Samsung Galaxy Buds & Buds+: So setzt Du die Ohrhörer zurück

Die Samsung Galaxy Buds werden offiziell vorgestellt.
© AP Images / Eric Risberg
Apple AirPower
Paar startet Videoanruf am Tablet.
: : :

Samsung Galaxy Buds & Buds+: So setzt Du die Ohrhörer zurück

Du hast Prob­leme mit Deinen Sam­sung Galaxy Buds(+)? Dann hil­ft es vielle­icht, einen Reset durchzuführen. Wie Du die Galaxy Buds und Buds+ zurück­set­zt, erfährst Du im fol­gen­den Rat­ge­ber.

Bei den Sam­sung Galaxy Buds und den Galaxy Buds+ han­delt es sich um kabel­lose Blue­tooth-Ohrhör­er, die Du über einige Sam­sung-Smart­phones (zum Beispiel das Galaxy S10 und S20) draht­los aufladen kannst. Um die Ohrhör­er im Falle eines Prob­lems zurück­set­zen, gibt es an der Hard­ware jedoch keinen klas­sis­chen Reset-But­ton. Stattdessen führt Dich Dein Weg in die Galaxy-Wear­able-App, mit der Du neben den Ohrhör­ern auch andere Sam­sung-Gad­gets (zum Beispiel die Galaxy Watch) ver­wal­test.

Video: Youtube / Sam­sung

Die Galaxy Buds & Buds+ zurücksetzen – so klappt der Reset

Ist die App Galaxy Wear­able auf Deinem Smart­phone instal­liert? Bevor Du sie öffnest, legst Du die Ohrhör­er am besten zurück in ihr Case. Schließe dieses, um die Verbindung zum Smart­phone zu kap­pen. Hat diese Art „Neustart“ keine Auswirkung gehabt: Stelle sich­er, dass die Galaxy Buds wieder mit Deinem Handy ver­bun­den sind und die Blue­tooth-Verbindung aktiv ist. Starte dann die App Galaxy Wear­able. Dort wählst Du Deine Ohrhör­er aus. In der Über­sicht tippst Du nun weit­er unten auf den Punkt „Info zu Ohrhör­er“. Unter „Ohrhör­er zurück­set­zen“ stößt Du anschließend den Reset an. Bei den Galaxy Buds+ funk­tion­iert es übri­gens auch so.

Im Fol­gen­den löscht die App alle Ein­stel­lun­gen, sodass sich die Ohrhör­er wieder in ihrem Aus­liefer­ungszu­s­tand befind­en. Hat Galaxy Wear­able Dir bestätigt, dass der Reset erfol­gre­ich war, kannst Du die Galaxy Buds(+) ein­richt­en. Wie das funk­tion­iert, haben wir Dir bere­its an ander­er Stelle aus­führlich erk­lärt.

Zusammenfassung

  • Bei Prob­le­men mit den Galaxy Buds(+) empfehlen wir Dir, diese zurück­zuset­zen.
  • Den Reset führst Du über die App Galaxy Wear­able durch.
  • Stelle sich­er, dass Ohrhör­er und Smart­phone ver­bun­den sind.
  • Wäh­le in der App Deine Ohrhör­er aus.
  • Starte dann unter „Info zu Ohrhör­er | Ohrhör­er zurück­set­zen“ den Reset.
  • Ist der Vor­gang abgeschlossen, richt­est Du die Galaxy Buds(+) ein weit­eres Mal ein.
  • Das funk­tion­iert eben­falls mith­il­fe der Galaxy-Wear­able-App.

Hast Du den Reset erfol­gre­ich durchge­führt? Wur­den die Prob­leme dadurch behoben? Wir freuen uns auf eine Rück­mel­dung von Dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren