Junge Frau schaut auf ihr iPhone.
Einige der Helden in Raid: Shadow Legends

HRS Smarthotels: Smarte Hotel-Services per App

Es gibt smarte Autos, smarte Tele­fone und ja, es gibt sog­ar smarte Städte. Warum also nicht auch smarte Hotels? Die neuen Ser­vices der HRS Smartho­tels machen Deinen Hotelbe­such in Zukun­ft sehr viel rei­bungslos­er und sparen Dir kost­bare Zeit während Deines näch­sten Urlaubs oder Busi­ness Trips – ganz ein­fach per App.

Kommt Dir das bekan­nt vor? Du bist am Bahn­hof angekom­men, suchst den schnell­sten Weg zum gebucht­en Hotel, denn in ein­er Stunde startet bere­its die näch­ste Free­walk­ing Tour durch die Stadt. Jet­zt ist Eile geboten. Angekom­men in der Hotel­lob­by tritt schnell Ernüchterung ein. Neben ein­er Warteschlange warten auf die etliche For­mu­la­re, die Du für den Check-In aus­füllen musst.

Was wäre, wenn man all die Infor­ma­tio­nen, die man für den Check-In benötigt, bere­its im Vor­feld an das Hotel über­mit­teln kön­nte? Und was wäre, wenn man sich erst gar nicht in der Schlange anstellen müsste? Genau hier set­zen die inno­v­a­tiv­en Ser­vices der HRS Smartho­tels an.

Per HRS App: Mobile Check-In spart Zeit

Denn mit der HRS App (kosten­los für Android und iOS) kannst Du bere­its vor der Anreise alle notwendi­gen Infor­ma­tio­nen an das Hotel senden und ver­mei­dest somit lange Wartezeit­en und lästi­gen Papierkram. Alle Deine per­sön­lichen Anforderun­gen wie Badez­im­mer statt Duschk­abine, Allergik­erkissen oder Erd- statt Dachgeschoss wer­den vom Hotel reg­istri­ert und ein Zim­mer ganz indi­vidu­ell nach Deinen Wün­schen für Dich reserviert.

Sobald Du Dich dem Hotel näherst, checkst Du mobil per App ein und musst nur noch einen kurzen Stopp an der Rezep­tion ein­le­gen: Denn hier liegen schon Deine Schlüs­sel und alle notwendi­gen Unter­la­gen für Dich parat.

hrs smart hotel service app smartphone

Morgens relaxed bleiben mit Mobile Check-Out

Die HRS App informiert Dich am Abend vor der Abreise darüber, dass Du Dich auch per Smart­phone ganz ein­fach wieder auscheck­en kannst. Wie auch bei der Check-In-Option, wählst Du den Check-Out-Ser­vice in der App. Nach ein paar Klicks musst Du nur noch die Zim­mer-Schlüs­sel an der Rezep­tion dem Hotel-Per­son­al über­re­ichen sowie die bere­its für Dich hin­ter­legte Hotel­rech­nung abholen. Früheres Auf­ste­hen für den üblichen Check-Out-Prozess gehört somit der Ver­gan­gen­heit an.
 

Merke: Du kannst alles bargeldlos zahlen

Du hast Dich an der Mini­bar bedi­ent oder andere kostenpflichtige Hotel-Ser­vices in Anspruch genom­men? Gar kein Prob­lem. Wäh­le die zu zahlen­den Getränke, Snacks und Ser­vices in der HRS App aus und zahle smart und bargeld­los über die von Dir hin­ter­legten Kred­it­in­for­ma­tio­nen am Tag der Abreise. Das gle­iche gilt natür­lich auch für die Zahlung Deines Zim­mers.

Welche smarten Erfahrun­gen hast Du bei Deinen Reisen bere­its sam­meln kön­nen? Erzäh­le uns gerne davon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren