Amazon Prime Video & Co.: Die Neuerscheinungen im Oktober 2018

Eine junge Frau liegt auf der Couch und schaut die Amazon-Prime-Video-Neuerscheinungen
Freud im Büro
Witcher Geralt und Yennefer

Amazon Prime Video & Co.: Die Neuerscheinungen im Oktober 2018

Auch im Okto­ber stellen Net­flix und Ama­zon Prime Video Dir wieder neue Filme und Serien bere­it. Dazu zählen unter anderem coole Eigen­pro­duk­tio­nen. Zeit, es sich an einem ver­reg­neten Abend auf der Couch gemütlich zu machen. Wir ver­rat­en Dir, auf welche Neuer­schei­n­un­gen Du Dich konkret freuen kannst.

Wunder – Herzerwärmender Familienfilm auf Amazon Prime Video

„Was immer ihr Euch vorstellt – es ist schlim­mer“, notiert der zehn­jährige Aug­gie in sein Tage­buch. Ein sel­tener Gen­de­fekt hat sein Gesicht entstellt und auch unzäh­lige Oper­a­tio­nen kon­nten bis­lang nicht helfen. Als er erst­mals auf eine Schule geschickt wird, fürcht­en seine Eltern, gespielt von Julia Roberts und Owen Wil­son, das Schlimm­ste. Trotz der anfänglichen Hänse­leien gelingt es Aug­gie, mit der Zeit immer bess­er Fuß zu fassen und Fre­unde zu find­en. Zudem beein­druckt er die Schüler mit Humor, Intel­li­genz und Großzügigkeit. Ab dem 19. Okto­ber ste­ht Dir der Film „Wun­der” über Ama­zon Prime Video zur Ver­fü­gung.

Video: YouTube / STUDIOCANAL Germany

Snitch – Actionspektakel auf Netflix

Ab dem 10. Okto­ber kannst Du Dir Dwayne „The Rock“ John­son und Bar­ry Pep­per in „Snitch – Ein riskan­ter Deal” auf Net­flix anschauen: Die Haupt­fig­ur John Matthews erfährt darin, dass seinem Sohn wegen ange­blichen Dro­genbe­sitzes eine Frei­heitsstrafe von bis zu zehn Jahren dro­ht. Wider­willig geht er einen Deal mit der Staats­ge­walt ein und ver­spricht, weit­ere Dro­gen­deal­er beziehungsweise Ver­brech­er ans Mess­er zu liefern, um seinen Sohn zu ret­ten. Das ist natür­lich alles andere als ein­fach. Wie bei The Rocks anderen Fil­men erwartet Dich ein Action­feuer­w­erk der Extrak­lasse mit Ver­fol­gungs­jag­den und Explo­sio­nen im großen Stil.

Video: YouTube / Universal Pictures Germany

Élite – Probleme einer Eliteschule auf Netflix

Mit „Élite” gibt es zudem eine neue Serie auf Net­flix – und die kommt direkt aus Spanien: Ein Erd­beben zer­stört eine Region­alschule, weshalb drei weniger gut betuchte Schüler in Zukun­ft die Eliteschule Las Enci­nas besuchen sollen. Dort angekom­men sehen sie sich mit der Kluft zwis­chen Arm und Reich kon­fron­tiert, was zu großen Prob­le­men inner­halb der Schüler­schaft und bald auch zu ersten kör­per­lichen Auseinan­der­set­zun­gen führt. Die Serie, in der auch drei Darsteller aus „La Casa de Papel“ mitwirken, kannst Du ab dem 5. Okto­ber auf Net­flix schauen.

Video: YouTube / Netflix Deutschland, Österreich und Schweiz

Chilling Adventures of Sabrina – Düsteres Remake der Serie aus den 90ern

Pünk­tlich zum Hal­loween-Monat gibt es ab dem 26. Okto­ber den neuen „Sabrina”-Ableger auf Net­flix. Der hat allerd­ings nur wenig mit der Com­e­dyserie aus den 90er-Jahren gemein und kommt deut­lich düster­er daher. Kier­nan Ship­ka schlüpft in die Rolle der jun­gen Hexe, die zusam­men mit ihren bei­den Tan­ten in ein­er amerikanis­chen Kle­in­stadt lebt. Neben der Haupt­pro­tag­o­nistin wur­den mit Hil­da, Zel­da und Har­vey allerd­ings nur drei Charak­tere aus der ursprünglichen Serie in das neue For­mat inte­gri­ert. Fun Fact: Die Serie spielt im gle­ichen Uni­ver­sum wie Riverdale. Somit kannst Du Dich auf bekan­nte Charak­tere wie die Weird Sis­ters freuen.

Video: YouTube / Netflix Deutschland, Österreich und Schweiz

Manchester by the Sea – Drama des Jahres 2017 auf Amazon Prime Video

Das mit zwei Oscars aus­geze­ich­nete Dra­ma „Man­ches­ter by the Sea” ist eine Ama­zon-Prime-Video-Neuer­schei­n­ung, die Du direkt ab dem 1. Okto­ber schauen kannst. In der Rolle des Lee Chan­dler ist Casey Affleck ein schweigsamer Einzel­gänger, der als Handw­erk­er seine Brötchen in Boston ver­di­ent. Aus dem Nichts erhält er einen Anruf, in dem ihm zuge­tra­gen wird, dass sein Brud­er ohne Vor­war­nung ver­stor­ben ist und er nun das Sorg­erecht für seinen 16-jähri­gen Nef­fen Patrick übernehmen soll. Wider­willig kehrt er in seine alte Heimat zurück und hadert mit dort mit dem Schick­sal. Ist er der Her­aus­forderung gewach­sen? Und was hält seine Ver­gan­gen­heit alles für ihn bere­it?

Video: YouTube / Universal Pictures Germany

Auf welchen Film/welche Serie freust Du Dich am meis­ten? Ver­rate es uns in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren