Super Bowl LIII: Die wichtigsten Infos zu dem Football-Match 2019

Super Bowl LIII: Die wichtigsten Infos zu dem Football-Match 2019

Mit dem NFL Super Bowl LIII steht das große Finalspiel der National Football League kurz bevor. In der Nacht vom 3. auf den 4. Februar spielen die New England Patriots gegen die Los Angeles Rams um die begehrte Vince Lombardi Trophy.

Du möchtest Dir den NFL Super Bowl 2019 nicht entgehen lassen? Hier erfährst Du alles Wichtige zu den Teams, der Halbzeitshow und wie Du Dir das Football-Spektakel live anschauen kannst. Auf geht’s.

Patriots vs. Rams: Diese Teams stehen sich beim Super Bowl 2019 gegenüber

Der Weg ins Finale war für beide Mannschaften ein großes Stück Arbeit mit packenden Spielen. Die New England Patriots schafften in der Verlängerung des letzten Playoff-Spiels noch den dringend benötigten Touchdown gegen die Kansas City Chiefs und zogen mit 37:31 ins Finale ein. Bei den Los Angeles Rams wurden die Playoffs fast genauso zur Zitterpartie. Ebenfalls erst in der Verlängerung schoss Kicker Greg Zuerlein die Rams mit dem entscheidenden Field Goal aus 57 Yards (etwa 52 Meter) zum Endstand von 26:23 und damit zum Super Bowl.

Wer wird den NFL Super Bowl 2019 gewinnen? Ein Blick in die Statistik zeigt, dass die New England Patriots bereits fünfmalige Super-Bowl-Gewinner sind. Zuletzt gelang ihnen der große Sieg vor zwei Jahren nach einem unglaublichen Comeback gegen die Atlanta Falcons. Die Los Angeles Rams müssen sich für ihren bislang einzigen Super-Bowl-Sieg bis zurück in das letzte Jahrtausend erinnern: Der große Wurf gelang ihnen nur im Jahr 1999. Doch der Super Bowl Nummer 53 dürfte trotz der unterschiedlichen Statistiken ein hochspannendes Match werden. Die Wettbüros sehen die New England Patriots nur knapp im Vorteil – und der Super Bowl ist ohnehin eine Klasse für sich. Es dürfte also ein packendes Match werden.

Daten, Fakten und Infos: Diese Football-Apps halten Dich auf dem Laufenden

Hast Du Lust auf Zahlen und Hintergrund-Infos zum Super Bowl und den beiden Teams bekommen? Dann zücke Dein Smartphone und füttere es mit der offiziellen NFL-App für Android und iOS. Damit bekommst Du alle Football-News direkt auf Dein Display geliefert und bleibst jederzeit auf dem Laufenden.

Oder schlägt Dein Herz für eines der beiden Teams? Beide haben natürlich auch ihre eigenen Apps und nehmen Dich mit auf ihrem Weg ins Finale. Die App der New England Patriots (Android und iOS) gibt Dir interessante Einblicke in detaillierte Spielstatistiken des Teams und berichtet mit spannenden Storys über Tom Brady und seine Kollegen. Zum echten Rams-Insider wirst Du mit der App der Los Angeles Rams (Android und iOS). Hier kannst Du ebenfalls jeden Spielzug live mitverfolgen und bekommst natürlich ausführliche News rund um das Team von der Westküste.

Die Super-Bowl-Halbzeitshow: Maroon 5 rocken das Stadion

Während die Football-Profis Pause machen, übernehmen in diesem Jahr Maroon 5 als Headliner das Spielfeld. Was die Band um Lead-Sänger Adam Levine genau geplant hat, wissen wir natürlich noch nicht. Allerdings sind inzwischen schon Gastauftritte der Rapper Travis Scott und Big Boi bestätigt worden. Zum Eingrooven auf die Halbzeitshow kannst Du Dir die größten Hits von Maroon 5 auf Spotify anhören – mit dem Music-Pass von Vodafone sogar ohne Verbrauch Deines Datenvolumens.

Als kleinen Vorgeschmack auf die diesjährige Halbzeitshow kannst Du Dir hier nochmal Justin Timberlakes Show aus dem vergangenen Jahr anschauen.

Der Super Bowl im Fernsehen und im Livestream

Du kannst am 3. Februar nicht live im Mercedes-Benz-Stadium in Atlanta dabei sein? Zum Glück wird der NFL Super Bowl 2019 auf vielen Wegen übertragen. Wir haben für Dich die wichtigsten Empfangsmöglichkeiten zusammengefasst.

Der Super Bowl 2019 im deutschen Fernsehen

Du verbringst die Super-Bowl-Nacht auf Deinem Sofa vor dem Fernseher? Dann schalte am Sonntag ab 22:45 Uhr ProSieben ein. Denn dort startet die Vorberichterstattung mit den letzten Infos vor dem Spiel. Der Kickoff ist um 0:30 Uhr deutscher Zeit.

Der Super Bowl im deutschen Livestream

Du hast keinen Fernseher in der Nähe oder möchtest den Super Bowl lieber per Livestream verfolgen? Auch das ist kein Problem. Auf ran.de bekommst Du das Spiel ebenfalls mit deutschem Kommentar direkt auf Dein Display geliefert.

Der Super Bowl 2019 bei DAZN auch im englischen Originalton

Komplettes US-Feeling kannst Du Dir mit DAZN ins Haus oder auf Dein Smartphone holen. Dort bekommst Du den Super Bowl nicht nur auf Deutsch, sondern auf Wunsch auch mit englischem Originalton auf die Ohren. Und das Beste dabei: Mit dem Video-Pass von Vodafone kannst Du den Super Bowl auf Deinem Smartphone streamen, ohne Dein Datenvolumen zu verbrauchen.

Übrigens: Egal, wofür Du Dich entscheidest, am einfachsten navigierst Du natürlich über Deine GigaTV-Box zum Spiel des Jahres.

Wie wirst Du den NFL Super Bowl 2019 schauen? Bring Deinen Kommentar in die Endzone und hinterlasse uns einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren