Szenenbild aus der bei Netflix verfügbaren BBC-Serie „Peaky Blinders”.
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"

Peaky Blinders Staffel 5: Alle Infos zum Netflix-Start

Die britis­che Gang­ster-Serie „Peaky Blind­ers“ hat eine fün­fte Staffel erhal­ten, die Du hierzu­lande bald mit Net­flix strea­men kannst. Die wichtig­sten Infos zum Start der neuen Fol­gen gibt’s hier.

„Peaky Blind­ers“ ist in seinem Heimat­land Großbri­tan­nien ein Riesen-Hit und begeis­tert auch in Deutsch­land immer mehr Zuschauer. Die BBC-Serie find­est Du hierzu­lande im Ange­bot von Net­flix, das mit GigaTV ver­füg­bar ist. In weni­gen Wochen kannst Du nun die fün­fte Staffel des Erfol­gs­for­mats strea­men: Die neuen Fol­gen gehören zu den Net­flix-High­lights im Okto­ber und erscheinen am 4. des Monats. Doch was erwartet Dich eigentlich?

Harte Zeiten für den Shelby-Clan

Die 5. Staffel von „Peaky Blind­ers“ spielt im Jahr 1929: Die Weltwirtschaft­skrise bricht aus und hat den Crash der Börse zur Folge, was viele Fam­i­lien in den Ruin treibt. Die Krise bedeutet auch finanziellen Ärg­er für den Shel­by-Clan, der sein Luxu­sleben zuvor in vollen Zügen genossen hat. Tom­my (Cil­lian Mur­phy), nun Abge­ord­neter des Par­la­ments, trifft auf Oswald Mosley (Sam Claflin), einen auf­streben­den britis­chen Poli­tik­er, der in den 30er-Jahren eine faschis­tis­che Partei grün­den wird. Tom­my muss sich nun entschei­den, wie die Zukun­ft sein­er Fam­i­lie ausse­hen soll.

Net­flix hat vor eini­gen Tagen einen ersten Trail­er veröf­fentlicht, der einen eher düsteren Aus­blick auf die fün­fte Staffel und die Zukun­ft des Shel­by-Clans gibt:

Video: Youtube / Net­flix

Der Cast der 5. Staffel

Die meis­ten Darsteller der vorheri­gen Staffel sind auch in den neuen Episo­den wieder zu sehen – mit Aus­nahme von Schaus­piel­er Joe Cole, dessen Fig­ur John Shel­by am Ende von Staffel 5 getötet wurde.

  • Cil­lian Mur­phy (Tom­my Shel­by)
  • Helen McCro­ry (Pol­ly Shel­by)
  • Paul Ander­son (Arthur Shel­by)
  • Kate Phillips (Lin­da Shel­by)
  • Sophie Run­dle (Ada Shel­by)

Zu den Neuzugän­gen zählen Sam Claflin (spielt Oswald Mosley) und Anya Tay­lor-Joy (spielt Gina Gray). Im Regi­es­tuhl sitzt dies­mal der Ire Antho­ny Byrne („Rip­per Street“, „Mr. Sel­f­ridge“).

Eine sechste Staffel gilt als wahrscheinlich

Die gute Nachricht für Fans von „Peaky Blind­ers”: Bere­its vor dem Release der 5. Staffel in Großbri­tan­nien galt es als sehr wahrschein­lich, dass eine sech­ste Sea­son für die Serie bestellt wird. Der Sender BBC hat dies zwar noch nicht offiziell bestätigt; Serienerfind­er Steven Knight arbeit­et aber bere­its am Drehbuch. Auch eine siebte Staffel soll ange­blich geplant sein.

Freust Du Dich auf die neue Staffel von „Peaky Blind­ers“? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar.

Titel­bild: Robert Viglasky / Net­flix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren