Die Protagonistin Marin aus "My Dress-Up Darling"
© YouTube/ アニプレックス チャンネル
Raymond Reddington in The Blacklist
"The Blacklist"-Star James Spader bei einem NBC-Event.
:

My Dress-Up Darling: Wann startet Staffel 2?

„My Dress-Up Dar­ling“ ist eine gefüh­lvolle Rom­com, die in den Augen viel­er Fans zu den besten Ani­mes 2022 zählt. Neben der Geschichte zweier Teenag­er, die sich auf­grund unter­schiedlich­er und doch irgend­wie gle­ich­er Hob­bys näherkom­men, ste­ht das Cos­play im Fokus. Die Hoff­nung viel­er Fans auf eine zweite Staffel von My Dress-Up Dar­ling kön­nte bald in Erfül­lung gehen.

Der Ani­me dreht sich um die bei­den Haupt­fig­uren Marin und Gojo. Während Marin beson­ders aufgeweckt ist und offen auf ihr Umfeld zuge­ht, ist Gojo eher intro­vertiert und ruhig. Als sie durch einen Zufall vom Hob­by der jew­eils anderen Per­son erfahren, schließen sie sich zusam­men.

Marin liebt es, zu cos­playen, und Gojo hat seine Freizeit stets der Pup­pen­man­u­fak­tur seines Groß­vaters gewid­met. Daher ist er extrem geschickt im Nähen von Klei­dung, aber auch im fil­igra­nen Schminken von Pup­pen. Für Marin stürzt er sich das erste Mal in die Maßan­fer­ti­gung eines nor­mal­großen Out­fits – und übern­immt sog­ar das Make-up der jun­gen Schü­lerin: alles für das gemein­same Ziel eines per­fek­ten Cos­plays.

Im Ver­lauf der ersten Staffel näh­ern sich Marin und Gojo immer mehr an. Fans warten nun auf eine zweite Staffel von My Dress-Up Dar­ling, in der es noch mehr her­aus­ra­gende Cos­plays zu sehen gibt, aber auch das Liebesleben der bei­den endlich Fahrt aufn­immt. Also, wie sieht es aus: Wann kommt die zweite Sea­son von My Dress-Up Dar­ling?

Wie sieht es mit Staffel 2 von My Dress-Up Darling aus?

In den sozialen Medi­en und auf der offiziellen Web­seite des Ani­mes gibt es Ankündi­gun­gen, die von der frühen Pro­duk­tion­sphase ein­er zweit­en Staffel bericht­en. Darüber hin­aus gibt es einen offiziellen Teas­er-Trail­er. Der Clip zeigt jedoch kein Mate­r­i­al der neuen Staffel. Es ist lediglich eine Zusam­men­fas­sung schön­er Momente, die Fans der ersten Sea­son schätzen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Ob es sich bei dem neuen Con­tent um eine kom­plette neue Staffel mit zwölf Fol­gen han­delt oder um einen Film, ein Spe­cial oder gar eine OVA ist bish­er noch unklar. Am 16. März 2023 soll eine Ausstel­lung zu My Dress-Up Dar­ling in Ike­bukuro stat­tfind­en, auf der möglicher­weise weit­ere Details preis­gegeben wer­den.

Worum könnte es in Season 2 von My Dress-Up Darling gehen?

Die erste Staffel hat die ersten fünf Bände des Man­gas abgedeckt – also 39 Kapi­tel. Derzeit gibt es rund 90 Kapi­tel und damit genug Stoff für eine zweite Sea­son. An dieser Stelle wollen wir noch nicht spoil­ern, wie es mit der Geschichte von Marin und Gojo weit­erge­ht. Bist Du neugierig, wirf ein­fach einen Blick in die Man­gas und starte bei Kapi­tel 40.

Was meinst Du: Wann wird Staffel 2 von My Dress-Up Dar­ling erscheinen? Schreib uns Deine Ver­mu­tun­gen gern in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: