Vodafone Radio

E-Mail: kontakt@vodafone.com

Alles Easy mit GigaTV – Fernsehen nach Deinem Geschmack

von

+++ Die richtige Lösung des EiMoji-Rätsels ist „Tarzan“ beziehungsweise „Honig im Kopf“ +++

 

Mit GigaTV startete Vodafone Deutschland im Februar eine komplett neue TV-Plattform in Deutschland. Du kannst Dich auf eine riesige Senderauswahl, Mediatheken und Video on Demand-Angebote ganz nach Deinem Geschmack freuen – denn die ausgefeilte Empfehlungslogik erkennt Deine Vorlieben und schlägt Dir auch passende Inhalte aus  externen Quellen wie maxdome und Sky vor. Und über die GigaTV-App geht das Fernsehvergnügen nahtlos auf Deinen mobilen Geräten weiter.

 

 

Wer noch mit der klassischen „Drei Sender-Auswahl“ aufgewachsen ist, weiß die heutige Auswahl an TV-Sendern mit Sicherheit zu schätzen. Aber neue Sender, VoD-Anbieter und Streaming-Dienste machen das Fernsehen nicht nur vielfältiger, sondern auch komplexer. Da kann beim Filmeabend schon mal mehr Zeit für die Auswahl des Filmes draufgehen als für das Filmschauen selbst. Das will Vodafone ändern. „GigaTV bringt klassisches Fernsehen und neue Videodienste auf einer integrierten Plattform zusammen – und sorgt mit persönlichen Empfehlungen für noch mehr Übersicht. Egal, ob zuhause oder unterwegs auf dem Handy oder dem Tablet“, erklärt Manuel Cubero, Chief Commercial Officer von Vodafone Deutschland. Dafür haben die Experten von Vodafone und Technologie-Partner Cisco den sich verändernden TV-Konsum einmal genau unter die Lupe genommen und im eigenen Entwicklungslabor das Fernsehen der Zukunft entwickelt, das Dir unabhängig von Netz, Raum und Zeit genau das liefert, was Dich auch interessiert.

In einer neuen Folge #AllesEasy erklärt Dir Flo noch einmal alle Infos und Vorteile von GigaTV:

 

 

Content Chaos? Nicht mit GigaTV

Wenn Du auf der Suche nach Filmen oder anderen Medieninhalten zu einem bestimmten Schauspieler warst, musstest Du bisher entweder im elektronischen Programm-Guide Deines Fernsehers, auf Videoplattformen im Netz oder bei VoD-Anbietern à la maxdome aufwändig suchen. Das bedeutete, ständig zwischen verschiedenen Apps hin und her zu wechseln, sich ein- und auszuloggen. Und seien wir mal ehrlich: Es gibt schönere Beschäftigungen. Bei GigaTV soll das nun anders werden, denn hier erkennt eine ausgefeilte Empfehlungslogik Deinen TV-Geschmack und schlägt Dir die passenden Inhalte vor. Wirst Du hier nicht fündig, dann steht Dir darüber hinaus noch eine smarte Suchfunktion über alle Inhalte und Plattformen hinweg zur Verfügung – im linearen TV mit über 120 Kanälen in rund 230 zum Teil regionalspezifischen Kanal-Varianten, in den 55 Mediatheken und im eigenen VoD-Angebot mit über 3.000 Filmen. Dort sind sogar das Medienangebot großer Plattformbetreiber wie maxdome und Sky integriert. So findest Du nicht nur schnell die Inhalte, die Du suchst, sondern kannst sie Dir auch anschauen, ohne die Plattform verlassen zu müssen.

 

 

Premium-Fernsehen auch für unterwegs

Mit GigaTV musst Du, auch wenn Du gerade unterwegs bist, nicht auf Premium-Fernsehen verzichten. Denn Vodafone holt das Unterhaltungsprogramm aus dem Wohnzimmer erstmals auch auf Dein Tablet oder Smartphone. Über die GigaTV-App für Android und iOS kannst Du auf viele TV-Sender und Mediatheken-Inhalte direkt über Dein Tablet oder Smartphone zugreifen. Unterwegs kannst Du die GigaTV 4K Box programmieren oder bereits bestellte Filme auf dem Smartphone beginnen und zuhause weitersehen. Bei Buchung der GigaTV 4K Box bekommst Du die GigaTV-App kostenlos hinzu. Damit kannst Du Inhalte auf Deinem Fernseher und gleichzeitig andere Inhalte auf zwei mobilen Endgeräten nutzen. Alternativ kannst Du die App als eigenständiges TV-Produkt für 9,99€ im Monat buchen und dann mit bis zu zwei Tablets oder Smartphones nutzen. Mit GigaTV entscheidest Du, wann und wo Du Filme, Serien, Sport und Unterhaltung sehen möchtest.

Das kostet GigaTV

Zum Start in den Februar wird die neue GigaTV 4K Box für Kunden mit Kabelanschluss vermarktet. Die GigaTV-App kannst Du für 9,99 Euro monatlich in ganz Deutschland nutzen. Ab 14,99 Euro pro Monat erhältst Du das umfangreiche Content-Angebot inklusive der GigaTV-App. Zusätzlich stellt Vodafone leihweise die neue GigaTV 4K Box mit einem 1 Terabyte großen Speicher, WLAN und Bluetooth-Fernbedienung zur Verfügung.

 

Die neue GigaTV 4K Box ist voll Ultra HD-fähig. Damit kannst Du jetzt schon erste Video-Streams in Ultra-HD-Auflösung aus dem eigenen VoD-Angebot genießen. Wenn Du noch 5 Euro drauflegst, bekommst Du GigaTV HD Premium mit weiteren 20 HD Sendern.

 

Alle Kommentare ausblenden (0)
Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

×