Eugenio Mastrandrea und Zoe Saldana in From Scratch
© Netflix
Gal Gadot sitzt im Auto
Chloe Grace Moretz: Star der Amazon-Serie "Peripherie"
:

From Scratch: Alles zur romantischen Netflix-Serie mit Zoe Saldana

Roman­tik, Dra­ma und ein­er der größten Mar­vel-Stars: In der neuen Net­flix-Serie “From Scratch” ver­liebt sich Zoe Sal­dana in einen Ital­iener, doch das Leben hält noch so manche Her­aus­forderung für die bei­den bere­it. Lies hier alles zu Start, Cast, Hand­lung und der wahren Geschichte von From Scratch. Und wie ste­ht es um eine 2. Staffel?

Die Handlung von From Scratch: Künstlerin trifft Koch

Die amerikanis­che Stu­dentin Amahle „Amy“ Wheel­er (Zoe Sal­dana) reist aus ihrer Heimat Texas nach Ital­ien, um sich dort mit Kun­st auseinan­derzuset­zen. In Flo­renz lernt sie den sizil­ian­is­chen Koch Lino (Euge­nio Mas­tran­drea) ken­nen – und bald auch lieben. Eine inten­sive Romanze nimmt ihren Lauf.

Zoe Saldana in From Scratch

Kün­st­lerin Amy ver­liebt sich in Ital­ien… — Bild: Jes­si­ca Brooks/ Net­flix

Doch so glück­lich Amy und Lino miteinan­der sind, ihre unter­schiedlichen Wurzeln leg­en ihnen auch bald Steine in den Weg. Lino kommt aus ein­er tra­di­tionellen , sizil­ian­is­chen Fam­i­lie, die nicht ger­ade begeis­tert von sein­er Part­ner­in­nen­wahl ist. Und auch Amys Vater Her­shel (Kei­th David) in den USA hat sich für seine Tochter einen wesentlich erfol­gre­icheren Mann vorgestellt.

All die Vorurteile rück­en jedoch in den Hin­ter­grund, als Lino eine schreck­liche Diag­nose erhält. Das gemein­same Leben, von dem das junge Paar zu träu­men gewagt hat, scheint plöt­zlich bedro­ht.

Eugenio Mastrandrea in From Scratch

… und Koch Lino ist genau­so hin­geris­sen. — Bild: Jes­si­ca Brooks/ Net­flix

Jet­zt müssen die zwei Fam­i­lien zusam­men­rück­en und an einem Strang ziehen, um über diese schwere Zeit hin­wegzukom­men. Denn Liebe ken­nt keine Gren­zen.

Tembi Locke: Die wahre Geschichte hinter From Scratch

Die roman­tis­che Net­flix-Serie mit Zoe Sal­dana basiert tat­säch­lich auf ein­er wahren Geschichte, näm­lich der von Schaus­pielerin Tem­bi Locke (“The Magi­cians”). Diese schrieb in ihrem Buch “From Scratch: A Mem­oir of Love, Sici­ly, and Find­ing Home” ihre Erin­nerun­gen an ihre große Liebe Saro (heißt in der Serie Lino) nieder.

Auch in Wirk­lichkeit trafen die bei­den auf den Straßen von Flo­renz aufeinan­der, ver­liebten sich und mussten sich anfangs gegen den Wider­stand ihrer Fam­i­lien zur Wehr set­zen. Das Buch ist ein Liebesgeständ­nis von Tem­bi Locke an ihren Mann Saro, der viel zu früh an Krebs erkrank­te.

Ihre Schwest­er, die Drehbuchau­torin und Schrift­stel­lerin Atti­ca Locke (“Empire”, “When They See Us”), zeich­net übri­gens als aus­führende Pro­duzentin, Schöpferin und zusam­men mit Tem­bi auch als Drehbuchau­torin für die Net­flix-Serie From Scratch ver­ant­wortlich.

Der From Scratch-Cast: Wer spielt das Traum-Paar?

Zoe Saldana als Amy Wheeler

From Scratch ver­sam­melt eine ganze Rei­he tal­en­tiert­er Schauspieler:innen, allen voran “Guardians of the Galaxy”-Star Zoe Sal­dana in der Haup­trol­le. Durch James Camerons rev­o­lu­tionären Sci-Fi-Block­buster “Avatar - Auf­bruch nach Pan­do­ra” zu Wel­truhm gelangt, gilt sie heute als eine der erfol­gre­ich­sten Schaus­pielerin­nen über­haupt.

Zoe Saldana in From Scratch

Mar­vel-Star Zoe Sal­dana als Amy. — Bild: Ste­fano Montesi/ Net­flix

Neben den Mar­vel-Fil­men war Sal­dana unter anderem in “Colom­biana”, “Fluch der Karibik”, “Ter­mi­nal” und dem Reboot der “Star Trek”-Reihe zu sehen. Für From Scratch schlüpfte sie nun in die Rolle der US-Stu­dentin Amy Wheel­er, die sich in Ital­ien unsterblich in einen lokalen Koch ver­liebt.

Avatar: Was wurde aus den Schauspieler:innen des Mega-Block­busters?

Eugenio Mastrandrea als Lino

Der ital­ienis­che Schaus­piel­er Euge­nio Mas­tran­drea ist sein­er Film­part­ner­in in Sachen Erfahrun­gen noch ganz schön hin­ter­her. Zumin­d­est kann der 28-Jährige bis­lang erst zwei Serien­rollen und einen Film in sein­er Vita verze­ich­nen. Das muss aber lange nichts heißen.

Ger­ade sein Debüt­film “A.C.A.B. - All Cops Are Bas­tards”, das den Mit­gliedern ein­er Riot-Police-Ein­heit fol­gt, heim­ste ordentlich Preise ein. Ob die Kri­tiken für From Scratch nun eben­so eupho­risch aus­fall­en?

Hier spielt Euge­nio Mas­tran­drea den jun­gen Koch Lino, der auf die schöne Amerikaner­in Amy trifft. Sie wird die Liebe seines Lebens.

Release: Wann startet From Scratch bei Netflix?

Geduld ist in diesem Fall wirk­lich nicht gefragt. Immer­hin geht die Serie bere­its am 21. Okto­ber bei Net­flix an den Start. Wie immer kannst Du From Scratch auch ganz ein­fach mit Deinem Net­flix-Account über Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anse­hen. Mehr Infos dazu find­est Du hier.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

From Scratch Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung?

Inwiefern eine 2. Staffel von From Scratch geplant wird, ist zum jet­zi­gen Zeit­punkt noch nicht bekan­nt. Neben den Zuschauer:innen-Zahlen wird dabei auch eine Rolle spie­len, inwiefern die Autorin der Vor­lage Tem­bi Locke und ihre Schwest­er und Serien-Schöpferin Atti­ca Locke die Geschichte weit­er­führen wollen.

Je nach­dem, wie viel von den wahren Begeben­heit­en in dieser ersten Staffel von From Scratch abgedeckt wird, kön­nte eine Ver­längerung der Serie aber defin­i­tiv noch möglich sein. Denkbar wäre zum Beispiel auch, dass sich die Serie noch weit­er von der Vor­lage ent­fer­nt und eigene Wege geht.

Bis über das Schick­sal von From Scratch Staffel 2 entsch­ieden wurde, wirst Du Dich aber lei­der noch gedulden müssen. In der Zwis­chen­zeit kannst Du Dich aber schon auf die zahlre­ichen High­lights im Novem­ber bei Net­flix freuen.

Mehr Unter­hal­tung: Don’t Wor­ry, Dar­ling läuft ger­ade im Kino, aber ab wann und wo kannst Du den Thriller im Heimki­no strea­men? Erfahre es hier.

Wie hat Dir From Scratch gefall­en? Hoff­st du auf eine Staffel 2? Sag uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: