Der Cast von Liebe garantiert bei Netflix
© Netflix
Eine Familie glücklich vereint in "Locke & Key"
:

Liebe garantiert bei Netflix: Alle Infos zu Cast und Handlung der Rom-Com

Am 4. Sep­tem­ber startet die neue Liebeskomödie „Liebe garantiert” bei Net­flix. Wir informieren Dich über Beset­zung und Hand­lung des tur­bu­len­ten Dat­ing-Films, der Fluch und Segen der mod­er­nen Dat­ing-Szene mit ein­er Extra­por­tion Ironie unter die Lupe nimmt.

„Liebe garantiert” und viele weit­ere Serien kannst Du übri­gens auf Deinem Net­flix-Account auch mit Voda­fones GigaTV sehen.

Liebe garantiert bei Netflix – die Handlung: Wenn enttäuschte Singles Dating-Webseiten verklagen

Anwältin Susan (Rachael Leigh Cook) hat ein großes Herz und ack­ert bis spät in die Nacht, um ihrem eige­nen beru­flichen Ide­al­is­mus gerecht zu wer­den und ihren Man­dan­ten best­möglich weit­erzuhelfen. Sie fährt ein Vin­tage-Auto, liebt chi­ne­sis­ches Take-out und hat sich langfristig mit ihrem gediege­nen Sin­gle-Leben arrang­iert.

Eines Tages stellt sich ein neuer Man­dant mit ein­er wah­n­witzi­gen Mis­sion in Susans Fir­ma vor: Der char­mante Nick (Damon Wayans Jr.) hat es sich zum Ziel gemacht, eine pop­uläre Dat­ing-Web­site in Grund und Boden zu kla­gen. Der Grund: Der Jungge­selle hat sich mit­tler­weile durch fast 1000 Dates geack­ert und sich ein­fach nicht ver­liebt. Dabei lautet das Ver­sprechen der Dat­ing-Web­seite tat­säch­lich im Kleinge­druck­ten, dass man hier nach etwa 1000 Dates mit unter­schiedlichen poten­ziellen Part­nern eine Beziehungs­garantie geben kann. Davon spürt Nick bis jet­zt allerd­ings noch gar nichts.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Seinen Auf­trag will er Susan üppig bezahlen. Kein Wun­der, dass ihre Angestell­ten Rober­to (Sean Ams­ing) and Denise (Lisa Durupt) bere­its frohlock­en. Susan nimmt sich Nicks Fall an und begreift schon bald, dass der junge Sin­gle-Mann nicht unbe­d­ingt an zu hohen Ansprüchen scheit­ert, son­dern dass Online-Web­seit­en und deren Nutzer so ihre ganz eige­nen Tück­en haben kön­nen. Ganz neben­bei lernt das ungle­iche Duo sich zuse­hends bess­er ken­nen …

Laut dem Mag­a­zin „Vari­ety” ges­tanden die Drehbuchau­torin­nen Eliz­a­beth Hack­ett und Hilary, die für das Skript von „Liebe garantiert” ver­ant­wortlich zeich­nen, in diversen Pressemit­teilun­gen, dass sie selb­st ihre langjähri­gen Ehemän­ner über Online-Dat­ing-Sites ken­nen­gel­ernt haben. Kein Zweifel, dass dieser Umstand die größte Inspi­ra­tion für den Film­stoff geliefert haben dürfte.

Der Cast von Liebe garantiert: Diese Schauspieler gehören zur Besetzung

Net­flix’ neue roman­tis­che Komödie lebt vor allem von der Chemie und dem Charis­ma sein­er bei­den Haupt­darsteller. Wir stellen Dir Rachael Leigh Cook und Damon Wayans Jr. genauer vor, die sich gemein­sam durch den anstren­gen­den Dschun­gel des mod­er­nen Online-Dat­ings schla­gen, der mit unglaub­würdi­gen Wer­bev­er­sprechen lockt. Rachael Leigh Cook äußerte sich dazu gegenüber Hol­ly­woodLife:

So viele Gele­gen­heit­en und Möglichkeit­en wie es bieten kann, die Liebe des Lebens zu tre­f­fen, eben­so viele Möglichkeit­en, wenn nicht sog­ar noch mehr Möglichkeit­en bietet Online-Dat­ing auch sicher­lich extrem ent­täuscht oder abgelehnt zu wer­den. Es bietet uns Mil­lio­nen weit­ere Möglichkeit­en, Rom-Com-Unter­hal­tung auf höch­stem Niveau zu schaf­fen, die den­noch voller Ironie daherkommt. Online-Dat­ing ist aufre­gend aus der Per­spek­tive des Erzäh­lens und erschreck­end aus der Per­spek­tive des Lebens.

Rachael Leigh Cook als Susan Whitaker: Die rechtschaffene Single-Anwältin

Sat­te 21 Jahre nach dem Tee­nie-Rom-Com-Hit Eine wie keine”, für den sie mit Mäd­chen­schwarm Fred­die Prinze Jr. gemein­sam vor der Kam­era stand, meldet sich Schaus­pielerin Rachael Leigh Cook mit ein­er neuen Liebeskomödie zurück. In der mod­er­nen Adap­tion des Klas­sik­ers Pyg­malion” war sie 1999 in der Haup­trol­le der schulis­chen Außen­sei­t­erin Laney Bog­gs zu sehen. Die Rolle, die der damals 21-jähri­gen US-Schaus­pielerin den inter­na­tionalen Durch­bruch bescherte.

Es fol­gten Gas­tauftritte in der pop­ulären Com­ing-of-Age-Serien Dawson’s Creek” sowie eine Haup­trol­le in der musikalis­chen Filmkomödie Josie and the Pussy­cats”. In der Neuau­flage des Klas­sik­ers sah man Rachael Leigh Cook als allein­erziehende Mut­ter Jane Brighton. Nach eini­gen weni­gen Gas­tauftrit­ten in Serien wie Psych”, Crim­i­nal Minds” oder Ghost Whis­per­er – Stim­men aus dem Jen­seits” wurde es zuse­hends stiller um die Hol­ly­wood-Schaus­pielerin.

Rachael Leigh Cook als Laney Boggs in Eine wie Keine.

Rachael Leigh Cook als Laney Bog­gs in Eine wie Keine. 20 Jahre später spielt sie eine toughe Anwältin bei Net­flix. — Bild: Net­flix

In Liebe garantiert” spielt sie die ehrgeizige Juristin Susan, die sich für ihren Klien­ten in die zweifel­hafte Welt des Online-Dat­ings stürzt. Auch Cook ist Online-Dat­ing übri­gens nicht fremd. Am Set des neuen Film­pro­jek­ts hät­ten sie und ihre Kol­le­gin Heather Gra­ham Wartezeit am Set damit über­brückt, an Cooks Online-Pro­fil zu basteln und mögliche Match­es zu find­en, gibt die 40-Jährige schmun­zel­nd gegenüber der Vari­ety an.

Damon Wayans Jr. als Nick Evans: Der charmante Liebes-Klient

In Liebe garantiert” wird der char­mante und liebeshun­grige Nick von Damon Wayans Jr. gespielt. Der 37-jährige Schaus­piel­er, Komik­er und Drehbuchau­tor bewegt sich wie seine Kol­le­gin schon seit etwa 20 Jahren in Hol­ly­woods Film- und Fernse­hbranche. 

Seine erste größere Rolle bek­lei­dete der Nick-Darsteller in der Sit­com „What’s Up, Dad?”, in der er das kauzige Fam­i­lienober­haupt Michael Richard Kyle verkör­perte. Einen weit­eren großen Seriener­folg feierte der US-Schaus­piel­er mit sein­er Rolle in der erfol­gre­ichen Serie New Girl”, in der er in 43 Fol­gen den aben­teuer­lusti­gen Jungge­sellen Coach spielte. Von 2011 bis 2013 spielte er in der Sit­com „Hap­py End­ings” die Haup­trol­le des Brad Williams, doch das For­mat wurde wegen aus­bleiben­der Quoten rel­a­tiv zügig wieder abge­set­zt.

In der erfol­gre­ichen Liebeskomödie „How to be Sin­gle” stand Wayans neben den Hol­ly­wood-Stars Dako­ta John­son und Rebel Wil­son als David Stone vor der Kam­era. Und in der gelobten Serien­adap­tion „Die Wahrheit über den Fall Har­ry Que­bert” ermit­telte Wayans als ver­ant­wortlich­er Polizei-Sergeant Per­ry Gahalowood im Fall eines ver­mis­sten Mäd­chens.

In einem Video-Inter­view berichtet der Schaus­piel­er über sein neues Net­flix-Pro­jekt: „Ich habe keine Erfahrun­gen mit Online-Dat­ing, aber beim Dreh lernte ich, wie speziell dieser ganze Prozess doch ist. Vor allen Din­gen der Entwurf des Pro­fils mit den richti­gen Bildern, den pos­i­tiv­en Din­gen, die man über sich selb­st schreibt. Es ist alles sehr viel kom­pliziert­er, als ich es mir vorgestellt hat­te. Ich dachte immer, das ist eher so wie bei Insta­gram”, so der Hol­ly­wood-Star, der dabei spon­tan über sich sel­ber lachen muss.

Es müssen für Dich nicht immer Rom­Coms sein? Diese 12 Filme zeigen Liebe auf real­is­tis­che Art und Weise.

Heather Graham als Tamara Taylor: Die eiskalte Geschäftsfrau

In Liebe garantiert” gibt US-Schaus­pielerin Heather Gra­ham die abge­brühte mode­begeis­terte Grün­derin der Dat­ing-App Liebe garantiert”. Die 50-Jährige kann auf eine lange Kar­riere in der Film- und Serien­branche zurück­blick­en. Ihren großen Durch­bruch feierte Gra­ham mit der unange­focht­e­nen Kult­serie Twin Peaks” im Jahr 1990. Dort schlüpfte sie in die Schuhe der jun­gen Annie Black­burn, einem strauchel­nden Affärenkind.

Nach zahlre­ichen Engage­ments in Haupt- und Neben­rollen weniger pres­tigeträchtiger Film und Fernseh­pro­duk­tio­nen, erweit­erte sie in der Rolle der Porn­odarstel­lerin Rol­ler­girl im Film­dra­ma Boo­gie Nights” im Jahr 1997 wieder ihren Pub­likum­sra­dius. Es fol­gten Auftritte in den Kassen­schlagern Scream 2″ und Austin Pow­ers – Spi­on in geheimer Mis­sion­arsstel­lung”. Im Jack the Rip­per-Thriller From Hell” kam sie Hol­ly­wood-Star John­ny Depp in der Rolle der Pros­ti­tu­ierten Mary Kel­ly näher.

In der Hit­serie Scrubs – Die Anfänger” mimte Gra­ham in neun Fol­gen die Rolle der Psy­chi­a­terin Dr. Mol­ly Clock, im Kino­er­folg Hang­over” blieb sie ihrem Hang zu sexy Rollen treu und spielte die ver­führerische Strip­perin Jade mit vollem Kör­pere­in­satz.

Zulet­zt war die Schaus­pielerin in der Net­flix-Komödie Des­per­a­dos zu sehen, in der sie als spir­ituelle Hei­lerin Ángel de la Paz einen ulki­gen Auftritt hin­legte. Über ihre Rolle in der brand­neuen Liebeskomödie Liebe garantiert”, in der sie als Tama­ra Tay­lor ein mil­liar­den­schw­eres Imperi­um leit­et, sagt Heather Gra­ham in einem Video-Inter­view: Es hat Spaß gemacht, sie zu spie­len. Sie ist so eine Art Lifestyle-Guru, sie ist ein Boss und unter all dem ist sie vor allem ein echt­es Mist­stück. Das fand ich ein­fach lustig, denn ich glaube, es gibt viele Leute, die sich so nett in den sozialen Medi­en darstellen, obwohl man genau weiß, dass sie es nicht sind.”

In der zwiespälti­gen Rolle ist Heather Gra­ham ab sofort auf Net­flix zu sehen.

Du suchst nach neuem Binge-Stoff auf Net­flix? Finde Deine neuesten Enter­tain­ment-Favoriten in unserem Serien-Guide 2020!

GigaTV Film-Highlights

Wie hat Dir „Liebe garantiert” gefall­en? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: