phil Schiller, Senior Vice President of Worldwide Marketing von Apple.

Details zu neuen Produkten sind indes nicht bekannt. Möglich wäre eine Ankündigung von neuen Apple-Geräten. Zudem zeigt der Hersteller sicherlich neue Features von iOS 14. Die nächste iPhone-Generation dürfte aber wie gewohnt erst im September enthüllt werden. Es bleibt dennoch spannend.

gamescom 2020: Voll digital

Die gamescom ist die größte Spielemesse in Deutschland und auch von internationaler Relevanz. Zwar findet sie nicht wie gewohnt in Köln statt, dafür aber digital im Stream. Wie das funktionieren soll? Erste konkrete Informationen zum digitalen Event werden Mitte Mai bekanntgegeben. Wir halten Dich auf dem Laufenden.

Nvidia GTC: Knackige Ampere-Chips

Eigentlich wollte Hardware-Hersteller Nvidia bereits im März die Katze aus dem Sack lassen. Die Gaming-Community erwartet nämlich eine neue Grafikkarten-Generation, die den Namen Ampere trägt. Nicht ohne Grund: Einige Eckdaten sind bereits durchgesickert und versprechen eine sehr hohe Performance.

Video: Youtube / Linus Tech Tips

Sollten diese sich bewahrheiten, dann  könnten die Ampere-Chips im vergleich zur aktuellen Turing-Generation (RTX) etwa 75 Prozent mehr Leistung generieren. Zum Glück lässt Nvidia seine Fans nicht im Stich und verlegt die für März geplante Vorstellung auf den 14. Mai. Den Stream findest Du hier.

Auf welche Veranstaltung freust Du Dich besonders? Schreib uns gerne einen Kommentar.