Der Droid BB8 aus Star Wars.
Moderator Geoff Keighley eröffnet die Gamescom Opening Night Live 2022
: : :

Star Wars: Droid Repair Bay - VR-Spiel kostenlos auf Steam erhältlich

Du woll­test schon immer mal an Bord eines Raum­schiffes der Star Wars-Saga sein? Dann soll­test Du Dir unbe­d­ingt den VR-Titel Star Wars: Droid Repair Bay anschauen, den es seit Kurzem kosten­los auf Steam gibt. Dabei stehst Du zwar nicht direkt an der Front, leis­test aber wertvolle Arbeit im Hin­ter­grund, um die Rebel­lenal­lianz zu unter­stützen.

Droiden wie der putzige BB-8 spiel­ten in der Star Wars-Saga schon immer eine große Rolle: Schließlich hat­ten schon die bei­den bekan­ntesten Robot­er der Filmgeschichte, C-3PO und R2-D2, bere­its im ersten Teil der Wel­traum­saga ihren Auftritt und wur­den schnell zu Lieblin­gen der Fans. In dem VR-Spiel Star Wars: Droid Repair Bay befind­et ihr euch an Bord von Prinzessin Leia Organas Raum­schiff und ste­ht dem Robot­er-Assis­ten­ten von Poe Dameron zur Seite. Eure Auf­gabe: Unzäh­lige defek­te Droiden wieder zusam­men­zuset­zen, damit sie den Kampf gegen das Imperi­um wieder aufnehmen kön­nen. Das Beste daran: Das Spiel ist über die Spiele­plat­tform Steam kosten­los zum Down­load erhältlich.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Video: Youtube / ILMxLAB

Kostenloses VR-Spiel für HTC Vice und Samsung Gear verfügbar

Bei dem Spiel musst Du vor allen Din­gen schnell sein, denn die Zeit drängt. Zudem ist das Zusam­menset­zen der Droiden gar nicht so ein­fach, denn jed­er der kleinen Blechkam­er­aden hat seine ganz beson­deren Eigen­heit­en, die Du beim Zusam­men­bau beacht­en musst. Für das Spiel benötigst Du natür­lich eine VR-Brille und gegebe­nen­falls ein kom­pat­i­bles Smart­phone. Das kosten­lose Spiel zum kom­menden Film „Star Wars: Die let­zten Jedi” ist mit der Ocu­lus Rift sowie der Sam­sung Gear kom­pat­i­bel. Allerd­ings ist es gut möglich, dass das VR-Spiel in Zukun­ft auch noch für andere VR-Sys­teme, wie etwa die Ocu­lus Rift, ver­füg­bar sein wird.

Du bist auch ein Star-Wars-Fan? Welche VR-Spiele für PC oder Kon­sole gefall­en Dir am besten? Hin­ter­lasse uns doch ein­fach einen Kom­men­tar unter diesem Artikel!

Titelbild: picture alliance / AP Images / Richard Drew

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren