Szene aus Manifest Staffel 3
© YouTube/IGN Movie Trailers
Die Darstellerinnen der Serie Fate: The Winx Saga
Terrifer 2 im Stream
:

Manifest bei Netflix: So mysteriös geht es in Staffel 4 mit Flug 828 weiter

„Manifest”-Anhänger:innen kön­nen aufat­men: Ihre Serie bekommt von Net­flix ein wohlver­di­entes Ende spendiert. Der Stream­ing­di­enst zeigt nicht nur die ersten drei Staffeln, son­dern set­zt die Geschichte auch mit Staffel 4 fort. Wie es weit­erge­ht und wer in der Final­staffel wieder dabei ist, liest Du hier.

Ursprünglich gehörte Man­i­fest zu NBC. Der US-Kabelsender set­zte die Serie auf­grund schwach­er Ein­schaltquoten nach Staffel 3 jedoch ab. Danach lan­de­ten die ersten zwei Staffeln im US-Pro­gramm von Net­flix und entwick­el­ten sich dort zu einem Megahit.

27 Tage lang war Man­i­fest die meist­ge­se­hene Net­flix-Serie und brach so beina­he den Reko­rd von „Tiger King”. Hinzu kamen unzäh­lige Wochen in den Top Ten. Kein Wun­der also, dass Net­flix Man­i­fest ver­längert hat und eine finale Sea­son pro­duziert.

In der Mys­tery­serie geht es um den Flug 828, der plöt­zlich von der Karte ver­schwindet und fünf Jahre später wieder auf­taucht. Für die Fluggäst:innen ist jedoch keine Zeit ver­gan­gen. Später find­en sie her­aus, dass sie auf ver­schiedene Weisen miteinan­der ver­bun­den sind.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Netflix: Wann startet Staffel 4 von Manifest?

Bere­its im August 2021 hat Net­flix eine vierte Staffel von Man­i­fest mit 20 Episo­den bestellt. Das sind deut­lich mehr als bei den Vorheri­gen. So umfasst Sea­son 1 ins­ge­samt 16 Fol­gen, die Staffeln 2 und 3 jew­eils 13.

Net­flix wird die vierte Sea­son in zwei Blöck­en ausstrahlen, ähn­lich wie bei der Final­staffel von „Ozark” und der vierten Staffel von „Stranger Things”.

Aber wann kannst Du Staffel 4 endlich strea­men? Immer­hin ist das Ende von Staffel 3 in den USA schon vor einem Jahr gelaufen.

Wie bere­its ver­mutet, startet Net­flix am 4. Novem­ber 2022 mit Staffel 4 Teil 1 von Man­i­fest. Mit Staffel 4 Teil 2 rech­nen wir Anfang 2023. Sobald es ein konkretes Start­da­tum für das Finale der Serie gibt, hal­ten wir Dich natür­lich hier auf dem Laufend­en.

Vor­sicht: Ab hier gibt es mas­sive Spoil­er zu den Ereignis­sen in Man­i­fest Staffel 3!

Der erste Trailer zu Manifest Staffel 4

Zusam­men mit der Ankündi­gung des Start­ter­mins veröf­fentlichte Net­flix einen Teas­er-Trail­er zur vierten Staffel. Der ver­rät nicht beson­ders viel, außer dass „alles mit allem zusam­men­hängt”. Was wir aber wis­sen: Die vierte Staffel set­zt zwei Jahre nach der Ermor­dung von Grace an, ein Ereig­nis, das ihre Fam­i­lie an den Rand der Auflö­sung bringt.

Ben trauert weit­er­hin um seine tote Frau und sucht zudem seine ent­führte Tochter Eden. Seinen Job hat er längst aufgegeben. Michaela muss als Kapitänin also alleine weit­erkämpfen. Das gefällt jedoch nicht allen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Im Rah­men der Net­flix Geeked Week Anfang Juni 2022 hat der Stream­ing­di­enst einen ersten Trail­er bzw. Kurz­clip zu Staffel 4 veröf­fentlicht. Dieser zeigt Michaela Stone, die bei ein­er Recherche im Hafen einen geheimnisvollen Con­tain­er ent­deckt, der ihr nicht behagt:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Kurz vor dem Start der vierten Staffel veröf­fentlichte Net­flix den deutschen Trail­er zu den neuen Fol­gen. Darin: weit­ere Tote, ein Todes­da­tum für die Über­leben­den des Fluges und ein Fund, der die Beteiligten der Aufk­lärung näher brin­gen sollte. In einem Con­tain­er taucht die Black­box von Flug 828 auf!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wo kannst Du Staffel 1-3 von Manifest in Deutschland streamen?

Während die ersten drei Staffeln von Man­i­fest in den USA bei Net­flix laufen, gestal­tet sich die Sit­u­a­tion hierzu­lande etwas anders. Denn in Deutsch­land besitzen Ama­zon Prime Video und iTunes die Rechte an der Mys­tery­serie.

Seit Juli 2021 hat Ama­zon Prime Video Staffel 1 und 2 von Man­i­fest im Pro­gramm. Abonnent:innen kön­nen die ersten bei­den Sea­sons kosten­los und in deutsch­er Ver­to­nung strea­men. Staffel 3 von Man­i­fest bietet Ama­zon eben­falls an – bis­lang allerd­ings nur im englis­chen Orig­inal­ton und gegen Bezahlung.

Bei ProSieben Fun sind die ersten drei Staffeln auch bere­its gelaufen. Zwis­chen Novem­ber 2021 und Jan­u­ar 2022 strahlte der Pay-TV-Sender Sea­son 3 von Man­i­fest in deutsch­er Syn­chro­ni­sa­tion aus.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Man­i­fest (@manifestonnetflix)

Die Story: Wie geht es mit Manifest nach Staffel 3 weiter?

Man­i­fest dreht sich um eine Gruppe von Men­schen, die ver­meintlich bei einem Flugzeu­gab­sturz ums Leben gekom­men ist und nach fün­fein­halb Jahren Abwe­sen­heit urplöt­zlich mit­samt der Mas­chine wieder auf­taucht. Für die Betrof­fe­nen selb­st ist allerd­ings über­haupt keine Zeit ver­gan­gen, was die Sache umso rät­sel­hafter macht.

Infolgedessen müssen sich die Rückkehrer:innen und ihre Fam­i­lien mit der neuen Sit­u­a­tion arrang­ieren, denn in den fünf Jahren ist zu Hause natür­lich viel passiert: Kinder sind älter gewor­den, Eltern gestor­ben und Partner:innen haben neu geheiratet. Außer­dem stellt sich natür­lich die wesentliche Frage, wo das Flugzeug samt Passagier:innen in den let­zten fünf Jahren war.

Nicht von dieser Welt: Die besten Sci­ence-Fic­tion-Serien

Staffel 3 endet mit einem gewalti­gen Cliffhang­er. Außer­dem sind wir dem Mys­teri­um um die Pas­sagiere von Flug 828 um einiges nähergekom­men. Eine wichtige Fig­ur kommt im Finale von Sea­son 3 ums Leben. Das leit­et gle­ichzeit­ig den Sto­ry­bo­gen der finalen 20 Episo­den ein.

In einem Inter­view hat sich Haupt­darsteller Josh Dal­las näher zur Zukun­ft von Man­i­fest geäußert und auch ein biss­chen spekuliert, was seine Fig­ur bet­rifft:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der Cast von Manifest: Wer ist in Staffel 4 dabei?

Auch die Darsteller:innen sind der Serie zuge­tan: Der Großteil des Casts war nach der Ret­tung durch Net­flix wieder sofort mit an Bord. Neue Verträge als Hauptdarsteller:innen für die vierte Staffel haben unter­schrieben:

  • Josh Dal­las als Ben Stone
  • Melis­sa Rox­burgh als Michaela Beth Stone
  • J.R. Ramirez als Jared Vasquez
  • Parveen Kaur als Saan­vi Bahl
  • Luna Blaise als Olive Stone
  • Hol­ly Tay­lor als Angeli­na
  • Daryl Edwards als Robert Vance (neu im Haupt­cast, zuvor dabei in ein­er wiederkehren­den Rolle)
  • Matt Long als Zeke Lan­don (ver­mut­lich in Vol­lzeit, da seine Serie „Get­away”, die er in der Zwis­chen­zeit angenom­men hat­te, abge­set­zt wurde)
  • Ty Doran als Cal Stone

Nach den Geschehnis­sen aus Staffel 3 wer­den Jack Messi­na als junger Cal Stone und Athena Karka­nis als Grace Stone nicht mehr dabei sein.

Wer ist neu im Cast von Manifest Staffel 4?

Auf­grund divers­er Castin­gaufrufe haben wir eine Vorstel­lung, welche Charak­tere in Staffel 4 neu hinzukom­men:

  • Hen­ry Kim – ein älter­er Herr mit asi­atis­chem Hin­ter­grund, der eben­falls im Flugzeug 828 war. Er tauscht nach sein­er Rück­kehr in Sin­ga­pur auf.
  • Kyle Boyd – ein weit­er­er Pas­sagi­er von 828 mit indi­ge­nen Wurzeln vom Hopi-Stamm.
  • Tela und June – zwei Rand­fig­uren, der möglicher­weise mit Kyle Boyd zutun haben, da sie eben­falls indi­gene Wurzeln haben.

In weit­eren Neben­rollen in Sea­son 4 dabei:

  • Per­ry Strong als Cap­tain Kevin Fahey
  • NaTo­nia Monét als Detec­tive Price
  • Aaron Small­wood Jr. als Polizist
  • Bre­ton Tyn­er-Bryan als Polizist
  • Sabas­t­ian Betts als 828 Offi­cer

Zur Aufre­gung der Fans kön­nte Josh Dal­las’ Ehe­frau Gin­nifer Good­win in Staffel 4 ihr Debüt geben. So zeigte sich die Schaus­pielerin Ende Juli auf dem Weg zum Drehort, wobei nicht ganz klar ist, in welch­er Funk­tion sie unter­wegs war.

Ohne Frage: Ein Aufeinan­dertr­e­f­fen zwis­chen Dal­las und Good­win vor der Kam­era wäre ohne Zweifel ein High­light bei Man­i­fest.

Netflix bei GigaTV

Kennst Du schon GigaTV? Mit dem Enter­tain­ment-Ange­bot von Voda­fone greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif „GigaTV inklu­sive Net­flix” ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zu Hause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung.

Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht zu GigaTV vor­bei! Dort find­est Du alle Infos.

Was erwartest Du von Man­i­fest Staffel 4 auf Net­flix? Wie kön­nte die Serie enden? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: