Von CallYa zu CallYeah: Wenn Prepaid den Turbo anschmeißt

The New Pope, Jude Law, John Malkovich, Sky
:

Von CallYa zu CallYeah: Wenn Prepaid den Turbo anschmeißt

Ein neuer Schritt für CallYa: Seit dem 15. Jan­u­ar hat Voda­fone seine High­speed LTE-Net­ze für alle aktuellen Ver­trags- und Pre­paid-Kun­den kosten­los geöffnet. Wir ver­rat­en Dir, wie sich CallYa zu Cal­lYeah entwick­elt hat – vom ersten Pre­paid-Tarif, über die erste Inter­net-Monats-Flat bis hin zum mobilen Sur­fen in Höch­st­geschwindigkeit.

“CallYa steht für Freiheit, Einfachheit und Kostenkontrolle”

1997 wurde CallYa als erster Pre­paid-Tarif von Voda­fone Deutsch­land einge­führt. Bis heute ste­ht CallYa für Frei­heit, Ein­fach­heit und Kostenkon­trolle und ori­en­tiert sich dabei an den Bedürfnis­sen ein­er jün­geren Ziel­gruppe. „Wir ste­hen für Flex­i­bil­ität, weil wir wis­sen, dass junge Leute häu­fig Kun­den sind, die sich nicht binden wollen. Auch die Kostenkon­trolle ist ein wichtiger Aspekt“, so Alexan­der Nietiedt, Senior Mar­ket­ing Man­ag­er von Voda­fone Deutsch­land.

Die erste Internet-Monats-Flat auf dem Markt

Im Jahr 2011 startete Voda­fone seine Pre­paid-Tar­ife expliz­it für das Smart­phone. Der erste „CallYa Smart­phone FUN“-Tarif bot erst­mals eine Inter­net-Monats-Flat an. „Der Tarif hat­te damals 200 MB und auch eine SMS-Flat inkludiert. Dieser zweite Aspekt inter­essierte beson­ders die Ziel­gruppe der Teenag­er“, begrün­det Alexan­der Nietiedt das dama­lige Ange­bot der Dat­en- plus SMS-Fla­trate für 9,99 Euro. Andere Verträge von Voda­fone und seinen Mit­be­wer­bern, die mobiles Sur­fen ermöglicht haben, lagen zu diesem Zeit­punkt in viel höheren Preis­seg­menten, ab 25 bis 35 Euro und darüber. Der Erfolg des ersten „CallYa Smart­phone FUN“-Tarifs lässt sich nicht zulet­zt mit dem Preis begrün­den, für den junge Kun­den mit geringem Bud­get unbe­gren­zt SMS schreiben kon­nten. Auch alle fol­gen­den Smart­phone FUN-Tar­ife und der Tarif „CallYa Smart­phone Spe­cial“ sind expliz­it für die Smart­phone-Nutzung aus­gelegt.

Teen friends posing making fun-loving hand gestures

Höhere Geschwindigkeit, mehr Datenvolumen

Gle­ich zu Jahres­be­ginn startete Voda­fone mit einem neuen Pre­paid-Ange­bot mit mehr Leis­tung speziell für Smart­phones. Seit dem 15. Jan­u­ar kannst Du mit den Pre­paid-Tar­ifen „CallYa Smart­phone Spe­cial“ und „CallYa Smart­phone All­net Flat“ mit ein­er Geschwindigkeit von bis zu 50 Megabit pro Sekunde mobil sur­fen. Kein ander­er Pre­paid-Anbi­eter in Deutsch­land bietet momen­tan mehr Speed. „Außer­dem haben wir ein extrem hohes Daten­vol­u­men mit 750 MB für 9,99 Euro. In diesem Preis­seg­ment bieten wir im Bere­ich Pre­paid das meiste Daten­vol­u­men an“, so Alexan­der Nietiedt. Als dritte Kom­po­nente hat Voda­fone das LTE-Netz kosten­los für alle Pre­paid Neu- und Bestand­skun­den geöffnet: „Pre­paid-Kun­den sind keine Kun­den zweit­er Klasse. Sie sollen – genau wie unsere Ver­tragskun­den –  von allen Vorteilen prof­i­tieren.“

Highspeed für alle

Seit 2014 kon­nten Pre­paid-Kun­den den Mobil­funk­tur­bo LTE gegen Auf­preis dazu buchen, nun ist er Stan­dard. Seit Anfang des Jahres müssen sich Voda­fone-Kun­den nicht mehr entschei­den, ob sie ver­tragliche Unab­hängigkeit oder das schnell­ste mobile Inter­net wollen. Die bei­den neuen Smart­phone-Tar­ife bieten bei­des – und set­zen einen neuen Meilen­stein in der CallYa-His­to­rie. Du darf­st ges­pan­nt sein, welche Ange­bote noch fol­gen wer­den …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren