Usagi und Arisu aus "Alice in Borderland"
© Kumiko Tsuchiya/Netflix
Szene aus dem Trickfilm "Mutant Mayhem"
Benicio Del Toro
:

Alice in Borderland: Staffel 3 – so geht es mit der Erfolgsserie weiter

Wer­den die Spiele auf Leben und Tod jemals enden? Geht es nach den Fans, sicher­lich nicht. Die gute Nachricht: Auch Net­flix hat noch nicht genug von „Alice in Bor­der­land”. Doch wie kön­nte es nach dem Cliffhang­er der let­zten Staffel mit der Live-Action-Adap­tion weit­erge­hen? Erfahre hier, was wir bere­its zu Staffel 3 von „Alice in Bor­der­land” wis­sen.

Es ist offiziell: Netflix bestätigt Fortsetzung

Im Dezem­ber 2022 hat Net­flix die zweite Staffel von Alice in Bor­der­land veröf­fentlicht. Anschließend war es eine ganze Weile ruhig um die Erfol­gsserie. Neun Monate lang hat Net­flix die Fans im Unklaren darüber gelassen, ob es mit der Man­ga-Adap­tion weit­erge­ht.

Nun hat es der Stream­ing­di­enst aber offiziell gemacht: Alice in Bor­der­land bekommt eine dritte Staffel! Das bestätigte Net­flix auf seinen Social-Media-Kanälen:

Bedeutet: Die tödlichen Spiele gehen weit­er – obwohl mit dem Ende der zweit­en Staffel auch das Ende der Man­ga-Vor­lage umge­set­zt wurde. Allerd­ings gibt es in der zweit­en Staffel der Serie einen Cliffhang­er, der bere­its erah­nen lässt, dass die Bor­der­land-Spiele noch längst nicht vor­bei sind (dazu gle­ich mehr).

Starttermin: Wann erscheint Staffel 3 von Alice in Borderland?

Über den möglichen Start­ter­min von Staffel 3 kön­nen wir derzeit nur spekulieren. Sea­son 2 erschien gut zwei Jahre nach der ersten Staffel bei Net­flix. Die Drehar­beit­en began­nen auf­grund der Coro­n­a­pan­demie ver­spätet und zogen sich bis Ende 2021 hin.

Die Pro­duk­tion dürfte bei ein­er möglichen drit­ten Staffel zwar etwas flot­ter gehen – doch die Nach­bear­beitung nimmt offen­bar viel Zeit in Anspruch. Wir rech­nen damit, dass die dritte Staffel von Alice in Bor­der­land früh­estens Ende 2024 bei Net­flix startet. Wom­öglich dauert es aber auch länger. Wir hal­ten Dich auf dem Laufend­en und aktu­al­isieren diesen Artikel, sobald es Neuigkeit­en zum Release-Ter­min gibt!

Handlung: Was könnte in der dritten Staffel passieren?

Achtung: Die fol­gen­den Textpas­sagen äußern sich zu den Inhal­ten von Staffel 2.

Am Ende der ersten Staffel von Alice in Bor­der­land kündigt die mys­ter­iöse Herzköni­gin neue Spiele mit noch höherem Schwierigkeits­grad an. Erst wenn Arisu und seine Mitspieler:innen diese Hürde über­wun­den haben, dür­fen sie das Bor­der­land ver­lassen.

Kön­nen sich die Held:innen also schon am Ende der zweit­en Staffel ret­ten? Ja! Die über­leben­den Spieler:innen, die sich für eine Rück­kehr in die reale Welt entschei­den, wachen in einem Kranken­haus auf – ohne Erin­nerun­gen an das Bor­der­land. Auch Arisu und Usa­gi erken­nen einan­der nicht wieder, fühlen sich aber direkt zueinan­der hinge­zo­gen. Das Ende beant­wortet auch zahlre­iche Fra­gen, die seit der ersten Folge offen waren und schließt einige Hand­lungsstränge.

Alice in Bor­der­land Staffel 2: Alle Infos zu Net­flix-Start, Sto­ry und Cast

Die Serien­schöpfer haben sich allerd­ings eine Tür für die weit­ere Hand­lung der Serie offen gelassen: Denn während die Kam­era in der Schlussse­quenz von Staffel 2 viele glück­liche Men­schen ein­fängt und Fans ein Hap­py End verkauft, ist auch ein Tisch mit Spielka­rten zu sehen, die der Wind alle weg­we­ht – bis auf den Jok­er. Was das wohl zu bedeuten hat? Das erfahren wir hof­fentlich in der drit­ten Staffel von Alice in Bor­der­land.

Kento Yamazaki in "Alice in Borderland"

Yamaza­ki Ken­to ist auch in Staffel 3 von Alice in Bor­der­land mit von der Par­tie. — Bild: Haro Aso,Shogakukan / ROBOT

Fest ste­ht: Die Hand­lung der ersten und zweit­en Staffel basiert auf dem Man­ga „Imawa no Kuni no Arisu”. 2020 hat der japanis­che Man­gakün­stler Haro Aso eine direk­te Fort­set­zung der Sto­ry veröf­fentlicht: „Alice in Bor­der­land Retry”. In dem Sequel ver­schlägt es den inzwis­chen 26-jähri­gen Arisu wieder ins Bor­der­land. Dort muss er sich erneut tödlichen Spie­len stellen, um zurück in die reale Welt zu gelan­gen – und zu sein­er schwan­geren Frau.

Alice in Borderland Staffel 3: Der Cast

Ken­to Yamaza­ki (als Ryohei Arisu) und Tao Tsuchiya (als Yuzuha Usa­gi) sind laut Net­flix auch in Staffel 3 von Alice in Bor­der­land wieder mit von der Par­tie. Die Rück­kehr von Regis­seur Sato Shin­suke wurde inzwis­chen eben­falls bestätigt.

Und anson­sten? In Staffel 2 erwarteten uns etliche Neuzugänge; andere Darsteller:innen ver­ab­schieden sich indes aus der Serie, darunter Tat­ta, Mat­sushi­ta und Mira. Wir gehen deshalb davon aus, dass sich das Per­son­alka­rus­sell von Alice in Bor­der­land auch in der drit­ten Staffel kräftig drehen wird – denn die Spiele kön­nen ein­fach nicht alle über­leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren