Die Darstellerinnen der Serie Fate: The Winx Saga
© Steffan Hill/Netflix
Superheld:in Black Panther
Edward Norton als Miles Bron in Glass Onion: Knives Out 2
:

Fate: The Winx Saga: Wird es eine dritte Staffel bei Netflix geben?

Die Net­flix-Serie „Fate: The Winx Saga“ kam bei den Fans gut an: Der Mix aus Magie, pikan­ten Romanzen und span­nen­den Hand­lungst­wists kon­nte in der ersten Staffel überzeu­gen. Deshalb gibt es inzwis­chen eine zweite Staffel der Teen-Serie bei Net­flix. Aber sie bleibt die let­zte: Net­flix hat Staffel 3 von Fate: The Winx Saga abge­sagt.

Fate: The Winx Saga: Staffel 3 ist abgesagt

Net­flix been­det die Saga nach nur zwei Staffeln. Eine dritte Staffel von Fate: The Winx Saga wird es nicht geben. Das verkün­dete Showrun­ner Bri­an Young am 1. Novem­ber 2022 via Insta­gram.

Er schreibt: „Das ist keine tolle Nachricht, die ich ver­bre­it­en muss, aber Net­flix hat sich dage­gen entsch­ieden, eine dritte Staffel von ‚Fate: The Winx Saga’ zu bestellen. Das ist beson­ders schwierig, weil wir alle wis­sen, wie sehr ihr diese Sea­son geliebt habt. Es bricht das Herz, das zu wis­sen, aber es ist eine schöne Sache in ein­er trau­ri­gen Ankündi­gung. Es waren erstaunliche vier Jahre. Hof­fentlich sehen wir uns in der Zukun­ft wieder.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Bri­an Young (@brianjyoung)

Einen Grund für das Serien-Aus nen­nt Young nicht. Aber der ist eigentlich kein Geheim­nis: Der Streamin­gan­bi­eter dürfte mit den Abrufzahlen der zweit­en Staffel (Start: 16. Sep­tem­ber 2022) nicht zufrieden gewe­sen sein. Laut What’s on Net­flix ver­lor die zweite Staffel der Serie in der drit­ten Woche nach dem Start deut­lich über 50 Prozent des Stream­ingvol­u­mens.

Noch mehr Winx: Spin-off und Kinofilm geplant

Ob das ein echter Trost oder Ersatz für Fans von Fate: The Winx Saga sein kann? Kurz nach dem Aus für die Net­flix-Serie verkün­dete Iginio Straf­fi, Erfind­er der Orig­i­nal-Zeichen­trick­serie „Winx Club”, dass die Winx-Welt Zuwachs bekom­men wird. Straf­fi arbeit­et dem­nach an einem Spin-off und einem Kinofilm, die mit dem The­ma seines märchen­haften Feen-Uni­ver­sums ver­bun­den sind.

Ein Pro­jekt soll eine CGI-Ani­ma­tion­sserie sein, die ein Reboot, also ein Neustart ein­er Serie sein soll und keine Fort­set­zung ein­er bere­its bekan­nten Pro­duk­tion. Straf­f­is zweites aktuelles Winx-Pro­jekt ist ein Kinofilm. Auch der soll offen­bar keine Fort­set­zung von Fate: The Winx Saga, aber in der gle­ichen Welt ange­siedelt sein.

Fate: The Winx Saga – darum geht es in der zweiten Staffel

Das passiert in Staffel 2: Die ehe­ma­lige Alfea-Rek­torin Ros­alind hat in der Schule das Kom­man­do über­nom­men und führt die Schüler:innen in ein neues Schul­jahr. Die „Ver­bran­nten“ und Dowl­ing sind ver­schwun­den. Sil­va sitzt wegen Ver­rats im Gefäng­nis.

Doch eines Nachts ver­schwinden einige Feen spur­los. Bloom und ihre Fre­undin­nen ver­muten eine echte Bedro­hung für die Feen und die gesamte Welt der Magie.

Spoil­er­alarm! Hast Du die zweite Staffel noch nicht gese­hen, soll­test Du die fol­gen­den Absätze über­sprin­gen. In der let­zten Folge steuert alles auf einen Cliffhang­er zu, der nun nicht mehr aufgelöst wird. Bloom und den anderen Feen gelingt es, Sebas­t­ian zu besiegen. Dabei ver­wan­deln sich Stel­la, Aisha und Ter­ra in geflügelte Wesen.

Sebas­t­ian kon­nte allerd­ings noch das Por­tal zum Reich der Fin­ster­n­is öff­nen. Bloom will diese Gefahren­quelle ver­schließen, lan­det dabei aber selb­st im Reich der Fin­ster­n­is. Sie glaubt, ihre Mut­ter dort tre­f­fen zu kön­nen – denn die soll laut Sebas­t­ian dort leben.

Das Reich der Fin­ster­n­is ähnelt ihrer eige­nen Welt, wie Bloom bald fest­stellt. Und sie trifft eine Frau, die sie „Mama” nen­nt, deren Iden­tität aber unklar ist. Bloom hat zwei Visio­nen: eine über Shad­ow und Sebas­t­ian, in der zweit­en kommt nur Shad­ow vor.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das ist der Cast der zweiten Staffel von Fate: The Winx Saga

Wer­fen wir noch einen kurzen Blick zurück auf die Beset­zung der zweit­en Staffel. Diese Darsteller:innen waren dabei:

  • Abi­gail Cowen als Bloom
  • Han­nah van der West­huy­sen als Stel­la
  • Pre­cious Mustapha als Aisha
  • Eliot Salt als Ter­ra
  • Elisha Apple­baum als Musa
  • Sadie Sover­all als Beat­rix
  • Fred­die Thorp als Riv­en
  • Dan­ny Grif­fin als Sky
  • Theo Gra­ham als Dane
  • Jacob Dud­man als Sam
  • Ken Duken als Andreas
  • Rob James-Col­lier als Sil­va
  • Bran­don Grace als Grey
  • Éan­na Hard­wicke als Sebas­t­ian
  • Pauli­na Chávez als Flo­ra

Fate: The Winx Saga – darum geht es in der Netflix-Serie

Winx Club: Die Cartoonserie

Die Serie basiert auf der ital­ienis­chen Car­toon­serie „Winx Club“, die es auf stolze 208 Fol­gen in acht Staffeln gebracht hat. Die ani­mierte Serie erzählt die Geschichte der 16-jähri­gen Bloom. Sie lebt als schein­bar völ­lig nor­males Mäd­chen und glaubt an Feen und andere Zauber­we­sen.

Eines Tages trifft Bloom die Feen­prinzessin Stel­la. Sie steckt in Schwierigkeit­en – und Bloom hil­ft ihr: Im Kampf gegen einen Oger ent­deckt die junge Bloom, dass auch sie magis­che Kräfte hat. Denn auch Bloom ist in Wirk­lichkeit eine Fee.

Fate: The Winx Saga: Die Live-Action-Serie auf Netflix

Die Net­flix-Fan­ta­sy­serie erzählt die Geschichte von fünf jun­gen Feen namens Bloom, Stel­la, Musa, Aisha und Ter­ra. Die jun­gen Frauen besuchen in der soge­nan­nten Ander­swelt die magis­che Schule Alfea. Dort ver­suchen sie, ihre magis­chen Fähigkeit­en zu verbessern. Dabei müssen die Feen gegen fin­stere Wesen kämpfen. Auch das Pri­vatleben der fünf kommt nicht ohne Liebes­dra­men, Beziehungsstress und Rival­itäten aus.

Bist Du sehr ent­täuscht, dass es keine Staffel 3 von Fate: The Winx Saga geben wird? Schreibe uns Deine Mei­n­ung gerne in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren