Der Cast der TV-Serie "New Amsterdam"
© picture alliance/AP Images/Evan Agostini
Vier luftig bekleidete Maklerinnen
Gru und die Minions
:

New Amsterdam: Wann startet Staffel 3 bei Netflix?

Endlich kannst Du Staffel 2 von „New Ams­ter­dam” bei Net­flix strea­men. Aber wie ste­ht es um Staffel 3? Alle Infos zu dem Start bei Net­flix und den anderen Stream­ing-Möglichkeit­en find­est Du hier.

New Ams­ter­dam ist 2018 beim US-Sender NBC ange­laufen und feierte ein Jahr später auch in Deutsch­land TV-Pre­miere. Inzwis­chen gibt es vier Staffeln der Kranken­hausserie um Dr. Max Good­win.

2021 ist die erste Staffel von New Ams­ter­dam bei Net­flix gelandet, im Juli 2022 fol­gte dann Sea­son 2. Aber was ist mit der drit­ten Staffel? Hier klären wir Dich über den aktuellen Stand auf – und wo Du die neuen Fol­gen bere­its jet­zt strea­men kannst.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wann startet Staffel 3 von New Amsterdam bei Netflix?

Noch gibt es lei­der keinen Start­ter­min für New Ams­ter­dam Staffel 3 bei Net­flix. Auf­grund der großen Pop­u­lar­ität der Kranken­hausserie beim Net­flix-Pub­likum rech­nen wir allerd­ings in nicht zu allzu fern­er Zukun­ft mit dem Start.

Während zwis­chen Staffel 1 und 2 bei Net­flix noch ein Jahr lag, kön­nte es bis zum Release von Sea­son 3 etwas schneller gehen. Denn häu­fig wer­den die Abstände zwis­chen den Staffeln bei Lizen­zse­rien im Laufe der Zeit kürz­er. Wir spekulieren auf einen Start Ende 2022 oder Anfang 2023.

Übri­gens: Auf­grund der Coro­n­a­pan­demie, die die Drehar­beit­en erhe­blich erschw­ert hat, beste­ht Staffel 3 erst­mals nur aus 14 Episo­den.

Wo kannst Du New Amsterdam in Deutschland sonst noch streamen?

Hier kannst Du Dir Staffel 3 jet­zt schon anse­hen:

  • RTL+: Der Stream­ing­di­enst (ehe­mals TVNow) bietet die ersten vier Staffeln von New Ams­ter­dam an. Du kannst Dir die Serie wahlweise auf Deutsch oder auf Englisch anschauen.
  • Ama­zon Prime Video: Alle Episo­den find­est Du auch bei Ama­zon Prime Video. Im Abo inklu­sive ist allerd­ings nur die erste Staffel. Die Staffeln 2 bis 4 sind kostenpflichtig. Außer­dem gibt’s die gesamte Serie dort nur in der englis­chen Orig­i­nal­fas­sung – mit Aus­nahme von Sea­son 1.
  • DVD/Blu-Ray: Hast Du wed­er Prime Video noch RTL+ abon­niert, kannst Du Dir die zweite Staffel von New Ams­ter­dam alter­na­tiv auf DVD beziehungsweise Blu-ray kaufen.
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Kurzer Rückblick auf Staffel 2 und wie es weitergeht

Achtung, wenn Du Staffel 2 noch nicht gese­hen hast: Heavy-Spoil­er-Alarm!

In Staffel 2 muss sich Max nach dem Unfall­tod sein­er Part­ner­in Geor­gia an das Leben als frisch geback­en­er und allein­erziehen­der Vater gewöh­nen. Im Laufe der Sea­son begin­nt er eine Beziehung mit Alice, die er jedoch zum Schluss von Staffel 2 been­det.

Seine wahre Liebe ist Dr. Helen Sharpe, mit der es in der vor­let­zten Episode der Staffel knis­tert wie noch nie zuvor. Doch zum Kuss der bei­den kommt es nicht. Stattdessen sehen wir Helen im Staffel­fi­nale mit einem anderen Mann, näm­lich dem neuen Arzt Dr. Shin. Beson­ders tragisch ist das Tim­ing, da Max nach der Tren­nung von Alice nun frei wäre für Helen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von New Ams­ter­dam (@nbcnewamsterdam)

Ausblick auf die Story von Staffel 3

Wir sind ges­pan­nt, wie es mit der Beziehung zwis­chen Helen und Max weit­erge­ht und wann sie endlich zueinan­der find­en. In Staffel 3 wird außer­dem die Coro­n­a­pan­demie eine große Rolle spie­len.

Für Max wird es ernst, als Geor­gias Eltern das Sorg­erecht für Baby Luna beanspruchen. Kann der viel beschäftigte Arzt vor Gericht klar­ma­chen, dass er ein guter Vol­lzeit­vater ist?

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von New Ams­ter­dam (@nbcnewamsterdam)

Der Cast in Staffel 3: Wer ist dabei?

Auch in Staffel 3 kehrt der Haupt­cast zurück, wobei es einen Abschied zu verze­ich­nen gibt: Anu­pam Kher hat in dieser Staffel seinen let­zten Auftritt als Dr. Kapoor.

  • Ryan Eggold als Dr. Max Good­win
  • Freema Agye­man als Dr. Helen Sharpe
  • Janet Mont­gomery als Dr. Lau­ren Bloom
  • Anu­pam Kher als Dr. Vijay Kapoor
  • Jocko Sims als Dr. Floyd Reynolds
  • Tyler Labine als Dr. Iggy Frome

Diese Namen sind neu in Staffel 3

  • Shi­va Kalai­sel­van als Dr. Ley­la Shin­wari
  • Frances Turn­er als Dr. Lin­da „Lyn” Mal­vo, die Chefin der Gynäkolo­gie

Ab Staffel 3 wird Luna Good­win abwech­sel­nd von den Zwill­in­gen Opal und Nora Clow gespielt. Außer­dem gibt es in Staffel 3 ein Wieder­se­hen mit Daniel Dae Kim als Dr. Cass­ian Shin. Der Trau­ma-Chirurg begin­nt in Staffel 2 eine Beziehung mit Dr. Sharpe.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von New Ams­ter­dam (@nbcnewamsterdam)

Zum wiederkehren­den Cast gehören außer­dem:

  • Gina Ger­shon als Jeanie Bloom
  • Jen­nifer Betit Yen als Schwest­er Aimee Kamoe
  • Chris­tine Chang als Dr. Agnes Kao
  • Debra Monk als Karen Brant­ley
  • Ale­jan­dro Her­nan­dez als Pfleger Casey Acos­ta
  • Mike Doyle as Dr. Mar­tin McIn­tyre, Ehe­mann von Dr. Frome

Staffel 5 ist längst bestätigt – aber mit einem Haken

New Ams­ter­dam ist bei Fans von Kranken­hausse­rien ein echter Hit – vor allem dank Max Good­win. Er ist mit Kranken­hauschefs in anderen Serien nicht zu ver­gle­ichen. Das macht die Serie – neben anderen Aspek­ten – so faszinierend. Eine Fort­set­zung ist daher längst beschlossene Sache: Bere­its im Jan­u­ar 2020 bestätigte der US-Sender NBC, dass die Serie eine vierte und eine fün­fte Staffel erhal­ten soll.

Sea­son 4 beste­ht wieder aus 22 Episo­den und startete im Herb­st 2021 in den USA. Seit Anfang Juli 2022 hat RTL+ auch die zweite Hälfte von Staffel 4 im Pro­gramm, sodass Du hier in den Genuss aller Fol­gen kommst.

New Ams­ter­dam Staffel 5: Wann startet das Serien­fi­nale in Deutsch­land?

Inzwis­chen gibt es Neuigkeit­en zur fün­ften Staffel: Sie soll 13 Fol­gen umfassen. Gle­ichzeit­ig soll Staffel 5 von New Ams­ter­dam zur Ent­täuschung viel­er Fans das Serienende darstellen, wie Dead­line exk­lu­siv berichtet:

Kennst Du übri­gens schon GigaTV? Damit greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif „GigaTV inklu­sive Net­flix” ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung.

Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Wie find­est Du New Ams­ter­dam bis­lang? Was sind Deine Erwartun­gen an die dritte Staffel? Hin­ter­lass uns gerne einen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren