Infinity-Display des neuen Samsung Galaxy S9 Plus.
iPad Pro mit Stift
Mann schaut lächelnd auf sein Android-Smartphone.
:

Das Samsung Galaxy S9 hat laut DisplayMate das beste Display

Das Sam­sung Galaxy S9 stößt zumin­d­est in Bezug auf das Dis­play das iPhone X vom Thron: Die erfahre­nen Experten von Dis­play­Mate haben das Pan­el des Flag­gschiff-Smart­phones zum besten Dis­play gekürt und die Höch­st­note ver­liehen. Damit beweisen die Süd­ko­re­an­er ein­mal mehr, dass sie Top-Smart­phone-Bild­schirme her­stellen.

Obwohl einige Kri­tik­er beim Sam­sung Galaxy S9 anmerken, dass zu stark auf bewährte Tech­nik statt auf neue Fea­tures geset­zt wurde, gibt es zumin­d­est beim The­ma Dis­play anscheinend keine Zweifel: Das Labor von Dis­play­Mate belohnte den Bild­schirm mit der Note „Excel­lent A+“, was in etwa ein­er 1+ entspricht – der best­möglichen Note also.

Das Dis­play des Galaxy S9 sei sog­ar das beste, was sie jemals getestet hät­ten, urteilt Dis­play­Mate und belohnt das Smart­phone in allen Bew­er­tungskri­te­rien mit einem „Grün“. Auss­chlaggebend für das gute Urteil sei unter anderem die hohe Bild­schirmhel­ligkeit, die Bildqual­ität sowie Blick­winkel­sta­bil­ität. Die Farb­wieder­gabe, die Option zum Anpassen des Weißw­ertes und die Ables­barkeit im Freien kon­nte Sam­sung laut Dis­play­Mate somit eben­falls noch weit­er opti­mieren.

Samsung als Display-Experte

Sam­sung selb­st schien erfreut über den Erfolg und gab unlängst eine Pressemit­teilung dazu her­aus. Den Süd­ko­re­an­ern macht in Sachen Dis­play schon länger kaum jemand etwas vor: Der OLED-Bild­schirm des iPhone X wird eben­falls von Sam­sung hergestellt und wurde im let­zten Jahr zum besten Dis­play gekürt (wir berichteten). Davor war es das Sam­sung Galaxy Note 8. Diesen begehrten Platz erobert jet­zt das Galaxy S9(+).

Samsung Galaxy S9 Promo-Aktion

Das Sam­sung Galaxy S9 ist ab sofort vorbestell­bar.

Die kleinen Beson­der­heit­en des Bild­schirms nimmst Du mit Deinem bloßen Auge vielle­icht nicht unbe­d­ingt wahr. Doch Dis­play­Mates Bew­er­tun­gen genießen in der Regel hohes Anse­hen. Wie sich das iPhone X übri­gens son­st im Ver­gle­ich mit dem neuen Flag­gschiff von Sam­sung schlägt, erfährst Du in unserem entsprechen­den Ver­gle­ich­srat­ge­ber.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Video: YouTube / Vodafone Deutschland

Hast Du selb­st schon einen Blick auf das Sam­sung Galaxy S9 wer­fen kön­nen? Wie lautet Dein Urteil? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar.

Titelbild: Samsung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren