Vodafone Radio

E-Mail: kontakt@vodafone.com

HRS Smarthotels: Smarte Hotel-Services per App

von

  • 18.07.2017
  • Kategorie: Apps
  • Schlagwort:

Es gibt smarte Autos, smarte Telefone und ja, es gibt sogar smarte Städte. Warum also nicht auch smarte Hotels? Die neuen Services der HRS Smarthotels machen Deinen Hotelbesuch in Zukunft sehr viel reibungsloser und sparen Dir kostbare Zeit während Deines nächsten Urlaubs oder Business Trips – ganz einfach per App.

Kommt Dir das bekannt vor? Du bist am Bahnhof angekommen, suchst den schnellsten Weg zum gebuchten Hotel, denn in einer Stunde startet bereits die nächste Freewalking Tour durch die Stadt. Jetzt ist Eile geboten. Angekommen in der Hotellobby tritt schnell Ernüchterung ein. Neben einer Warteschlange warten auf die etliche Formulare, die Du für den Check-In ausfüllen musst.

Was wäre, wenn man all die Informationen, die man für den Check-In benötigt, bereits im Vorfeld an das Hotel übermitteln könnte? Und was wäre, wenn man sich erst gar nicht in der Schlange anstellen müsste? Genau hier setzen die innovativen Services der HRS Smarthotels an.

 

Per HRS App: Mobile Check-In spart Zeit

Denn mit der HRS App (kostenlos für Android und iOS) kannst Du bereits vor der Anreise alle notwendigen Informationen an das Hotel senden und vermeidest somit lange Wartezeiten und lästigen Papierkram. Alle Deine persönlichen Anforderungen wie Badezimmer statt Duschkabine, Allergikerkissen oder Erd- statt Dachgeschoss werden vom Hotel registriert und ein Zimmer ganz individuell nach Deinen Wünschen für Dich reserviert.

Sobald Du Dich dem Hotel näherst, checkst Du mobil per App ein und musst nur noch einen kurzen Stopp an der Rezeption einlegen: Denn hier liegen schon Deine Schlüssel und alle notwendigen Unterlagen für Dich parat.

 

hrs smart hotel service app smartphone

 

Morgens relaxed bleiben mit Mobile Check-Out

Die HRS App informiert Dich am Abend vor der Abreise darüber, dass Du Dich auch per Smartphone ganz einfach wieder auschecken kannst. Wie auch bei der Check-In-Option, wählst Du den Check-Out-Service in der App. Nach ein paar Klicks musst Du nur noch die Zimmer-Schlüssel an der Rezeption dem Hotel-Personal überreichen sowie die bereits für Dich hinterlegte Hotelrechnung abholen. Früheres Aufstehen für den üblichen Check-Out-Prozess gehört somit der Vergangenheit an.
 

Merke: Du kannst alles bargeldlos zahlen

Du hast Dich an der Minibar bedient oder andere kostenpflichtige Hotel-Services in Anspruch genommen? Gar kein Problem. Wähle die zu zahlenden Getränke, Snacks und Services in der HRS App aus und zahle smart und bargeldlos über die von Dir hinterlegten Kreditinformationen am Tag der Abreise. Das gleiche gilt natürlich auch für die Zahlung Deines Zimmers.

 

Welche smarten Erfahrungen hast Du bei Deinen Reisen bereits sammeln können? Erzähle uns gerne davon.

 

Alle Kommentare ausblenden (0)
Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

×