Son Suk-ku in A Killer Paradox
© Netflix
Mattie Franklin (Celeste O’Connor), Cassandra Webb (Dakota Johnson), Anya Corazon (Isabela Merced), und Julia Cornwall (Sydney Sweeney) in einer Ubahn-Haltestelle
:

A Killer Paradox Staffel 2: Wann und wie geht es mit der Netflix-Serie weiter?

Die kore­anis­che Serie „A Killer Para­dox” erzählt die Geschichte von einem jun­gen Mann, der nach einem verse­hentlichen Totschlag ent­deckt, dass er böse Men­schen spüren kann. Nach dem pack­enden Finale der ersten Staffel dürftest Du Dich jet­zt natür­lich fra­gen, ob Du Dich auch auf eine Staffel 2 freuen kannst. Erfahre hier alles zu den Chan­cen für eine Fort­set­zung und wie die Hand­lung von A Killer Para­dox weit­erge­hen kön­nte.

Bei Net­flix wer­den wieder men­schliche Abgründe aufgeris­sen: Die neue kore­anis­che Serie A Killer Para­dox han­delt von selb­sterk­lärten Helden, mörderischen Psy­chopa­then und getriebe­nen Polizis­ten – meist verkör­pert von ein und der­sel­ben Per­son.

Doch wird die span­nende Killer­hatz auch in ein­er zweit­en Staffel weit­erge­hen? Wir haben für Dich alle Infos gesam­melt und ver­rat­en Dir, wie sich die Hand­lung von A Killer Para­dox nach dem ner­ven­z­er­reißen­den Staffel­fi­nale weit­er­en­twick­eln kön­nte.

Die Handlung: Darum geht’s in A Killer Paradox

Lee Tang (Choi Woo-sik) ist eigentlich ein gewöhn­lich­er Stu­dent. Als er eines Tages jedoch nach seinem Teilzeitjob nach Hause läuft, wird er von einem betrunk­e­nen Kun­den ange­grif­f­en. Lee Tang wehrt sich und tötet sein Gegenüber unbe­ab­sichtigt mit einem Ham­mer. 

Zunächst pla­gen den Stu­den­ten Schuldge­füh­le, doch dann erfährt er über die Nachricht­en, dass der von ihm getötete Mann ein Serien­mörder war. Nach und nach gerät Lee Tang zu der Überzeu­gung, dass er auf unerk­lär­liche Weise böse Men­schen erken­nen kann. For­t­an bestraft er andere Mörder:innen und entwick­elt sich mehr und mehr selb­st zum Serienkiller. 

Choi Woo-sik in A Killer Paradox

Serienkiller Tang Lee tötet andere Mörder. — Bild: Net­flix

Unter­stützung erhält Lee Tang von dem Hack­er Roh-Bin (Kim Yo-han), der schon zuvor Leuten half, die das Gesetz in die eigene Hand nah­men. Doch ihre Mord­serie bleibt nicht lange unbe­merkt. Der hart­näck­ige Detec­tive Jang Nan-gam (Son Suk-ku) heftet sich an ihre Fersen und lässt sich nicht so schnell von seinem Ziel abbrin­gen.

Außer­dem ist da noch Song Chon (Lee Hee-Jon), ein ehe­ma­liger Polizist, der einen ähn­lichen Weg eingeschla­gen hat wie Lee Tang. Der Unter­schied: Song Chon nimmt es nicht so genau damit, ob seine Opfer wirk­lich schuldig sind oder nicht. 

A Killer Paradox Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

Ob A Killer Para­dox eine zweite Staffel bekom­men wird, ist zum jet­zi­gen Zeit­punkt noch nicht beschlossen. Das ist nicht weit­er ungewöhn­lich, immer­hin lassen sich die Net­flix-Ver­ant­wortlichen gerne etwas Zeit, um den Erfolg ein­er Eigen­pro­duk­tion anhand der Zuschauer:innenzahlen abzuschätzen.

Soll­ten genü­gend Leute ein­schal­ten, dürfte ein­er Staffel 2 der kore­anis­chen Serie nicht viel im Weg ste­hen. Bis zum Erscheinen der neuen Fol­gen wirst Du Dich aber trotz­dem etwas gedulden müssen. Für gewöhn­lich verge­hen ein bis zwei Jahre, bis eine neue Staffel von Net­flix pro­duziert wird. 

Mit Nach­schub von A Killer Para­dox kannst Du voraus­sichtlich also früh­estens im Feb­ru­ar 2025 rech­nen. Doch worum kön­nte es darin gehen?

A Killer Para­dox kannst Du übri­gens auch ganz bequem mit Deinem Net­flix-Account über Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anse­hen. Mehr Infos dazu find­est Du hier.

Was erwartet Dich in A Killer Paradox Staffel 2?

Was passiert am Ende von Staffel 1

Im Finale der ersten Staffel von A Killer Para­dox tre­f­fen Lee Tang, Roh-bin, Chon, und Nan-gam in ein­er ver­lasse­nen Fab­rik aufeinan­der. Es bricht ein Kampf aus, in dessen Ver­lauf Chon einen Schuss abfeuert. Roh-bin wird in dem Chaos tödlich getrof­fen, während der Schütze Chon von Nan-gam angeschossen wird.

Schw­er ver­let­zt erzählt Chon dem Polizis­ten die Wahrheit über dessen Vater – und wie er selb­st zum Killer wurde. Ihm zufolge war Nan-gams Vater kor­rupt und schmuggelte mith­il­fe ein­er unwis­senden Putzfrau Rauschgift nach Chi­na. Chon, damals noch ein junger Polizist, fand dies her­aus und stellte seinen Kol­le­gen zur Rede. 

Choi Woo-sik und Son Suk-ku in A Killer Paradox

Tang Lee und Cop Nan-gam im Finale. — Bild: Net­flix

Nan-gams Vater ver­lachte ihn aber nur, woraufhin ihm Chon mehrfach mit einem Knüp­pel auf den Schädel ein­schlug. Er sollte sich von dem schw­eren Hirn­trau­ma nie erholen und ver­brachte den Rest seines Lebens im Koma. Als wäre das nicht genug, eröffnet Chon Nan-gam auch noch, dass seine Mut­ter seinen Vater mit einem Kol­le­gen bet­rog.

Neu bei Net­flix: Diese Filme und Serien erwarten Dich im Feb­ru­ar 2024

Lee Tang stellt sich zwis­chen Chon und den vor Wut zit­tern­den Nan-gam und bietet ihm an, den Mörder für ihn zu töten. Der Polizist stellt aber klar, dass Lee Tang für ihn keinen Deut bess­er ist als der ver­let­zte Ex-Polizist am Boden. Plöt­zlich springt Chon aber auf und ver­sucht Lee Tang mit einem Mess­er zu töten. Nan-gam erschießt den Wahnsin­ni­gen, der nun endgültig liegen bleibt.

Nan-gam ver­schont Lee Tang, ver­spricht ihm aber, dass er so oder so geschnappt wer­den wird. Kurz danach bricht ein Feuer in der Fab­rik aus. Während die Leichen von Roh-bin und Chon ver­bren­nen, entkommt Lee Tang und set­zt sich nach Thai­land ab.

Status Quo nach dem Finale

In den let­zten Minuten der ersten Staffel von A Killer Para­dox wird gezeigt, dass Tang von den Behör­den in Thai­land aufge­grif­f­en wird. Da er keinen Pass hat, wird er nach Korea zurück­geschickt. Hier ist er erst­mal ver­hält­nis­mäßig sich­er, da sich her­ausstellt, dass Roh-bin die Ver­ant­wor­tung für alle seine Morde auf sich genom­men hat.

Lee Hee-Jon in A Killer Paradox

Der Psy­chopath Song Chon ist aus dem Spiel. — Bild: Net­flix

Roh-bin ging sog­ar so weit, seine Zähne abschleifen zu lassen, damit sein Gebiss mit den Bis­spuren übere­in­stimmt, die Lee Tang auf ein­er Furcht an einem der Tatorte zurück­ge­lassen hat. In den Medi­en und in Polizeikreisen wird also Roh-bin als der Serien­mörder gese­hen. Lee Tang ist auf dem Papi­er ein freier Mann, nach dem zumin­d­est offiziell nicht mehr gefah­n­det wird.

Doch das Ende der Staffel zeigt, dass Lee Tang seinem Kreuz­zug ver­mut­lich nicht abgeschworen hat. Detec­tive Nan-gam hört näm­lich in den Nachricht­en, dass ein tot­er Mann gefun­den wurde, dessen DNA mit mehreren Mor­den in Verbindung gebracht wird. Sein Blick zeigt: Er weiß, dass Lee Tang wieder in Korea ist und wieder Jagd auf Mörder:innen macht.

Bal­le­ri­na bei Net­flix: Alles zu Start, Hand­lung und Cast des kore­anis­chen John Wick

In der let­zten Szene siehst Du Lee Tang, wie er sich durch die Straßen ein­er ver­mut­lich kore­anis­chen Großs­tadt bewegt. Als er mit einem Mann in der Menge zusam­men­stößt, spürt er wieder das alt­bekan­nte Kitzeln seines Mörder­radars. Dieser Mann hat es laut diesem Gefühl ver­di­ent zu ster­ben. Lee Tang hat sein näch­stes Opfer gefun­den.

A Killer Paradox Staffel 2: Wie geht es weiter?

Das Ende der bish­eri­gen Fol­gen zeigt deut­lich, in welche Rich­tung sich Staffel 2 von A Killer Para­dox entwick­eln kön­nte. Lee Tang ist zurück in Korea und mordet wieder. Obwohl ihn Detec­tive Nan-gam dies­mal davonkom­men lassen hat, wird er in der Fort­set­zung wohl alles dafür tun, um Lee Tang zur Strecke zu brin­gen. Immer­hin hat er dem Serienkiller ver­sprochen, dass er geschnappt wer­den wird, sollte er wieder zu mor­den begin­nen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

In Staffel 2 darf­st Du Dich aller Voraus­sicht nach also auf ein weit­eres Katz-und-Maus-Spiel zwis­chen den bei­den freuen. Und Nan-gam wird sich­er nicht der einzige bleiben, der Lee Tang auf der Spur ist. In der let­zten Folge von Staffel 1 äußerte ja schon eine weit­ere Kom­mis­sarin ihre Zweifel, ob Lee Tang wirk­lich so unschuldig ist, wie es nach Roh-bin Ver­schleierungsak­tion scheint.

Das bringt uns auch zu einem weit­eren Aspekt, der auch in Staffel 2 weit­er eine Rolle spie­len dürfte: Nan-gams Moralkodex. Dass er Lee Tang ungeschoren laufen lassen und ihn sog­ar bei seinen Kol­le­gen gedeckt hat, ist ganz schön frag­würdig. 

Wird er in den neuen Fol­gen weit­ere Gren­zen über­schre­it­en? Oder sich am Ende vol­lends mit Lee Tang zusam­men­schließen?

Filme und Serien wie Hell­bound: Diese fünf Titel gehören auf Deine Watch­list

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren