Das Samsung Galaxy S9 hat laut DisplayMate das beste Display

:

Das Samsung Galaxy S9 hat laut DisplayMate das beste Display

Das Samsung Galaxy S9 stößt zumindest in Bezug auf das Display das iPhone X vom Thron: Die erfahrenen Experten von DisplayMate haben das Panel des Flaggschiff-Smartphones zum besten Display gekürt und die Höchstnote verliehen. Damit beweisen die Südkoreaner einmal mehr, dass sie Top-Smartphone-Bildschirme herstellen.

Obwohl einige Kritiker beim Samsung Galaxy S9 anmerken, dass zu stark auf bewährte Technik statt auf neue Features gesetzt wurde, gibt es zumindest beim Thema Display anscheinend keine Zweifel: Das Labor von DisplayMate belohnte den Bildschirm mit der Note „Excellent A+“, was in etwa einer 1+ entspricht – der bestmöglichen Note also.

Das Display des Galaxy S9 sei sogar das beste, was sie jemals getestet hätten, urteilt DisplayMate und belohnt das Smartphone in allen Bewertungskriterien mit einem „Grün“. Ausschlaggebend für das gute Urteil sei unter anderem die hohe Bildschirmhelligkeit, die Bildqualität sowie Blickwinkelstabilität. Die Farbwiedergabe, die Option zum Anpassen des Weißwertes und die Ablesbarkeit im Freien konnte Samsung laut DisplayMate somit ebenfalls noch weiter optimieren.

Samsung als Display-Experte

Samsung selbst schien erfreut über den Erfolg und gab unlängst eine Pressemitteilung dazu heraus. Den Südkoreanern macht in Sachen Display schon länger kaum jemand etwas vor: Der OLED-Bildschirm des iPhone X wird ebenfalls von Samsung hergestellt und wurde im letzten Jahr zum besten Display gekürt (wir berichteten). Davor war es das Samsung Galaxy Note 8. Diesen begehrten Platz erobert jetzt das Galaxy S9(+).

Samsung Galaxy S9 Promo-Aktion

Das Samsung Galaxy S9 ist ab sofort vorbestellbar.

Die kleinen Besonderheiten des Bildschirms nimmst Du mit Deinem bloßen Auge vielleicht nicht unbedingt wahr. Doch DisplayMates Bewertungen genießen in der Regel hohes Ansehen. Wie sich das iPhone X übrigens sonst im Vergleich mit dem neuen Flaggschiff von Samsung schlägt, erfährst Du in unserem entsprechenden Vergleichsratgeber.

Video: YouTube / Vodafone Deutschland

Hast Du selbst schon einen Blick auf das Samsung Galaxy S9 werfen können? Wie lautet Dein Urteil? Wir freuen uns auf Deinen Kommentar.

Titelbild: Samsung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren