© Netflix
Vier luftig bekleidete Maklerinnen
Gru und die Minions
:

Glühendes Feuer bei Netflix: Alle Infos zur mexikanischen Feuerwehr-Telenovela

Die neue mexikanis­che Net­flix-Pro­duk­tion „Glühen­des Feuer“ bietet einen vielver­sprechen­den Genre-Mix aus Action und Telen­ov­ela-Dra­ma. Alle Infos zu Start, Hand­lung, Cast und Staffel 2 der zehn­teili­gen Feuer­wehr-Serie find­est Du hier.

Stream­in­griese Net­flix bedi­ent inzwis­chen jeden Geschmack. In den ver­gan­genen Jahren kom­men auch Telen­ov­ela-Fans immer häu­figer voll auf ihre Kosten. Pro­duk­tio­nen wie die pack­ende Dro­genkartell-Serie „Queen of the South“oder die kolumbian­is­che Serie „Sin senos sí hay paraí­so“ zogen bere­its Massen an Zuschauer:innen in ihren Bann. Nun legt Net­flix mit Glühen­des Feuer eine weit­ere Telen­ov­ela nach.

Glühendes Feuer: Wann ist der Start bei Netflix?

Die neue Net­flix-Serie Glühen­des Feuer erzählt ihre Geschichte über zehn Episo­den. Wie beim Stream­ing­di­enst üblich, wer­den alle Fol­gen zeit­gle­ich am 17. August 2022 veröf­fentlicht. Kopf hin­ter der Serie ist der Chi­lene José Igna­cio Valen­zuela, der bere­its mit der Net­flix-Serie „Wer hat Sara ermordet?“ einen großen Erfolg feierte. Die zweite Staffel machte die Serie mit 55 Mil­lio­nen Zuschauer:innen zur erfol­gre­ich­sten fremd­sprachi­gen Net­flix-Pro­duk­tion 2021.

Alle Infos zu Wer hat Sara ermordet? find­est Du in unser­er großen Über­sicht.

Nun legt Serien­schöpfer Valen­zuela eine weit­ere Serie vor und ver­lässt sich dabei auf Regis­seurin Lau­ra Mar­co („La reina soy yo“), die alle Episo­den in Szene set­zte. Das Drehbuch schrieben Jean Pierre Fica („Lo Que Callam­os Las Mujeres“) und Valenti­na Pol­laro­lo („Amar Pro­fun­do“).

Glühen­des Feuer kannst Du übri­gens auch mit Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anschauen. So genießt Du das volle Pro­gramm auf ein­er Plat­tform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Die Handlung von Glühendes Feuer im Überblick

Auf der Suche nach dem Mörder seines Brud­ers hat Pon­cho (Iván Amozur­ru­tia) eine heiße Spur. Seine Nach­forschun­gen führen ihn auf eine Feuerwache in Mex­i­co City. Dort bewirbt er sich als Feuer­wehrmann und ermit­telt under­cov­er weit­er, während er gle­ichzeit­ig ein gefährlich­es Leben bei der Brand­bekämp­fung führt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Schnell fre­un­det er sich mit Olivia (Esmer­al­da Pimentel) an, die sein Geheim­nis erfährt und ihm mit tatkräftiger Hil­fe zur Seite ste­ht. Während­dessen endet die Haft­strafe von Ricar­do Urzúa (Eduar­do Capetil­lo), der wegen mehrer Frauen­morde verurteilt wurde. Auch ihn ver­schlägt es während sein­er Wiedere­ingliederung auf die Feuerwache. Bald wird klar, dass er es auf die Leitungsstelle abge­se­hen hat und eben­falls ein Geheim­nis mit sich herumträgt.

Der Glühendes Feuer-Cast: Die Schauspieler:innen im Überblick

Eduardo Capetillo als Ricardo Urzúa

Es gibt ungewöhn­liche Hin­ter­grundgeschicht­en und Eduar­do Capetil­lo gehört sicher­lich dazu. Der 52-jährige Mexikan­er blickt näm­lich auf eine lange Fam­i­lien­tra­di­tion im Stierkampf zurück. Sein Vater Manuel war ein bekan­nter Mata­dor in seinem Heimat­land. Eduar­do selb­st arbeit­ete jedoch nie selb­st als aktiv­er Stierkämpfer – im Gegen­satz zu seinem Halb­brud­er Guiller­mo. Alle drei vere­int aber die Schaus­piel­erei.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Eduar­do Capetil­lo (@capetillo_eduardo)

Eduar­do begann seine Kar­riere als Sänger und brachte während der 1980er- und 1990er-Jahre einige erfol­gre­iche Alben her­aus. Der filmis­che Durch­bruch gelang ihm 1995 mit der Telen­ov­ela „Mari­mar“, in der er eine Haup­trol­le bek­lei­dete. Darüber hin­aus war er in unzäh­li­gen weit­eren Telen­ov­e­las zu sehen. In Glühen­des Feuer feiert Capetil­lo zusam­men mit seinem Sohn sein Come­back vor der Kam­era, nach­dem er zuvor eine neun­jährige Pause ein­legte.

Iván Amozurrutia als Poncho

Auch Iván Amozur­ru­tia hat wie Capetil­lo einen Brud­er, der im Schaus­pielgeschäft tätig ist: Diego Amozur­ra­tia. Dieser trat bere­its in mehreren Telen­ov­e­las auf und ist fünf Jahre älter als sein klein­er Brud­er.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Ivan Amozur­ru­tia (@ivan_amoz)

Iván Amozur­ru­tia selb­st ste­ht seit 2014 vor der Kam­era und war eben­falls zunächst in ver­schiede­nen Telen­ov­e­las zu sehen. Einem inter­na­tionalen Pub­likum wurde er in diesem Jahr in der Net­flix-Serie „Dun­kle Lei­den­schaft“ bekan­nt, in der er die Rolle des Ger­ar­do verkör­perte.

Esmeralda Pimentel als Olivia

Esmer­al­da Pimentel stand 2009 erst­mals für Werbespots und Pro­mo­tion-Videos vor der Kam­era und diente als Gesicht mehrerer mexikanis­ch­er Mod­e­fir­men. Bere­its 2007 war sie Zweite bei einem nationalen Schön­heitswet­tbe­werb gewor­den und hat­te sich daraufhin entsch­ieden, sich zur Schaus­pielerin aus­bilden zu lassen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von ESMERALDA PIMENTEL (@esmepimentel)

Anschließend ging sie den Weg über mehrere Rollen in ver­schiede­nen Telen­ov­e­las, wobei sie sowohl Pro­tag­o­nistin­nen als auch Antag­o­nistin­nen verkör­perte. In sechs mexikanis­chen TV-Serien bek­lei­dete sie Haup­trollen, ehe sie 2021 in zwei Episo­den der vierten Staffel von „The Good Doc­tor“ einem inter­na­tionalen Pub­likum vorgestellt wurde.

Itatí Cantoral als Gloria

Itatí Can­toral ist bere­its seit 1986 als Schaus­pielerin tätig. Auch sie ergat­terte zunächst zahlre­iche Auftritte in Telen­ov­e­las. Ihre Antag­o­nistin Soraya Mon­tene­gro in „María la del Bar­rio“ gilt als ein­er der Pro­to­typen der mod­er­nen Gegen­spielerin in dieser Serien­gat­tung. Ihren läng­sten Auftritt hat­te die heute 47-Jährige in der Telen­ov­ela „Has­ta que el dinero nos sep­a­re“, wo sie in 231 Episo­den zu sehen war.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein von @itatic_oficial geteil­ter Beitrag

Was gibt es son­st noch bei Net­flix im August? Alle neuen Pro­duk­tio­nen gibt es in unser­er Über­sicht.

Glühendes Feuer Staffel 2: Gibt es eine Fortsetzung der Netflix-Serie?

Aktuell gibt es noch keine ver­lässlichen Infor­ma­tio­nen bezüglich ein­er zweit­en Staffel von Glühen­des Feuer bei Net­flix. Im Nor­mal­fall wartet der Stream­ing­di­enst den Erfolg sein­er Pro­duk­tio­nen erst ab, bevor über weit­ere Staffeln entsch­ieden wird. Sollte Glühen­des Feuer aber ähn­lich ein­schla­gen wie Wer hat Sara ermordet?, dür­fen Fans der Serie auf eine zweite Staffel hof­fen.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Feurig heiße Action­serie oder abgekühlte Klatsch-Romanze? Sag Deine Mei­n­ung zu Glühen­des Feuer in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren