Junge Bäuerin steht mit Tablet in der Hand auf dem Feld.
Junge Frau schaut auf ihr iPhone.
Einige der Helden in Raid: Shadow Legends
:

Farm-Spiele: 4 Aufbau-Simulationen für das Smartphone

Wer seinen eige­nen Bauern­hof betreiben will, muss dazu nicht erst aufs Land ziehen. Schließlich gibt es zahlre­iche Farm-Games, die eine gün­stige Alter­na­tive darstellen. Eine Auswahl davon find­est Du hier.

Den eige­nen Bauern­hof grün­den, Tiere füt­tern, Obst und Gemüse anbauen: Was ein­fach klingt, erfordert schon ein biss­chen Arbeit. Doch wenn Du dran­bleib­st und ein biss­chen Zeit investierst, kannst Du schon bald einen großen (virtuellen) Bauern­hof betreiben – und musst Dir dafür nicht ein­mal die Fin­ger schmutzig machen.

Dorfleben Küste: Unterhaltsame Bauernhof-Simulation

Die kosten­lose App Dor­fleben Küste bietet alles, was das Farmer­herz begehrt: Die Grün­dung eines eige­nen Bauern­hofs, den Anbau von unzäh­li­gen Pro­duk­ten und natür­lich viele süße Tiere. Damit Dir auf lange Sicht nicht lang­weilig wird, bekommst Du jeden Tag neue Auf­gaben gestellt. Zudem kannst Du in der App an einem Schön­heitswet­tbe­werb für Bauern­höfe teil­nehmen. Dor­fleben Küste ist sowohl für Android- als auch iOS-Geräte erhältlich.

Hay Day: Beliebtes Spiel mit Suchtfaktor

Auch mit Hay Day erfüllst Du Dir den Traum vom Leben auf dem Land: Neben dem Auf­bau und der Indi­vid­u­al­isierung Dein­er eige­nen Farm kannst Du Feld­früchte anbauen und verkaufen, Bestel­lun­gen an Deine Nach­barn aus­liefern und die üblichen Tiere hal­ten. Nur das Tuto­r­i­al zu Anfang des Spiels wirkt etwas über­laden – vor allem, da Hay Day keine große Eingewöh­nungszeit braucht. Wer Fan von Farm-Sim­u­la­tio­nen ist, wird an dem beliebten Spiel aber nicht vor­beikom­men. Du kannst die App sowohl für iOS als auch Android herun­ter­laden.

Video: YouTube / Hay Day

Farmville 2: Raus auf’s Land: Nachfolger des Facebook-Klassikers

Wer an die Anfänge des Hypes um Bauern­hof-Sim­u­la­tio­nen zurück­denkt, wird sich sich­er an das Face­book-Game Far­mville erin­nern. Mil­lio­nen Spiel­er hat­ten in diesem Brows­er-Spiel einst ihre eige­nen Felder bewirtschaftet. Mit­tler­weile hat der Entwick­ler zahlre­iche Nach­fol­ger für den App-Markt her­aus­ge­bracht, darunter auch Far­mville 2: Raus auf’s Land.

Es gilt wie immer, einen eige­nen Bauern­hof aufzubauen, sich um Tiere zu küm­mern und Felder zu bestellen. Während das Spiel viele Erin­nerun­gen an das Face­book-Game wachruft, ist Far­mville 2 auch für Anfänger geeignet, die zuvor noch nie von dem Klas­sik­er gehört haben. Die Fort­set­zung punk­tet mit ein­er schick­en 3D-Grafik und baut wie viele andere Games auf dem Free2­Play-Mod­ell auf: Das Spie­len an sich ist kosten­los: Du bezahlst nur dann etwas, wenn Du es willst. Auch dieses Spiel gibt es für Android und iOS.

Kuhherde steht auf der grünen Wiese.

Farm-Spiele gibt es viele – da kann die Auswahl schw­er fall­en. Doch es gibt einige Games, die aus der bre­it­en Masse her­vorstechen.

Farming-Simulator 18: Realistische Simulation

Der Land­wirtschafts-Sim­u­la­tor ist auf Kon­sole und PC ein absoluter Hit. Mit­tler­weile gibt es auch längst eine Vari­ante für die mobilen Geräte: Der Farm­ing Sim­u­la­tor 18 ist zwar kostenpflichtig, dafür aber näher an der Real­ität dran als die Konkur­renz. So pflanzt Du nicht nur Getrei­de an oder füt­terst Kühe, son­dern kannst auch real­is­tisch ausse­hende Trak­toren und Last­wa­gen steuern. Das erfordert natür­lich Fleiß und Geduld – Arbeit, die sich aber defin­i­tiv lohnt. Am Ende fühlst Du Dich wie ein echter Land­wirtschafts-Profi. Farm­ing Sim­u­la­tor 18 ste­ht für Android und iOS zum Down­load bere­it.

Video: YouTube / nordrheintvplay

Ein beliebter Zeitvertreib

Wenn Du auf der Suche nach Farm-Spie­len bist – egal, ob über das mobile Gerät oder am Com­put­er, wirst Du erst ein­mal von dem großen Ange­bot über­rascht sein. Das liegt aber sich­er auch an der Beliebtheit dieser Sim­u­la­tio­nen. Doch es gibt dur­chaus einige Games, die aus der bre­it­en Masse her­vorstechen – und den Traum vom eige­nen (virtuellen) Bauern­hof erfüllen.

Spielst auch Du Farm-Spiele? Welch­es Game ist Dein Favorit? Wir hören gerne von Dir in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren