Rick and Morty
© Adult Swim
:

Rick and Morty: Wann kommt Staffel 6 und worum könnte es gehen?

Die bis­lang let­zte Episode der Kult-Ani­ma­tion­sserie „Rick and Morty” flim­merte in den USA im Sep­tem­ber 2021 über die Bild­schirme. Fans wis­sen natür­lich längst, dass ein Ende noch lange nicht in Sicht ist. Und trotz­dem stellen sich wohl alle die Frage: Wann kehrt das ver­rück­te Duo endlich für eine 6. Staffel zurück? Wir geben Dir hier alle Infos zum Start der neuen Episo­den und was Dich darin erwarten kön­nte.

Rick and Morty-Fans haben es in der Ver­gan­gen­heit nicht ger­ade leicht gehabt: Die Wartezeit zwis­chen den einzel­nen Staffeln der Ani­ma­tion­sserie wurde von Mal zu Mal länger. Allein die Pause zwis­chen Staffel 3 und 4 zog sich über zwei Jahre hin.

Die Showrun­ner Dan Har­mon und Justin Roi­land gelobten Besserung und siehe da: Die 5. Staffel von Rick and Morty erschien „nur” ca. ein Jahr nach dem Ende der vorheri­gen. Das lässt natür­lich hof­fen, dass auch die längst offiziell bestätigte 6. Staffel bald das Licht der Welt erblick­en wird. Doch wann genau wird es so weit sein? Wir haben etwas spekuliert und ver­rat­en Dir, wann Du mit dem Start neuer Rick and Morty-Fol­gen rech­nen kannst und worum es darin gehen kön­nte.

Rick and Morty kannst Du übri­gens auch mit Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anschauen. So genießt Du das volle Pro­gramm auf ein­er Plat­tform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Der Start von Rick and Morty, Staffel 6: Wann ist der Release?

Bish­er hal­ten sich die Mach­er Har­mon und Roi­land sowie der ver­ant­wortliche US-Kabelsender Adult Swim noch bedeckt, was das genaue Start­da­tum der 6. Staffel von Rick and Morty bet­rifft. Es ste­ht lediglich fest, dass der Release noch im Jahr 2022 stat­tfind­en wird.

Die etwa ein­jährige Wartezeit zwis­chen Staffel 4 und 5 als Gradmess­er genom­men, kön­nten die neuen Rick and Morty-Fol­gen im Spät­som­mer ihre US-Pre­miere auf Adult Swim feiern. Dort lief Anfang Sep­tem­ber 2021 näm­lich das Finale der 5. Staffel. Sollte diese Ver­mu­tung zutr­e­f­fen, wäre zum jet­zi­gen Zeit­punkt also noch ein halbes Jahr Geduld gefragt.

Rick and Morty in Deutschland: Wann startet die 6. Staffel bei WarnerTV Comedy und Netflix?

Bei Staffel 4 und 5 von Rick and Morty kam es bere­its zwei Monate nach US-Release zur deutschen Erstausstrahlung auf dem Pay-TV-Sender Warn­erTV Com­e­dy (ehe­mals TNT Com­e­dy). Unser­er vor­ange­gan­genen Speku­la­tion fol­gend, würde Staffel 6 in Deutsch­land damit erst­mals gegen Ende 2022 veröf­fentlicht wer­den.

Das wiederum würde aber ver­mut­lich auch bedeuten, dass Staffel 6 erst im 2. Quar­tal des Jahres 2023 bei Net­flix lan­det. Schließlich vergin­gen auch bei den bei­den vorheri­gen Staffeln fünf bis sechs Monate, bis die deutschsprachi­gen Episo­den ihren Weg von TNT Com­e­dy zu dem Stream­ing-Gigan­ten fan­den. Hier also nochmal die ver­muteten Startzeiträume von Rick and Morty, Staffel 6 in der Über­sicht:

  • August/September 2022: US-Pre­miere auf Adult Swim
  • Oktober/November 2022: Deutsch­land-Pre­miere auf Warn­erTV Com­e­dy
  • April/Mai 2023: Net­flix-Pre­miere
Rick and Morty

Das Warten auf eine neue Rick and Morty-Staffel ist oft­mals eine Frage der Geduld — Bild: Adult Swim

Natür­lich ist es eben­so möglich, dass sich die Wartezeit­en dies­mal kom­plett anders gestal­ten und die jew­eili­gen Ausstrahlun­gen sog­ar früher stat­tfind­en. Genaueres wis­sen wir aber ohne­hin erst, sobald die offizielle Release-Ankündi­gung von Staffel 6 kommt. An dieser Stelle hal­ten wir Dich darüber selb­stver­ständlich auf dem Laufend­en.

Wub­ba Lub­ba Dub Dub: Hier gibt es alle wichti­gen Infos zur 5. Staffel von Rick and Morty.

Die Handlung von Staffel 6: Wie könnte es mit Rick and Morty weitergehen?

Achtung, hier fol­gen Spoil­er zu Rick and Morty, Staffel 5!

Die 5. Staffel von Rick and Morty endete buch­stäblich sowie sinnbildlich mit einem Knall: Evil Morty zer­störte näm­lich nicht nur die Zitadelle der Ricks, son­dern auch die soge­nan­nte „zen­trale endliche Kurve”. Eben­jene sorgte dafür, dass nur die unendlichen Uni­versen erre­ich­bar waren, in denen Rick das größte Genie ist. Alle anderen Uni­versen, in denen das nicht der Fall ist, wur­den durch die Kurve abgekapselt.

Da diese Bar­riere nun durch­brochen wurde, ergeben sich für Staffel 6 von Rick and Morty eine Vielzahl von neuen Möglichkeit­en, die das bish­erige Selb­stver­ständ­nis der Serie (und das von Rick) völ­lig auf den Kopf stellen kön­nte. Auf was für hochen­twick­elte Wesen und Plan­eten wer­den Rick und Morty zukün­ftig tre­f­fen? Wie wird Rick reagieren, wenn er plöt­zlich intellek­tuell unter­legen ist?

Eben­so drängt sich die Frage auf, ob das Duo über­haupt noch in der Lage sein wird, durch die Dimen­sio­nen zu reisen, da Ricks Por­tal Gun am Ende von Staffel 5 anscheinend unbrauch­bar ist. Das größte Geheim­nis, das es in der 6. Staffel zu lüften gilt, ist jedoch ein anderes: Wohin ist Evil Morty ver­schwun­den? Allein die gelbe anstatt der üblichen grü­nen Fär­bung des Por­tals, durch das er schlüpfte, dürfte alle Rick and Morty-Fans vor Neugi­er platzen lassen.

Du darf­st jedoch davon aus­ge­hen, dass die Showrun­ner Har­mon und Roi­land auch in Staffel 6 wieder her­rlich absurde Episo­den abseits der größeren Rah­men­hand­lung präsen­tieren wer­den. Bekan­ntlich ist keine Idee zu ver­rückt für die Ani­ma­tion­sserie. Der Spaß wird also garantiert nicht zu kurz kom­men. Gibt es vielle­icht sog­ar eine Rück­kehr von „Rick und Zwei Krähen”? Du darf­st ges­pan­nt sein.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Was erhoff­st Du Dir von der 6. Staffel Rick and Morty? Sag es uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren