Amazon Prime Video & Co.: Die Neuerscheinungen im Oktober 2018

Amazon Prime Video & Co.: Die Neuerscheinungen im Oktober 2018

Auch im Oktober stellen Netflix und Amazon Prime Video Dir wieder neue Filme und Serien bereit. Dazu zählen unter anderem coole Eigenproduktionen. Zeit, es sich an einem verregneten Abend auf der Couch gemütlich zu machen. Wir verraten Dir, auf welche Neuerscheinungen Du Dich konkret freuen kannst.

Wunder – Herzerwärmender Familienfilm auf Amazon Prime Video

„Was immer ihr Euch vorstellt – es ist schlimmer“, notiert der zehnjährige Auggie in sein Tagebuch. Ein seltener Gendefekt hat sein Gesicht entstellt und auch unzählige Operationen konnten bislang nicht helfen. Als er erstmals auf eine Schule geschickt wird, fürchten seine Eltern, gespielt von Julia Roberts und Owen Wilson, das Schlimmste. Trotz der anfänglichen Hänseleien gelingt es Auggie, mit der Zeit immer besser Fuß zu fassen und Freunde zu finden. Zudem beeindruckt er die Schüler mit Humor, Intelligenz und Großzügigkeit. Ab dem 19. Oktober steht Dir der Film „Wunder” über Amazon Prime Video zur Verfügung.

Video: YouTube / STUDIOCANAL Germany

Snitch – Actionspektakel auf Netflix

Ab dem 10. Oktober kannst Du Dir Dwayne „The Rock“ Johnson und Barry Pepper in „Snitch – Ein riskanter Deal” auf Netflix anschauen: Die Hauptfigur John Matthews erfährt darin, dass seinem Sohn wegen angeblichen Drogenbesitzes eine Freiheitsstrafe von bis zu zehn Jahren droht. Widerwillig geht er einen Deal mit der Staatsgewalt ein und verspricht, weitere Drogendealer beziehungsweise Verbrecher ans Messer zu liefern, um seinen Sohn zu retten. Das ist natürlich alles andere als einfach. Wie bei The Rocks anderen Filmen erwartet Dich ein Actionfeuerwerk der Extraklasse mit Verfolgungsjagden und Explosionen im großen Stil.

Video: YouTube / Universal Pictures Germany

Élite – Probleme einer Eliteschule auf Netflix

Mit „Élite” gibt es zudem eine neue Serie auf Netflix – und die kommt direkt aus Spanien: Ein Erdbeben zerstört eine Regionalschule, weshalb drei weniger gut betuchte Schüler in Zukunft die Eliteschule Las Encinas besuchen sollen. Dort angekommen sehen sie sich mit der Kluft zwischen Arm und Reich konfrontiert, was zu großen Problemen innerhalb der Schülerschaft und bald auch zu ersten körperlichen Auseinandersetzungen führt. Die Serie, in der auch drei Darsteller aus „La Casa de Papel“ mitwirken, kannst Du ab dem 5. Oktober auf Netflix schauen.

Video: YouTube / Netflix Deutschland, Österreich und Schweiz

Chilling Adventures of Sabrina – Düsteres Remake der Serie aus den 90ern

Pünktlich zum Halloween-Monat gibt es ab dem 26. Oktober den neuen „Sabrina”-Ableger auf Netflix. Der hat allerdings nur wenig mit der Comedyserie aus den 90er-Jahren gemein und kommt deutlich düsterer daher. Kiernan Shipka schlüpft in die Rolle der jungen Hexe, die zusammen mit ihren beiden Tanten in einer amerikanischen Kleinstadt lebt. Neben der Hauptprotagonistin wurden mit Hilda, Zelda und Harvey allerdings nur drei Charaktere aus der ursprünglichen Serie in das neue Format integriert. Fun Fact: Die Serie spielt im gleichen Universum wie Riverdale. Somit kannst Du Dich auf bekannte Charaktere wie die Weird Sisters freuen.

Video: YouTube / Netflix Deutschland, Österreich und Schweiz

Manchester by the Sea – Drama des Jahres 2017 auf Amazon Prime Video

Das mit zwei Oscars ausgezeichnete Drama „Manchester by the Sea” ist eine Amazon-Prime-Video-Neuerscheinung, die Du direkt ab dem 1. Oktober schauen kannst. In der Rolle des Lee Chandler ist Casey Affleck ein schweigsamer Einzelgänger, der als Handwerker seine Brötchen in Boston verdient. Aus dem Nichts erhält er einen Anruf, in dem ihm zugetragen wird, dass sein Bruder ohne Vorwarnung verstorben ist und er nun das Sorgerecht für seinen 16-jährigen Neffen Patrick übernehmen soll. Widerwillig kehrt er in seine alte Heimat zurück und hadert mit dort mit dem Schicksal. Ist er der Herausforderung gewachsen? Und was hält seine Vergangenheit alles für ihn bereit?

Video: YouTube / Universal Pictures Germany

Auf welchen Film/welche Serie freust Du Dich am meisten? Verrate es uns in einem Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren