Vodafone und Hyundai bringen Telematik-Dienste in Dein Auto

Vodafone und Hyundai: Partnerschaft im Internet der Dinge

Voda­fone hat einen weit­eren Auto­mo­tive-Part­ner hinzuge­won­nen. Von dieser Koop­er­a­tion kannst auch Du zukün­ftig beispiel­sweise dadurch prof­i­tieren, dass Hyundai und Voda­fone gemein­sam Telematik-Dien­ste ins Auto brin­gen wer­den.

Als Part­ner der Auto­mo­bil-Branche arbeit­et Voda­fone mit zahlre­ichen Zulief­er­ern und Her­stellern gemein­sam am Straßen­verkehr der Zukun­ft. Schon heute funken mehr als 18,3 Mil­lio­nen Fahrzeuge im Netz von Voda­fone. Nun wer­den die Kräfte mit Hyundai und Kia gebün­delt. Die Hyundai Motor Group ver­spricht sich durch die Koop­er­a­tion eine Steigerung ihrer Wet­tbe­werb­s­fähigkeit bei Fahrzeug-IT-Sys­te­men und möchte einen bre­it­en Kun­den­stamm in Europa erre­ichen. Auch für Dich als Ver­brauch­er bringt die Part­ner­schaft Vorteile mit sich.

Neue Telematik-Services für Dein Fahrzeug

Gemein­sam wollen die Part­ner Voda­fone und Hyundai ab 2019 aus­gewählte Fahrzeug­mod­elle ins Inter­net der Dinge brin­gen und auf diese Weise neue Info­tain­ment-Ser­vices direkt in Dein Fahrzeug. Als Aut­o­fahrer prof­i­tierst Du dann unter anderem ständig von aktuellen Verkehrsin­for­ma­tio­nen und von ein­er detail­lierten und automa­tis­chen Fahrzeug­di­ag­nose.

„Diese strate­gis­che Part­ner­schaft ermöglicht es uns, vie­len Fahrern eine max­i­male Kon­nek­tiv­ität am Steuer zu bieten, die von einem umfassenden europäis­chen Daten­netz unter­stützt wird“, freut sich Jungsik Suh, Senior Vice Pres­i­dent der ICT-Divi­sion (Infor­ma­tion and Com­mu­ni­ca­tions Tech­nol­o­gy) der Hyundai Motor Group.

Mehr als 18,3 Millionen Autos funken im Vodafone-Netz

Schon heute ver­net­zt Voda­fone weltweit mehr als 18,3 Mil­lio­nen Fahrzeuge. Dazu zählen sowohl Autos als auch LKW und Motor­räder. Die großen Auto­mo­bil­her­steller set­zen kon­se­quent auf das Netz von Voda­fone – darunter Pre­mi­um-Marken wie Daim­ler, BMW und Porsche. Vielle­icht sitzt auch Du schon bald in einem solchen Wagen am Steuer?

Aktuelle Verkehrsin­fos oder automa­tis­che Fahrzeug­di­ag­nosen – was sind für Dich die größten Vorteile von ver­net­zten Autos? Teile uns Deine Mei­n­ung über das Kom­men­tar­feld mit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren