Netflix: Mo Amer in Mo
© Netflix
Vier luftig bekleidete Maklerinnen
Gru und die Minions
:

Mo bei Netflix: Alles zu Start, Handlung und Besetzung der Comedy-Serie

In “Mo” bei Net­flix geht es mit Herz, Fam­i­lie und viel Humor gegen die Hür­den eines Lebens in den USA. Erfahre alles zu Start, Cast, Hand­lung und den Hin­ter­grün­den der Com­e­dy-Serie.

Die Handlung von Mo: Lachen gegen den Schmerz

Mo Naj­jar (Mohammed Amer) hat ein ganz schön kom­pliziertes Leben. Der palästi­nen­sis­che Flüchtling ist auf dem Weg zur US-amerikanis­chen Staats­bürg­er­schaft nur einen Schritt vom Asyl ent­fer­nt, muss aber neben­her auch noch auf täglich­er Basis zwei Kul­turen, drei Sprachen und jede Menge Blödsinn jonglieren.

Netflix: Mo Amer in der Serie Mo

Mo muss seinen Weg in den USA find­en. — Bild: Net­flix

Zur Seite ste­ht ihm dabei seine Fam­i­lie, denn auf seine unver­wüstliche und spir­ituelle Mut­ter, seine Schwest­er und seinen älteren Brud­er kann sich Mo immer ver­lassen. Zusam­men flieht die vierköp­fige Truppe nach Hous­ton, Texas.

Mo begeg­net den schmer­zlichen Erfahrun­gen mit Humor und lernt, sich an die neue Welt und die Men­schen in sein­er Umge­bung anzu­passen. Doch bis er sich und sein­er Fam­i­lie eine bessere Zukun­ft gesichert hat, warten noch so einige Rückschläge auf ihn…

Mo: Basiert die Serie auf einer wahren Geschichte?

Die Idee für die neue Net­flix-Serie “Mo” stammt von den Come­di­ans Mohammed ‘Mo’ Amer und Ramy Youssef, die schon bei­de für Youssefs Serie “Ramy” gemein­sam vor der Kam­era standen. In Bezug auf Ramy ver­ri­et Youssef bere­its, dass die Serie in gewis­sem Maße eine alter­na­tive Ver­sion seines Lebens sei. Auch wenn es also nicht direkt eine wahre Geschichte ist, so ver­steck­en sich wahrschein­lich einige wichtige Motive aus seinem Leben in der Sto­ry.

Ob es sich bei Mo ähn­lich ver­hält, hat der titel­gebende Komik­er Amer noch nicht ver­rat­en. Ein gewiss­es auto­bi­ografis­ches Sys­tem lässt sich bei der Namensge­bung aber kaum ver­leug­nen. Offiziell haben sich die bei­den Mach­er noch nicht dazu geäußert.

Der Mo-Cast: Wer gehört zur Besetzung?

Wie zahlre­iche Net­flix-Pro­duk­tio­nen kann sich auch Mo auf einen starken Cast aus tal­en­tierten Schauspieler:innen ver­lassen. Die wichtig­sten Mit­glieder der Beset­zung stellen wir Dir im Fol­gen­den vor.

Mo Amer als Mo Najjar

Star der Show ist natür­lich Mo Amer selb­st, der hier nicht nur als Serien­schöpfer und aus­führen­der Pro­duzent, son­dern auch als Haupt­darsteller fungiert. Geboren in Kuwait, emi­gri­erte er mit sein­er Fam­i­lie 1990 in die USA. Seine Kar­riere begann Amer dann Anfang der 2000er als Stand-up-Come­di­an und startete gle­ich voll durch. Im Alter von 19 Jahren war er der erste ara­bisch-amerikanis­che Komik­er mit Flüchtlingswurzeln, der vor US- und Koali­tion­strup­pen im Aus­land auf­trat.

Netflix: Mo Amer in Mo

Mo Amer hat schon ein bewegtes Leben hin­ter sich. — Bild: Net­flix

Mit­tler­weile hat er mit “Mo Amer: The Vagabond” bei Net­flix sein eigenes Com­e­dy-Spe­cial und begin­nt seine Tal­ente auch zunehmend im Film- und Serien­bere­ich einzubrin­gen. Neben der Serie Ramy war er auch an der Komödie “Amer­i­can­ish” beteiligt, noch dieses Jahr wird er außer­dem in dem DC-Mega-Block­buster “Black Adam” neben Dwayne John­son zu sehen sein.

Stand-up-Com­e­dy bei Net­flix: Das sind unsere Top 5 unter den Spe­cials.

Teresa Ruiz als Maria

Die 33-jährige Mexikaner­in Tere­sa Ruiz kann bere­its auf eine wesentlich län­gere Fil­mo­grafie zurück­blick­en. Seit ihrem Debüt im Jahr 2006 war die Schaus­pielerin bere­its in Dutzen­den Fil­men und Serien zu sehen, darunter auch neben dem einen oder anderen Hol­ly­wood-Star. So stand sie für “The Marks­man” neben Liam Nee­son und für das kom­mende Biopic-Dra­ma “Stu” neben Mark Wahlberg vor der Kam­era.

Teresa Ruiz in der Serie Mo

Tere­sa Ruiz als Maria. — Bild: Net­flix

Wesentlich bekan­nter ist Tere­sa Ruiz aber für ihre Serien. Immer­hin über­nahm sie zen­trale Rollen für “The House of the Flow­ers”, “Luis Miguel: The Series” und “Here on Earth”. Für die Net­flix-Dro­gen­baron-Serie “Nar­cos: Mexiko” verkör­perte sie die gewiefte Schmug­g­lerin Isabel­la Bautista.

In Mo schlüpft sie nun in die Haut von Maria.

Farah Bsieso als Yusra Najjar

Die Rolle von Mos Mut­ter Yus­ra Naj­jar übern­immt in der Serie Farah Bsieso. Hierzu­lande ist die Schaus­pielerin und Talk-Show-Mod­er­a­torin nicht allzu bekan­nt, im ara­bis­chen Raum hat sie aber bere­its in eini­gen Fil­men und Serien mit­ge­spielt.

Lee Eddy, Farah Bsieso, Omar Elba, Cherien Dabis, Mo Amer in der Netflix-Serie Mo

Farah Bsieso (zweite von links) in Mo. — Bild: Net­flix

Dazu zählt neben dem Film “Shad­ow of Silence” auch das Dra­ma “Daugh­ters of Abdul-Rah­man”.

Die größten Hits im Sep­tem­ber: Diese Filme und Serien kom­men bald zu Net­flix.

Release: Wann startet Mo bei Netflix?

Deine Geduld wird nicht lange auf die Probe gestellt: Mo Amers Net­flix-Com­e­dy-Serie Mo geht bere­its am 24. August bei Net­flix an den Start. An dem Tag sind dann auch alle acht Episo­den dieser ersten Staffel auf einen Schlag ver­füg­bar.

Wie immer kannst Du die Serie auch ganz ein­fach mit Deinem Net­flix-Account über Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anse­hen. Alle weit­eren Infos dazu kannst Du hier nach­le­sen.

Lust auf mehr zum Lachen? Die besten Com­e­dy-Serien bei Net­flix find­est Du hier.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Wie gefällt Dir die Com­e­dy-Serie Mo? Sag uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren