Frank (Sebastian Stan) sitzt in seinem Auto. Eine Szene aus dem Film Love Again.
© capelight pictures
:

Sebastian Stan: Die besten Filme mit dem Winter Soldier

Seit dem 19. März kannst Du Sebas­t­ian Stan in der Super­helden-Serie „The Fal­con and the Win­ter Sol­dier“ sehen. Die Mini-Serie ist eine Fort­set­zung von „Avengers: Endgame“, in der es um die Zusam­me­nar­beit von Sam Wil­son alias Fal­con (Antho­ny Mack­ie) und dem Ex-Sol­dat­en Bucky Barnes (Sebas­t­ian Stan) geht. In welchen Fil­men Du Sebas­t­ian Stan außer­dem noch sehen kannst, liest Du hier. 

Der 1982 in Rumänien geborene Schaus­piel­er Sebas­t­ian Stan wan­derte zuerst mit sein­er Mut­ter nach Wien aus, bevor die er mit zwölf Jahren in die Vere­inigten Staat­en zog. Nach ein paar kleineren Auftrit­ten in Serien wie „Law & Order“ und Fil­men wie „Der Pakt“, ergat­tert er 2007 eine Neben­rolle in der TV-Serie „Gos­sip Girl“. In elf Fol­gen und über drei Jahre verkör­pert er den zwielichti­gen Carter Baizen. Seit 2011 ist Stan ein Teil der Mar­vel-Comicver­fil­mungen. Welche High­lights sein­er Kar­riere Du gese­hen haben soll­test, liest Du hier.

GigaTV Film-Highlights

Marvel-Filme (2011 – 2019)

Sebas­t­ian Stans bekan­nteste Rolle ist die von James Buchanan „Bucky“ Barnes alias Win­ter Sol­dier in mit­tler­weile sechs Mar­vel-Fil­men. 2011 trat er in „Cap­tain Amer­i­ca: The First Avenger“ zum ersten Mal als Cap­tain Amer­i­c­as bester Fre­und in Erschei­n­ung. Der Action­film spielt zu Beginn des zweit­en Weltkriegs und dreht sich um den US-Amerikan­er Steve Rogers (Chris Evans), der durch ein Serum zum Super­helden wird und unter dem Namen Cap­tain Amer­i­ca für sein Land kämpft. Während ein­er gemein­samen Mis­sion fällt Bucky von einem Zug und kommt dabei augen­schein­lich ums Leben.

Wie Bucky noch bei seinem ersten Auftritt im Mar­vel-Uni­ver­sum aussieht, zeigt der Schaus­piel­er via Insta­gram:

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Sebas­t­ian Stan (@imsebastianstan)

Im zweit­en Cap­tain Amer­i­ca-Film „The Return of the First Avenger“ kehrt Bucky jedoch zurück. Er über­lebt den Sturz und wird von einem Wis­senschaftler gefun­den, der sein Gedächt­nis mith­il­fe ein­er Gehirn­wäsche löscht. Sein Arm, den er bei dem Unglück ver­loren hat, wird durch eine Prothese erset­zt, die ihm außergewöhn­liche Kräfte ver­lei­ht. Von nun an nutzen die bösen Wis­senschaftler ihn als Killer. Da Bucky immer nur für spezielle Mis­sio­nen aus der Kryostase aufge­taut wird, bekommt er für die weit­eren Filme den Spitz­na­men Win­ter Sol­dier.

Wie der „neue“ Bucky aussieht, zeigt Sebas­t­ian Stan seinen Fans in diesem Post:

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Sebas­t­ian Stan (@imsebastianstan)

Wie es mit Bucky weit­ege­ht, kannst Du mit GigaTV her­aus­find­en. Sowohl „Avengers: Civ­il War“ als auch „Avengers: Infin­i­ty War“ sind aktuell in der Voda­fone Videothek für Dich ver­füg­bar.

Du bist ein Fan von Cap­tain Amer­i­ca? Dann sind diese News für Dich inter­es­sant: Abschied vom MCU? So kön­nten Cap­tain Amer­i­ca, Iron Man & Co. zurück­kom­men.

I, Tonya (2017)

In „I, Tonya“ ist Sebas­t­ian Stan als Jeff Gillooly, dem Ehe­mann von Eiskun­stläuferin Tonya Hard­ing (Mar­got Rob­bie), zu sehen. Der Film, der auf ein­er wahren Begeben­heit beruht, the­ma­tisiert Tonyas Auf­stieg zur Eiskun­st­lauf-Leg­ende. Jeff spielt dabei eine wichtige Rolle, denn unter anderem beauf­tragte und bezahlte er einen Atten­täter, um die Konkur­rentin sein­er Ehe­frau einzuschüchtern.

Sebas­t­ian Stans Rolle trägt in I, Tonya übri­gens einen schick­en Schnau­zer:

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von I,Tonya (@itonyamovie)

Mit I, Tonya erwarten Dich ein Stück düstere Sport­geschichte und auch ein Ein­blick in die Unter­schicht Amerikas und ihre Lebenssi­t­u­a­tion. Mit GigaTV kannst Du das biografis­che Dra­ma in der Voda­fone Videothek sehen.

Weit­ere span­nende Sport­filme find­est Du in dieser Über­sicht: Die besten Sport­filme aller Zeit­en.

We Have Always Lived In The Castle (2018)

In „We Have Always Lived In The Cas­tle“ spielt Sebas­t­ian Stan den Cousin der Black­wood-Schwest­ern Mer­ri­cat (Tais­sa Farmi­ga) und Con­stance (Alexan­dra Dad­dario). Da die Fam­i­lie der bei­den Mäd­chen durch einen Gif­tan­schlag aus­gelöscht wurde, wohnen sie bei ihrem Onkel Julian auf dem Black­wood-Anwe­sen. Zu den Nach­barn haben die Schwest­ern kein gutes Ver­hält­nis, da die Mäd­chen durch ihre ungewöhn­lichen Eigen­heit­en auf­fall­en. Mer­ri­cat spricht beispiel­sweise Flüche aus, um das Fam­i­lien­grund­stück zu schützen. Diese und andere Wun­der­lichkeit­en wer­den von der Nach­barschaft und den Bewohn­ern des Dorfs verächtlich wahrgenom­men.

Eines Tages taucht ihr Cousin Charles auf und bietet an, ihnen bei der Pflege des großen Anwe­sens zu helfen. Dass tut er allerd­ings nicht ohne Hin­tergedanken. Con­stance ver­fällt dem Charme von Charles sehr zügig, doch Mer­ri­cat traut ihrem plöt­zlich aufge­taucht­en Cousin nicht über den Weg.

Love Again – Jedes Ende ist ein neuer Anfang (2019)

Dass Sebas­t­ian Stan auch in einem roman­tis­chen Dra­ma überzeu­gen kann, stellt er in „Love Again – Jedes Ende ist ein neuer Anfang“ unter Beweis. Als Frank find­et er sich in ein­er Dreiecks­beziehung wieder. Auf ein­er Sil­vester­par­ty lernt er Daphne (Shai­lene Wood­ley) ken­nen, die den Män­nern eigentlich vor­erst abgeschworen hat­te. Doch nicht nur Frank macht an diesem Abend ihre Bekan­ntschaft, son­dern auch Jack (Jamie Dor­nan) gefällt ihr. Dabei haben die bei­den Män­ner offen­bar kaum etwas gemein.

Frank ist ein echter Draufgänger, Freigeist und immer auf der Suche nach einem Aben­teuer. Jack hinge­gen ist ein sehr bedächtiger und ein­fühlsamer Mann, der seine Kar­riere im Blick hat. Daphne fühlt sich zu bei­den hinge­zo­gen und der Schla­mas­sel wird noch größer, denn die bei­den Män­ner sind aus­gerech­net auch noch beste Fre­unde.

Daphne (Shailene Woodley) und Frank (Sebastian Stan) Schauen sich in die Augen. Eine Szene aus dem film Love Again

Frank (Sebas­t­ian Stan) und Daphne (Shai­lene Wood­ley) ler­nen sich auf ein­er Sil­vester­par­ty ken­nen. — Bild: cape­light pic­tures

Wie die Dreiecks­beziehung aus­ge­ht, siehst Du mit GigaTV. Love Again – Jedes Ende ist ein neuer Anfang ist ab sofort für Dich in der Voda­fone Videothek ver­füg­bar.

The Last Full Measure (2019)

Sebas­t­ian Stan spielt im Kriegs­film „The Last Full Mea­sure“ den jun­gen Regierungs­beamten Scott Huff­man, der dem Ret­tungs­fallschirm-Springer William Pit­sen­barg­er (Grant Gustin) posthum eine Ehren­medaille ver­lei­hen möchte. Pit­sen­barg­er hat in Viet­nam mehr als 60 Sol­dat­en gerettet und stand während der gesamten Ret­tungsak­tion unter schw­erem Beschuss. Den­noch ver­sorgte er die Ver­wun­de­ten ohne Unter­lass. Um sich ein besseres Bild von William machen zu kön­nen, spricht Scott mit dessen Ange­höri­gen und auch ehe­ma­li­gen Kam­er­aden. Während der Recherche bemerkt Scott, dass jemand nicht will, dass die Geschichte Aufmerk­samkeit bekommt. Es deutet alles darauf hin, dass der schwere Beschuss gar nicht vom Feind stammte, son­dern ein irrtüm­lich­es Feuer der eige­nen Kam­er­aden war.

Zwei Regierungsbeamte laufen einen Flur entlang, Eine Szene aus dem Film The Last Full Measure.

Sebas­t­ian Stan spielt im Kriegs­film The Last Full Mea­sure einen engagierten Regierungs­beamten. — Bild: 2021 LEONINE

Du magst real­is­tis­che und pack­ende Kriegs­filme? Dann find­est Du hier die 8 besten Kriegs­filme aller Zeit­en

Neben den Avengers-Teilen, Love Again und I, Tonya, find­est Du bei GigaTV noch viele weit­ere Filme mit Sebas­t­ian Stan. Aktuell ver­füg­bar sind:

  • The First Avenger: Civ­il War
  • Avengers: Civ­il War
  • Avengers: Infin­i­ty War
  • Black Pan­ther
  • Black Swan
  • Cap­tain Amer­i­ca
  • Destroy­er
  • I, Tonya
  • Love Again

In welch­er sein­er Rollen hat Dich Sebas­t­ian Stan am meis­ten überzeugt? Wir sind auf Deinen Kom­men­tar ges­pan­nt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren