Geschnitzte und ausgeleuchtete Kürbisse
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"

Die besten Halloween-Filme & -Serien für 2018

Hal­loween ist nicht mehr fern und pünk­tlich zum gruselig­sten Tag des Jahres gibt es einige beson­dere Serien und Filme. Worauf Du Dich freuen kannst und welche Pro­duk­tio­nen die besten Hal­loween-Filme- und Serien in 2018 sind, erfährst Du hier bei uns.

„The Chilling Adventures of Sabrina” – Zauberei oder Liebe?

Sab­ri­na feiert auf Net­flix ihr Revival: War „Sab­ri­na – Total Ver­hext“ in den 90ern eine Com­e­dyserie für den Vor­abend, ist die Grund­stim­mung des Reboots „The Chill­ing Adven­tures of Sab­ri­na” deut­lich dun­kler, ver­fügt aber auch über humoris­tis­che Ele­mente. An ihrem 16. Geburt­stag muss sich die Halb­hexe Sab­ri­na Spell­man entschei­den – wählt sie das Dasein als Hexe im Kreise ihrer Fam­i­lie oder das Leben als Men­sch und somit ihren Fre­und Har­vey? Ihre schwarze Taufe, bess­er bekan­nt unter Black Bap­tism, ste­ht bevor und noch ist nicht klar, in welche Rich­tung die Her­anwach­sende tendiert. Ein Leben voller Magie und Zauberei oder voller Liebe? Ab dem 26. Okto­ber erfährst Du die Antwort.

Video: YouTube / Netflix Deutschland, Österreich und Schweiz

„Halloween” (2018) – Mike Myers is back

Geht es um die besten Hal­loween-Filme, darf ein Klas­sik­er nicht fehlen: „Hal­loween” (1978). Nun wird die Geschichte fort­ge­set­zt: Seit 40 Jahren sitzt Mike Myers schon ohne Aus­sicht auf Beg­nadi­gung in Haft. Als ein Bus mit Gefäng­nisin­sassen aber einen Unfall hat, kann er fliehen. Eine blutige Schneise führt ihn – natür­lich am 31. Okto­ber – immer dichter an sein Opfer von damals: Lau­rie Strode, gespielt von Jamie Lee Cur­tis. Doch sie ist gewapp­net und kann es kaum erwarten, dem Schlächter gegenüberzutreten. Die erbar­mungslose Jagd kommt am 25. Okto­ber in unsere Kinos. Wichtig zu wis­sen für Fans der Hal­loween-Rei­he: Inhaltlich ignori­ert der Streifen alle anderen Fort­set­zun­gen, die nach 1978 erschienen sind.

Video: YouTube / Universal Pictures Germany

„Spuk in Hill House” – Zurück in der Villa

Mit „Spuk in Hill House“ kommt am 12. Okto­ber eine neue Hal­loween-Serie zu Net­flix: Die erste Staffel ist ein filmis­ches Remake des gle­ich­nami­gen Romans aus dem Jahr 1959 von Shirley Jack­son. Noch heute gilt er gemein­hin als eine der besten Gruselgeschicht­en des 20. Jahrhun­derts. In den zehn Fol­gen der Net­flix-Umset­zung ste­hen die Erleb­nisse ein­er Fam­i­lie im Hill House, ein­er 80 Jahre alten Vil­la, im Zen­trum des Geschehens. Als die Kinder erwach­sen sind, zwingt sie eine Tragödie, wieder an den ungeliebten Ort zurück­zukehren. Mit ein­er reifer­en Sichtweise hat das Haus seinen Schreck­en ver­loren, möchte man meinen. Doch die Ver­gan­gen­heit lässt sich nicht so ein­fach abschüt­teln.

Video: YouTube / Netflix Deutschland, Österreich und Schweiz

Auf welch­es der Hal­loween-High­lights freust Du Dich am meis­ten? Sab­ri­na? Mike Myers? Oder doch die Geschwis­ter im Spukhaus? Erzäh­le es uns in Deinem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren