Steven Spielberg fragt sich schon in jungen Jahren, wo Du 2023 Die Fabelmans streamen kannst
© Universal Pictures Germany
Szene aus der Animeserie "Onimusha"
Tom Cruise in "Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil Eins "
:

Die Fabelmans streamen: Hier läuft der Film im Heimkino

Bes­timmt fragst Du Dich schon, wo Du Steven Spiel­bergs semi­bi­ografis­ches Biopic „Die Fabel­mans” strea­men kannst. Der Film, der den Kul­tregis­seur schon seit Langem umtrieb, kam am 9. März 2023 in die deutschen Kinos. Hier erfährst Du, wo Du das Kino­ereig­nis auch zu Hause anse­hen kannst.

Wo kannst Du Die Fabelmans streamen?

Die Fabel­mans wurde von Kritiker:innen mit Lob über­schüt­tet und kon­nte einige Awards ein­stre­ichen. Darunter befind­en sich zwei Gold­en Globes für „Bester Film“ und „Beste Regie“. Bei den Oscars ging der Film allerd­ings leer aus, trotz sieben Nominierun­gen.

Das Film­stu­dio hin­ter Die Fabel­mans ist Uni­ver­sal Pic­tures, die in den USA mit Pea­cock zusam­me­nar­beit­en. Allerd­ings hat dieser amerikanis­che Stream­ing­di­enst keine direk­te deutsche Entsprechung. Welch­er Ser­vice nimmt den Film also hierzu­lande ins Pro­gramm auf? Die Antwort lautet: Ab dem 4. Novem­ber 2023 kannst Du den Spiel­berg-Film bei Sky/WOW strea­men.

Bis vor einiger Zeit kon­nten Sky-Kund:innen noch von der Zusam­me­nar­beit mit Pea­cock prof­i­tieren, doch diese wurde Ende 2022 aufgekündigt. Nun sollen keine neuen Pea­cock-Inhalte mehr zu Sky kom­men, eine erneute Koop­er­a­tion ist (noch) nicht in Aus­sicht. Etliche Filme aus dem Hause Uni­ver­sal lan­den jedoch nach wie vor bei Sky/WOW, wie eben auch Die Fabel­mans.

Wann erschien Die Fabelmans als DVD, Blu-ray und VoD?

Es dauert für gewöhn­lich etwa drei Monate ab Kinos­tart, bis ein Film als DVD und Blu-ray erhältlich ist. Bei Die Fabel­mans war die Wartezeit sog­ar etwas kürz­er: Am 25. Mai 2023 hat Uni­ver­sal den Film auf DVD und Blu-ray veröf­fentlicht.

Als dig­i­taler Kauf- und Lei­hti­tel, also Video-on-Demand, ste­ht er auch bere­its auf den üblichen Por­tal­en wie Ama­zon Prime Video zur Ver­fü­gung.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Fabelmans – der große Traum vom großen Kino

Sam­my Fabel­man sieht die Welt durch seine Kam­era: Bere­its als klein­er Junge (gespielt von Meteo Zory­on Fran­cis DeFord) war er vom Kino fasziniert. Als Teenag­er dreht Sam­my (nun: Gabriel LaBelle) selb­st Filme mit der 8-mm-Kam­era seines Vaters (Paul Dano), entwick­elt dabei aber auch einen Blick für famil­iäre Prob­leme.

Die Liebe zum Film zieht sich jedoch durch sein ganzes Leben – genau wie sein Traum von Hol­ly­wood. Mit Hingabe zum Detail und unter erneuter Mitwirkung seines Reisege­fährten John Williams zeich­net Spiel­berg eine Romanze, in der die Filmkun­st die tra­gende Rolle spielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren