Der Cast der TV-Serie "New Amsterdam"
© picture alliance/AP Images/Evan Agostini
:

New Amsterdam Staffel 2: Alle Infos zum möglichen Netflix-Start

Auch in Deutsch­land sind Netflix-Abonnent:innen begeis­tert von der ersten Staffel der Kranken­hausserie „New Ams­ter­dam”. Doch was ist mit Staffel 2 (und weit­eren Sea­sons)? Hat Net­flix Pläne, weit­ere Fol­gen zu veröf­fentlichen? Hier haben wir alle Infos für Dich.

New Ams­ter­dam ist 2018 beim US-Sender NBC ange­laufen und feierte ein Jahr später auch in Deutsch­land seine TV-Pre­miere. Inzwis­chen gibt es vier Staffeln der Kranken­hausserie um Dr. Max Good­win.

2021 ist die erste Staffel von New Ams­ter­dam bei Net­flix gelandet. Aber was ist mit der zweit­en Staffel? Hier klären wir Dich über den aktuellen Stand auf – und wo Du die neuen Fol­gen bere­its jet­zt strea­men kannst.

Wann startet Staffel 2 von New Amsterdam bei Netflix?

Die schlechte Nachricht: Net­flix hat bis­lang nicht ver­rat­en, ob und wann die zweite Staffel von New Ams­ter­dam ver­füg­bar sein wird. Allerd­ings gibt es andere Plat­tfor­men, bei denen Du die neuen Episo­den schon jet­zt schauen kannst.

New Amsterdam: Die zweite Staffel schon jetzt streamen – das sind die Alternativen

Hier kannst Du Dir Staffel 2 anse­hen:

  • RTL+: Der Stream­ing­di­enst (ehe­mals TVNow) bietet die ersten drei Staffeln von New Ams­ter­dam an. Du kannst Dir die Serie wahlweise auf Deutsch oder auf Englisch anschauen.
  • Ama­zon Prime Video: Alle Episo­den find­est Du auch bei Ama­zon Prime Video. Im Abo inklu­sive ist allerd­ings nur die erste Staffel. Staffel 2 und 3 sind kostenpflichtig, genau­so wie alle bish­er veröf­fentlicht­en Episo­den der vierten Staffel. Außer­dem gibt’s die gesamte Serie dort nur in der englis­chen Orig­i­nal­fas­sung – mit Aus­nahme von Sea­son 1.
  • DVD/Blu-Ray: Hast Du wed­er Prime Video noch RTL+ abon­niert, kannst Du Dir die zweite Staffel von New Ams­ter­dam alter­na­tiv auf DVD beziehungsweise Blu-ray kaufen.

New Amsterdam: Cast & Handlung von Staffel 2

In Staffel 2 von New Ams­ter­dam sind einige Monate seit dem tragis­chen Unfall ver­gan­gen. Max kehrt ins Kranken­haus zurück, hat den Crash und seine Fol­gen aber noch nicht voll­ständig ver­ar­beit­et. Außer­dem warten neue Hür­den auf ihn, als er ver­sucht, seine Reform­pläne für das Kranken­haus umzuset­zen.

Das ist der Haupt-Cast von Staffel 2:

  • Ryan Eggold als Dr. Max Good­win
  • Freema Agye­man als Dr. Helen Sharpe
  • Janet Mont­gomery als Dr. Lau­ren Bloom
  • Anu­pam Kher als Dr. Vijay Kapoor
  • Jocko Sims als Dr. Floyd Reynolds
  • Tyler Labine als Dr. Iggy Frome

Zudem gibt es zwei Neuzugänge:

  • Ana Vil­lafañe als Dr. Valenti­na Cas­tro, Max’ neue Onkolo­gin
  • Ian Duff als Michael Duke, Floyds neuer Prak­tikant

Staffel 4 und 5 längst bestätigt – aber mit einem Haken

New Ams­ter­dam ist bei Fans von Kranken­hausse­rien ein echter Hit – vor allem dank Max Good­win. Er ist mit Kranken­hauschefs in anderen Serien nicht zu ver­gle­ichen. Das – und viele andere Aspek­te – macht die Serie so faszinierend. Eine Fort­set­zung ist daher längst beschlossene Sache: Bere­its im Jan­u­ar 2020 bestätigte der US-Sender NBC, dass die Serie eine vierte und fün­fte Staffel erhal­ten soll.

ER, Grey’s Anato­my, MASH & Co.: Die besten Kranken­hausse­rien

Sea­son 4 hat lediglich acht Episo­den und startete im Herb­st 2021 in den USA. Wann die neuen Episo­den in Deutsch­land zu sehen sein wer­den, ist bis­lang nicht bekan­nt. Ver­mut­lich laufen sie hierzu­lande etwa ein halbes Jahr nach dem US-Start, und zwar zunächst bei RTL+.

Inzwis­chen gibt es Neuigkeit­en zur fün­ften Staffel: Sie soll aus 13 Episo­den beste­hen. Gle­ichzeit­ig soll Staffel 5 von New Ams­ter­dam das Serienende darstellen, wie Dead­line exk­lu­siv berichtet:

Kennst Du übri­gens schon GigaTV? Damit greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif „GigaTV inklu­sive Net­flix” ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung.

Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Wie find­est Du New Ams­ter­dam bis­lang? Was sind Deine Erwartun­gen an die zweite Staffel? Hin­ter­lass uns gerne einen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren