Das neue Palm Mini-Smartphone
Smartphones Xperia 1 IV und iPhone 13 Pro Max von vorne und hinten nebeneinander vor rotem Hintergrund
Frau mit gelbem Pullover hält iPad Pro 2021 im herbstlichen Park

PIMP YOUR PALM: So wirst Du zum Skin-Designer

Du möcht­est die Frei­heit eines prak­tis­chen Wear­ables und dabei die Kraft eines Smart­phones in einem Gerät erleben? Dann ist das Palm genau das Richtige für Dich. Das Mul­ti­tal­ent ist ein echt stark­er Begleit­er beim Sport oder auf Ver­anstal­tun­gen und passt in jede noch so kleine Tasche.

Der kleine All­rounder vere­int alle wichti­gen Funk­tio­nen, die Du von einem aus­gewach­se­nen Smart­phone erwartest und eignet sich somit wun­der­bar als Zwei­thandy für unter­wegs. Es ist ger­adezu winzig und würde beina­he schon als Wear­able durchge­hen. Wir zeigen Dir, was das Mini-Smart­phone, das es exk­lu­siv bei Voda­fone gibt, alles auf dem Kas­ten hat.

PIMP YOUR PALM - Werde Smartphone-Skin-Designer und gewinne ein brandneues Palm

Du bist Pho­to­shop-Profi, Graf­fi­ti-Kün­stler oder lei­den­schaftlich­er Fotograf? Dann reiche Deine Design-Idee für einen coolen Palm-Skin bis zum 29. Novem­ber (23:59) ein – entwed­er direkt mit unser­er Skin-Vor­lage oder ein­fach ein Bild in 2500x2500 und 300dpi. Aus allen Ein­sendun­gen wer­den die besten zehn Vorschläge nominiert. Danach startet die zweite Phase des Wet­tbe­werbs: Vom 01. Dezem­ber bis zum 3. Dezem­ber (23:59) kannst Du auf Face­book für Dein Lieblings­de­sign abstim­men. Ist Dein Design mit unter den Top-Fünf, gewinnst Du eines der ersten Palm-Smart­phones inklu­sive den fünf Gewin­ner-Skins.

Um teilzunehmen, kannst Du wie bere­its oben beschrieben unsere Skin-Vor­lage nutzen oder uns ein Bild Dein­er Kreation zusenden. Bitte sende uns nur Vorschläge, an denen Du die Bil­drechte hältst und bei denen es für Dich in Ord­nung ist, wenn die ersten Palm-Besitzer in Deutsch­land ab dem 13.12. Deinen Skin für ihr Smart­phone erhal­ten. Die Teil­nah­mebe­din­gun­gen kannst Du Dir hier nochmal genau durch­le­sen. Und los!

Palm: Konzentrierte Smartphone-Power im Mini-Design

Mit nur 3,3 Zoll Dis­play­di­ag­o­nale und Maßen von etwa fünf mal zehn Zen­time­tern zeigt das Palm, dass es nicht immer auf die Größe ankommt. Während die gängi­gen Flag­gschiff-Smart­phones von Jahr zu Jahr größer wer­den, punk­tet das Palm durch seine Winzigkeit. So eignet es sich ide­al als Zwei­thandy beim Joggen oder für Min­i­mal­is­ten, die möglichst wenig Bal­last mit sich herum­tra­gen möcht­en. Auch die Leis­tung kann sich dabei dur­chaus sehen lassen.

Klein, aber oho: Das bringt das Palm alles mit

Ein Prozes­sor mit acht Ker­nen greift auf drei Giga­byte Arbeitsspe­ich­er zurück. Auf dem 32 Giga­byte großen inter­nen Spe­ich­er befind­et sich Android 8.1 Oreo. Mit WLAN, Blue­tooth und Mobil­funk mit bis zu 150 Megabit pro Sekunde im Down­stream surft das kleine Smart­phone flink durch das Voda­fone-Netz. Self­ies mit der Fron­tkam­era gibt es in ein­er Auflö­sung von acht Megapix­eln zu bestaunen, während die Haup­tkam­era auf der Rück­seite sog­ar 12 Megapix­el und einen LED-Blitz bietet. Immer auf dem richti­gen Weg bleib­st Du dank GPS, GLONASS, Galileo und Bei­Dou eben­falls.

Super prak­tisch ist auch der Schutz vor Staub und Wass­er nach IP68. Hier punk­tet das Mini-Smart­phone wie ein echt­es Flag­gschiff und zeigt sich ein­satzbere­it für all Deine Aktiv­itäten – ob Marathon­train­ing im Regen oder als Ersatzhandy auf dem näch­sten Musik­fes­ti­val.

Palm Specs: Das komplette Datenblatt

Alle tech­nis­chen Details des neuen Palm haben wir hier noch ein­mal für Dich aufge­lis­tet:

Prozes­sor: Qual­comm Snap­drag­on 435 mit acht Ker­nen

Arbeitsspe­ich­er: 3 Giga­byte

Dis­play: 3,3 Zoll mit 1.280 x 720 Pix­eln (445 ppi Pix­eldichte)

Spe­ich­er: 32 Giga­byte

Betrieb­ssys­tem: Android 8 Oreo

Akku: 800 Mil­liamper­estun­den

Rück­kam­era: 12 Megapix­el mit Aut­o­fokus und LED-Blitz

Fron­tkam­era: 8 Megapix­el

Ausstat­tung: Wasser­schutz nach IP68 (vor Staub und Wass­er geschützt), USB-Type-C-Anschluss, GPS, GLONASS, Bei­Dou, Galileo

Funk­tio­nen: WLAN 802.11 b/g/n, Blue­tooth 4.2

Bist Du neugierig gewor­den? Das Palm kannst Du noch vor Wei­h­nacht­en exk­lu­siv bei Voda­fone bestellen.

Klein, aber oho: Wäre das Palm ein ide­ales Zwei­thandy für Dich? Hin­ter­lasse uns einen Kom­men­tar.

Bilder: Palm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren