© 2021 AMC Film Holdings LLC. All Rights Reserved. / Jace Downs
Der Cast von Run
:

The Walking Dead-Spin-offs: Alle Ableger des Zombie-Hits in der Übersicht

Am 20. Novem­ber ste­ht im „The Walk­ing Dead“-Universum das große Serien­fi­nale bevor. Doch Schluss ist in der Welt der Untoten noch lange nicht. Gle­ich sechs Ableger erzählen die Geschichte des Zom­bie-Fran­chis­es weit­er. Wir haben alle The Walk­ing Dead-Spin-offs für Dich zusam­mengestellt.

Seit mehr als zehn Jahren kämpfen sich die Hauptcharak­tere von The Walk­ing Dead nun schon durch eine postapoka­lyp­tis­che Welt voller Zom­bies und gefährlich­er Widersacher:innen. Auf Dis­ney+ kannst Du aktuell die elfte Staffel der beliebten Com­ic-Ver­fil­mung ver­fol­gen. Die Haupt­serie soll mit dem Staffel­fi­nale am 20. Novem­ber enden, doch im Fran­chise geht es zum Glück trotz­dem weit­er. Zusät­zlich zu den bere­its beste­hen­den Ablegern sind vier weit­ere The Walk­ing Dead-Spin-offs geplant. Wir haben alle Pre­quels und Sequels für Dich zusam­mengestellt und erk­lären Dir, worum es darin gehen soll.

Auch mit GigaTV kannst Du her­aus­find­en, wie das epis­che Finale der Kult-Zom­bie-Serie aus­ge­ht: Seit dem 3. Okto­ber kannst Du die neuen Fol­gen wöchentlich in der Nacht von Son­ntag auf Mon­tag direkt nach US-Ausstrahlung um cir­ca 5:10 Uhr sowie immer fre­itags ab cir­ca 21:45 Uhr auf ProSieben Fun sehen.

Die High­lights von The Walk­ing Dead: 6 über­raschende Momente

Dead City (ab 2023): Maggie und Negan in New York City

In „Dead City“ wird es Mag­gie (Lau­ren Cohan) und Negan (Jef­frey Dean Mor­gan) ins postapoka­lyp­tis­che Man­hat­tan ver­schla­gen. Welche Her­aus­forderun­gen dort auf die bei­den warten, wis­sen wir noch nicht. Doch die Dynamik wird eine beson­dere sein: Negan ist für den Tod von Glenn, dem Vaters von Mag­gies Sohn, ver­ant­wortlich. Ver­ständlicher­weise has­st Mag­gie den sprüchek­lopfend­en Über­leben­skün­stler mit der Led­er­jacke über alles. Ein genaues Start­da­tum für Dead City gibt es noch nicht, doch die Serie soll im April 2023 auf dem US-amerikanis­chen Sender AMC starten.

Dead City: Was wis­sen wir über das Spin-off mit Mag­gie und Negan?

Annie (Medina Senghore, l.); Maggie Rhee (Lauren Cohan, r.) zielen mit ihren Waffen auf etwas.

Auch Mag­gies (Lau­ren Cohan) Geschichte wird weit­er­erzählt. — Bild: © 2021 AMC Film Hold­ings LLC. All Rights Reserved. / Josh Stringer

Daryl Dixon (ab 2023): Der Südstaatler in Paris

Pub­likum­sliebling Daryl Dixon (Nor­man Reedus) gehört zum rustikalen Typ Men­sch. Es dürfte also inter­es­sant wer­den, wenn der Sur­vival-Experte aus den Süd­staat­en plöt­zlich im postapoka­lyp­tis­chen Paris zurechtkom­men muss. „Ich werde dort aus­ge­set­zt“, gewährte Nor­man Reedus in der US-amerikanis­chen Late-Night-Show „Jim­my Kim­mel Live!“ bere­its einen Ein­blick in seine Serie. „Ich gehe nicht aus freien Stück­en dor­thin.“ Ein Start­da­tum ist noch nicht bekan­nt, doch auch das Spin-off mit Daryl Dixon soll schon im kom­menden Jahr starten.

Daryl Dixon (Norman Reedus) steht bewaffnet in einem Waldstück

Pub­likum­sliebling Daryl (Nor­man Reedus) bekommt seine eigene Serie. — Bild: © 2021 AMC Film Hold­ings LLC. All rights reserved. / Josh Stringer

Rick & Michonne (ab 2023): Finden die Zwei wieder zueinander?

Wenn Du The Walk­ing Dead bis zur finalen Staffel ver­fol­gt hast, wirst Du Dich ver­mut­lich leb­haft an den Moment erin­nern, in dem Hauptcharak­ter Rick Grimes (Andrew Lin­coln) ein­fach spur­los ver­schwand. Einige Fol­gen später fand seine langjährige Part­ner­in Michonne (Danai Jeke­sai Guri­ra) einen Hin­weis darauf, dass er noch leben kön­nte; anschließend ver­ließ auch sie die The Walk­ing Dead-Haupt­serie, um sich auf die Suche nach Rick zu begeben. In „Rick & Michonne“ wird sich das Paar nach Jahren der Tren­nung wieder gegenüber­ste­hen. Aber unter welchen Umstän­den? Und wer­den die Zwei wieder zueinan­derfind­en?

Tales Of The Walking Dead (seit 2022): Sechs Geschichten aus der Welt der Untoten

Bei „Tales Of The Walk­ing“ han­delt es sich um sechs Einzelgeschicht­en aus dem The Walk­ing Dead-Uni­ver­sum. Jede Episode erzählt die Sto­ry von ein bis zwei Per­so­n­en; danach ist Schluss. Das Spin-off eignet sich also vor allem dann, wenn Du The Walk­ing Dead zwar gese­hen hast, aber nicht sofort in eine neue umfan­gre­iche Serie ein­steigen möcht­est. Unter den Fig­uren befind­en sich ein­er­seits bish­er völ­lig unbekan­nte Charak­tere; ander­er­seits beleuchtet Autor Chan­ning Pow­ell in Folge drei zum Beispiel die Hin­ter­grundgeschichte der Bösewichtin Alpha (Saman­tha Mor­ton).

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Tales of the Walk­ing Dead: Alles über das Spin-off mit ein­er bekan­nten Bösewichtin

The Walking Dead: World Beyond (2021–2022): Aufwachsen in der Apokalypse

In „The Walk­ing Dead: World Beyond“ dreht sich alles um eine Gruppe von vier Teenagern. Sie erleben ihre Jugend zwar im Schat­ten der Zom­bie-Apoka­lypse, wach­sen aber den­noch unter rel­a­tiv wohlbe­hüteten Bedin­gun­gen auf. Genau wie es in der „The Walk­ing Dead“-Folge „Nebras­ka“ prophezeit wird, kommt der US-Staat auf­grund sein­er weni­gen Bewohner:innen und sein­er vie­len Waf­fen näm­lich einiger­maßen gut durch die Zom­bie-Apoka­lypse. Im Ver­lauf der Serie find­en die Jugendlichen her­aus, dass Nebras­ka nicht der einzige Staat ist, in dem es eine ver­gle­ich­bare Kolonie gibt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Walk­ing Dead: World Beyond: Die wichtig­sten Infos zum Tee­nie-Ableger

Fear The Walking Dead (seit 2015): Der älteste Spin-off-Hase

„Fear The Walk­ing Dead“ ist beina­he so alt wie „The Walk­ing Dead“ selb­st und gehört seit inzwis­chen sieben Jahren unum­stößlich zum Fran­chise dazu. Im Gegen­satz zu allen bish­eri­gen Spin-offs han­delt es sich bei der Serie nicht um ein Sequel, son­dern eher um eine Art Pre­quel. So startet Fear The Walk­ing Dead einige Tage vor dem Aus­bruch des Virus’, beleuchtet die Zom­bie-Apoka­lypse dann aber par­al­lel aus der kali­for­nischen Per­spek­tive, während sich die Haupt­serie in Geor­gia abspielt. Du darf­st Dich in Fear The Walk­ing Dead dur­chaus auf einige bekan­nte Gesichter freuen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Walk­ing Dead: Diese Charak­ter­tode haben uns beson­ders schock­iert

Auf welch­es The Walk­ing Dead-Spin-off freust Du Dich am meis­ten und warum? Wir sind auf Deinen Kom­men­tar ges­pan­nt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren