Frau mit gelbem Pullover hält iPad Pro 2021 im herbstlichen Park
© picture alliance / Zoonar | Max 4e
Smartphones Xperia 1 IV und iPhone 13 Pro Max von vorne und hinten nebeneinander vor rotem Hintergrund
Hand hält das Galaxy S22 Ultra von Samsung.
:

iPad, iPad Air oder iPad Pro ausschalten: Diese Optionen hast Du

iPad, iPad Air und iPad Pro kannst Du mit einem Knopf­druck prob­lem­los in den Stand­by-Modus ver­set­zen. Doch wie gehst Du vor, wenn Du Dein iPad auss­chal­ten möcht­est? Wir zeigen Dir, wie Du die entsprechen­den Funk­tio­nen find­est.

Wann hast du Dein iPad das let­zte Mal aus­geschal­tet? Viele Men­schen wis­sen gar nicht, wie sie ihre Apple-Geräte kom­plett herun­ter­fahren kön­nen – eine einzelne Taste dafür gibt es nicht. Viele Nutzer:innen ver­set­zen ihr iPad in den Ruhe­modus, statt es kom­plett herun­terz­u­fahren.

iPad Air 5 vs. iPad Pro (2021): Apples starke Tablets im Ver­gle­ich

Doch Du kannst es mit weni­gen Schrit­ten auch kom­plett auss­chal­ten und so bei Nichtver­wen­dung eine Menge Energie sparen. Wir zeigen Dir zwei Wege, mit denen Du Dein iPad, iPad Air und iPad Pro auss­chal­ten kannst:

  • eine Tas­tenkom­bi­na­tion
  • die iOS-Ein­stel­lun­gen

iPad ausschalten mit einer Tastenkombination

Wenn Du Deine Geräte von Apple kom­plett auss­chal­ten möcht­est, kannst Du das über eine ganz ein­fache Kom­bi­na­tion der But­tons machen. Für diese Meth­ode benötigst Du das Dis­play und die Knöpfe an der Seite Deines iPads oder iPad Airs. Befolge ein­fach diese drei Schritte:

  • Halte die obere Taste gedrückt.
  • Drücke gle­ichzeit­ig eine der bei­den Laut­stär­ke­tas­ten.
  • Ver­schiebe den Regler auf dem Dis­play nach rechts.

Es dauert unge­fähr 30 Sekun­den, bis sich Dein iPad aus­geschal­tet hat. Mit dieser Tas­tenkom­bi­na­tion kannst Du alle iPad-Mod­elle auss­chal­ten.

Es spielt keine Rolle, welche Laut­stär­ke­taste du ver­wen­d­est, wenn Du Dein iPad auss­chal­ten willst. Die “Lauter”-Taste funk­tion­iert genau­so gut wie die “Leiser”-Taste.

iPad Pro ausschalten über die Einstellungen

In den Ein­stel­lun­gen Deines Apple-Geräts find­est Du eine Funk­tion, mit der Du alle iPads auss­chal­ten kannst. Um die entsprechende Schalt­fläche zu find­en, musst Du ein wenig herun­ter­scrollen.

  • Öffne auf Deinem iPad die Ein­stel­lun­gen.
  • Navigiere unter “All­ge­mein” weit nach unten.
  • Wäh­le “Auss­chal­ten” aus.
  • Ver­schiebe den Regler auf dem Dis­play nach rechts.

Mit diesen bei­den Vari­anten kannst Du Dein Gerät jed­erzeit ganz auss­chal­ten. Das ist beispiel­sweise im Flugzeug prak­tisch; oder etwa auf Reisen, um den Akku zu scho­nen.

Dein iPad ist aus und Du möcht­est es wieder ein­schal­ten? Kein Prob­lem! Halte die obere Taste an Deinem Gerät ein­fach gedrückt, bis das Apple-Logo auf dem Dis­play zu sehen ist und schon geht es los. Sollte Dein Dis­play schwarz bleiben, lade das iPad auf.

Welche Option find­est Du prak­tisch, wenn Du Dein iPad auss­chal­ten möcht­est? Hast Du noch einen Tipp zum Auss­chal­ten parat? Schreibe uns und der Com­mu­ni­ty gerne einen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren