Nikki Rodriguez, Ashby Gentry und Noah LaLonde in Ich und die Walter Boys
© Netflix
House of the Dragon Staffel 2
Zwei Männer in einem dunklen Raum
:

Ich und die Walter Boys: Alles zu Start, Handlung und Besetzung der Netflix-Serie

Ein Mäd­chen aus der High Soci­ety und zwei sehr unter­schiedliche Jungs im ländlichen Col­orado: In der neuen Net­flix-Serie „Ich und die Wal­ter Boys“ muss sich die junge Jack­ie mit großen Träu­men und reich­lich Gefühlschaos auseinan­der­set­zen. Erfahre hier alles zu Beset­zung, Hand­lung und Start der Tee­nie-Serie

Fans von Roman­tik, Herz­schmerz und reich­lich Liebeswirren kom­men bei Net­flix mal wieder auf ihre Kosten. Bei dem Stream­ing­di­enst geht jet­zt näm­lich die brand­neue Com­ing-of-Age-Serie Ich und die Wal­ter Boys an den Start.

Die Tee­nie-Romanze basiert auf dem gle­ich­nami­gen Roman von Ali Novak. Die son­st eher als Pro­duzentin bekan­nte Melanie Hal­sall (“Itch”) hat sie nun zur Serie gemacht und zeich­net nicht nur als Schöpferin, son­dern auch als Showrun­ner­in ver­ant­wortlich. Was Du zu Ich und die Wal­ter Boys wis­sen musst, ver­rat­en wir Dir hier.

Die Handlung von Ich und die Walter Boys: Darum geht’s in der Teenie-Serie

Die 15-jährige Jack­ie Howard (Nik­ki Rodriguez) liebt ihr priv­i­legiertes Leben in der New York­er High Soci­ety. Dank ihrer reichen Eltern kann sie Man­hat­tan in vollen Zügen genießen. Auch ihren Weg für die Zukun­ft hat sie schon vor den Augen: Immer­hin ist sie fest entschlossen, eines Tages an der Eli­te­u­ni­ver­sität Prince­ton zu studieren.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Jack­ies heile Welt wird jedoch aus den Fugen geris­sen, als ihre Eltern plöt­zlich bei einem tragis­chen Unfall ster­ben. Von einem Tag auf den anderen muss sie New York den Rück­en kehren und zu ihren neuen Vor­munden ins ländliche Col­orado ziehen. Kather­ine (Sarah Raf­fer­ty) und George Wal­ter (Marc Blu­cas) waren Fre­unde von Jack­ies Eltern und führen zusam­men eine weitläu­fige Pfer­der­anch, auf der sie zusam­men mit ihren zehn Kindern leben.

Zunächst ist Jack­ie wenig begeis­tert von der Aus­sicht, ihre Zeit for­t­an mit Pfer­den und unter einem Dach mit den acht wilden Söh­nen der Wal­ters zu ver­brin­gen. Vor allem, weil die Wal­ters von ihr ver­lan­gen, auch ihren Teil auf der Farm beizu­tra­gen. Auf keinen Fall will Jack­ie ihren ehrgeizigen Traum von Prince­ton aus den Augen ver­lieren. 

Doch nach und nach gewöh­nt sie sich an ihre neue Umge­bung. Und ehe Jack­ie sich ver­sieht, haben ihr gle­ich zwei der grund­ver­schiede­nen Wal­ter-Brüder den Kopf ver­dreht: der ein­fühlsame Bücher­wurm Alex (Ash­by Gen­try) und der mys­ter­iöse Rebell Cole (Noah LaLonde). Gefühlschaos ist vor­pro­gram­miert.

Ich und die Walter Boys: Die Besetzung der Coming-of-Age-Romanze

Für Ich und die Wal­ter Boys hat sich Net­flix mal wieder eine ganze Ladung an tal­en­tierten Jungschauspieler:innen an Bord geholt. Beson­ders span­nend ist dabei, dass ger­ade die zen­tralen Fig­uren weit­ge­hend von Newcomer:innen verkör­pert wer­den. Du kannst Dich also auf jede Menge frische Gesichter freuen.

Wer die einzel­nen Fig­uren verkör­pert und woher Du die Darsteller:innen ken­nen kön­ntest, ver­rat­en wir Dir im Fol­gen­den.

Nikki Rodriguez als Jackie Howard

Nik­ki Rodriguez übern­immt in Ich und die Wal­ter Boys die Haup­trol­le von Jack­ie Howard. Für die Jungschaus­pielerin kön­nte die Net­flix-Serie der große Wurf sein, immer­hin war sie bis­lang nur in ver­schiede­nen Kurz­fil­men und eini­gen Episo­de­nauftrit­ten in Serien wie „Adam Ruins Every­thing“ und „Speech­less“ zu sehen.

Nikki Rodriguez in Ich und die Walter Boys

Jack­ie muss ihr Leben in der Welt­metro­pole New York hin­ter sich lassen. — Bild: Net­flix

Nur in der Net­flix-Dram­e­dy-Serie „On my Block“ hat­te sie vorher eine wiederkehrende Rolle inne. Als Jack­ie ste­ht sie für Ich und die Wal­ter Boys aber nun voll im Ram­p­en­licht. Genau wie ihre Fig­ur also, schließlich reißen sich in der Serie gle­ich zwei gutausse­hende Typen um ihre Aufmerk­samkeit.

Win­ter­bucht bei Net­flix: Erfahre alles zu Cast, Hand­lung und Teil 2 der Tee­nie-Romanze.

Noah LaLonde als Cole Walter

Noah LaLonde spielt in der Net­flix-Serie Cole Wal­ter, den Bad Boy der Wal­ter-Brüder. Genau wie seine Film­part­ner­in Rodriguez ist auch er noch ziem­lich neu im Schaus­pielgeschäft und kann im Moment noch auf eine recht über­schaubare Fil­mo­grafie zurück­blick­en.

Nikki Rodriguez und Noah LaLonde in Ich und die Walter Boys

Cole ist für Jack­ie zunächst ein Rät­sel. — Bild: Net­flix

Neben eini­gen Kurz­fil­men war LaLonde so unter anderem in den zwei Lang­fil­men „Deer Camp ‘86“ und „Asbury Park“ beteiligt. Für die Kult-Kri­mi-Serie „Crim­i­nal Minds“ stand er immer­hin bere­its für eine Folge vor der Kam­era.

Ashby Gentry als Alex Walter

Auch Ash­by Gen­try ist ein New­com­er und war bis­lang nur in dem Kurz­film „Speech­less“, einem Musikvideo sowie in ein­er Episode der Serie „Are You Afraid of the Dark?“ zu sehen. Für Ich und die Wal­ter Boys schlüpft er in die Rolle von Jack­ies zweit­en Verehrer, dem ruhi­gen und ein­fühlsamen Bücher­wurm Alex Wal­ter.

Nikki Rodriguez und Ashby Gentry in Ich und die Walter Boys

Auch Alex Wal­ter (rechts) hat es Jack­ie ange­tan. — Bild: Net­flix

„Rebel Moon“, „Berlin“ und vieles mehr: Diese Filme und Serien erwarten Dich bei Net­flix im Dezem­ber 2023.

Der weitere Cast: Wer spielt sonst noch mit?

Neben den drei Jung­tal­en­ten gehören natür­lich noch zahlre­iche weit­ere Schauspieler:innen zur Beset­zung von Ich und die Wal­ter Boys. Wen Du auf dem Schirm haben soll­test, siehst Du hier in der Über­sicht:

  • Sarah Raf­fer­ty („Suits“) als Dr. Kather­ine Wal­ter
  • Marc Blu­cas („Brawl in Cell Block 99“) als George Wal­ter
  • Con­nor Stan­hope („Dead of Sum­mer“) als Dan­ny Wal­ter
  • John­ny Link („Dear Edward“) als Will Wal­ter
  • Alisha New­ton („Heart­land“) als Erin
  • Corey Fogel­ma­n­is (Crim­i­nal Minds) als Nathan Wal­ter
  • Zoë Soul („The Purge: Anar­chy“)  als Haley Young

Netflix-Release: Wann startet Ich und die Walter Boys

Bis Du Dich in den erfrischen­den Sturm der Gefüh­le stürzen kannst, musst Du Dich jet­zt kaum noch gedulden. Ich und die Wal­ter Boys geht näm­lich bere­its am 7. Dezem­ber bei Net­flix an den Start. Die erste Staffel umfasst zehn Fol­gen, die jew­eils rund 50 Minuten lang sind.

Wie immer kannst Du die spaßige Net­flix-Serie auch ganz ein­fach mit Deinem Net­flix-Account über Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anschauen. Mehr Infos dazu find­est Du hier.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren