50m2 bei Netflix
© Netflix
:

50 m² bei Netflix: Alle Infos zu Cast, Handlung und Staffel 2

Net­flix fährt ein­mal mehr mit ein­er brand­neuen türkischen Serien­pro­duk­tion auf. Wir informieren Dich über Hand­lung, Cast und Staffel 2. Übri­gens: 50 m² und viele weit­ere starke Serien und Filme kannst du auch über Voda­fones GigaTV sehen.

50 m² – die Handlung: Auftragskiller wird zum Lieblingsnachbarn

Auf­tragsmörder Gölge ist sich für keinen Job zu schade. Schon seit ger­aumer Zeit ver­di­ent er seinen Leben­sun­ter­halt damit, Men­schen um die Ecke zu brin­gen, die anderen im Weg ste­hen. Und auch anderen schmutzi­gen Geschäften ist er alles andere als abgeneigt. Gel­ernt hat er diesen Lifesy­tle von seinem Men­tor und Vor­bild Servet Nadir.

Doch eines Tages kommt es zwis­chen dem dreck­i­gen Duo zu einem uner­warteten Zer­würf­nis als Ser­vat Gölge eiskalt ans Mess­er liefern will. Gölge flüchtet so schnell wie möglich und sucht nach einem geeignetn Unter­schlupf, in dem er for­t­an hausen und seinen düsteren Geschäften alleine nachge­hen kann. Er stößt auf eine winzige und ver­lassene Schnei­derei in ein­er ruhi­gen Straße in Istan­bul. Auf diesen 50 Quadrat­metern macht er es sich so bequem wie möglich.

So gibt er sich kurzum als Sohn des kür­zlich verblich­enen Schnei­ders Adil aus und nen­nt sich ab sofort Adem. Um möglichst unerkan­nt zu bleiben, bemüht sich der skru­pel­lose Gang­ster sich mit seinen Nach­barn gut zu stellen und ein unauf­fäl­liges Leben zu führen. Doch seine Ver­gan­gen­heit holt ihn immer wieder ein. Gölge kämpft plöt­zlich nicht mehr nur darum seine falsche Iden­tität weit­er­hin zu verkaufen, son­dern auch damit, seine wahre Iden­tität zu find­en.

Und die liegt in sein­er geheimnisvollen Kind­heit ver­graben…

Die schwarze Komödie 50 m² ist ein türkisches Net­flix-Serieno­rig­i­nal des Pro­duzen­ten Beşik­taş Kültür Merkezi. Ab dem 27. Jan­u­ar sind alle acht Fol­gen der ersten Staffel auf der Stream­ing­plat­tform zur Sich­tung ver­füg­bar.

Noch nicht genug? Wir empfehlen Dir die besten Gang­ster-Serien, die Du nicht ver­passen darf­st!

Der Cast von 50 m²: Diese Schauspieler sind in der Besetzung

Bei der Beset­zung sein­er schwarzhu­mori­gen Serie, die in der Metro­pole Istan­bul spielt, blieb man den türkischen Wurzeln der Pro­duk­tion treu. Wir stellen die bei­den wichtig­sten Haupt­darsteller vor.

Engin Öztürk als Gölge

Der in der Türkei geborene Engin Öztürk hat­te ursprünglich nicht vor, sich irgend­wann ein­mal auf einem TV-Bild­schirm zu sehen. Der 34-Jährige entschloss sich nach seinem Schu­la­b­schluss den Beruf seines Vaters zu ergreifen und ließ sich beim türkischen Mil­itär als Sol­dat ein­stellen. Es war keine Entschei­dung, bei der er bleiben wollte. Schon bald schrieb er sich an der Hacette­pe Uni­ver­sität in Anakra für das Fach The­ater ein und machte sich nach seinem Abschluss auf die Suche nach lukra­tiv­en Ange­boten als Schaus­piel­er. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Engin Öztürk (@enginozturk)

Neben­bei jobbte der 50 m²-Darsteller in Bars. Im Jahr 2010 fol­gte schließlich sein erster Auf­trag in Form der Rolle des Verge­waltigers Selim Yaşaran in der türkischen TV-Serie Fat­magül’ün Suçu Ne?. Eine etwas größere Rolle kam dem Schaus­piel­er in der sehr erfol­gre­ichen türkischen Krim­is­erie Behzat Ç. Bir Ankara Polisiye­si zu, wo er den Inspek­tor Emre mimte. Es fol­gten einige wenige weit­ere Rollen in türkischen TV-Serien. Seine Net­flix-Haup­trol­le als gewiefter Serienkiller dürfte für den Schaus­piel­er seinen ersten großen Durch­bruch bedeuten.

Aybüke Pusat als Dilara

Die reizende Dila­ra wird verkör­pert von der türkischen Schaus­pielerin Aybüke Pusat. Doch die Dila­ra-Darstel­lerin ist nicht nur vor der Kam­era unter­wegs: Als Absol­ventin des Fachs Bal­lett kom­men ihr Kör­per­be­herrschung und Ele­ganz aber auch beim Dreh zugute. 2014 wurde die gebür­tige Istan­bu­lerin, die auch als Mod­el arbeit­et, zur Miss Earth Turkey ernan­nt. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Aybüke Pusat (@aybukepusat)

Bish­er kon­nte die attrak­tive Türkin einige kleine Engage­ments in türkischen Serien an Land ziehen. Ein großer Durch­bruch blieb bish­er allerd­ings aus. Größere Bekan­ntheit erlangte sie vor allem mit ihrer Rolle der Bahar Kut­lu Kara­su in der türkischen Serie Söz, die sie in 50 Fol­gen verkör­pern durfte. Über ihre Net­flix-Haup­trol­le in der schwarzen Komödie 50 m² dürfte sie sich wohl beson­ders gefreut haben. Die 25-Jährige spielt die aufgeschlossene Dila­ra, die sich mit dem Ver­brech­er Gölge anfre­un­det.

Nicht ver­passen! Diese Gang­ster-Thriller nach wahren Begeben­heit­en musst Du unbe­d­ingt sehen!

50 m² Staffel 2: Wird es eine Fort­set­zung geben?

Fans des türkischen Serieno­rig­i­nals müssen sich noch eine Weile gedulden. Bish­er gab Net­flix noch keine Infor­ma­tio­nen zu ein­er eventuellen Fort­set­zung von 50 m² her­aus. Zu hohe Chan­cen auf eine Fort­set­zung sollte man dem eher nis­chi­gen For­mat, das sich auch nicht in den Net­flix Top 10 etablieren kon­nte, wohl eher nicht ein­räu­men.

Wie hat Dir 50 m² bei Net­flix gefall­en? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren