© Samsung
Die neue Mobvoi TicWatch Pro 3 Ultra 4G LTE mit Vodafone OneNumber.
Sonos One
: : :

Samsung Galaxy Buds: So setzt Du die Ohrhörer zurück

Du hast Prob­leme mit Deinen Sam­sung Galaxy Buds? Dann hil­ft es vielle­icht, einen Hard Reset durchzuführen. Wie Du die Galaxy Buds, Galaxy Buds+, Galaxy Buds Live, Galaxy Buds Pro und Galaxy Buds 2 auf die Werk­se­in­stel­lun­gen zurück­set­zt, erfährst Du hier.

Bei den Galaxy Buds han­delt es sich um eine Serie kabel­los­er Blue­tooth-Ohrhör­er von Sam­sung. Um die Mod­elle im Falle eines Prob­lems (oder vor einem Verkauf) zurück­set­zen, gibt es auf der Ober­fläche der Hard­ware jedoch keinen klas­sis­chen Reset-But­ton. Stattdessen benötigst Du dazu die „Galaxy Wearable”-App, mit der Du neben den Ohrhör­ern auch andere Sam­sung-Geräte (zum Beispiel die Galaxy Watch) ver­wal­test.

Wichtig: Wenn Du die Galaxy Buds zurück­set­zt, wer­den alle von Dir für die Kopfhör­er getätigten Ein­stel­lun­gen gelöscht. Du musst Funk­tio­nen wie Equal­iz­er, Berührs­teuerung und Co. nach dem Reset also neu ein­stellen.

Die Galaxy Buds zurücksetzen: So klappt der Hard Reset bei allen Modellen

Bevor Du die Galaxy Buds zurück­set­zen kannst: Stelle sich­er, dass die Blue­tooth-Verbindung zu den Ohrhör­ern aktiv ist, indem Du sie zum Beispiel aus ihrem Case nimmst und in Deine Ohren steckst. Anschließend gehst Du fol­gen­der­maßen vor:

  1. Öffne am Smart­phone die App Galaxy Wear­able. Dort wählst Du Deine Ohrhör­er aus.
  2. In der Über­sicht tippst Du nun weit­er unten auf den Punkt „Ohrhör­ere­in­stel­lun­gen”.
  3. Unter „Zurück­set­zen” kannst Du anschließend den Reset anstoßen.

Hin­weis: Bei eini­gen Galaxy-Buds-Mod­ellen find­est Du die Option „Zurück­set­zen” wom­öglich nicht unter „Ohrhör­ere­in­stel­lun­gen”, son­dern „Info zu Ohrhör­er”.

Zusammenfassung: So klappt es mit dem Reset der Galaxy Buds

  • Bei Prob­le­men mit den Galaxy Buds oder vor einem Verkauf der Kopfhör­er empfehlen wir Dir, diese zurück­zuset­zen.
  • Den Reset führst Du über die App Galaxy Wear­able durch.
  • Stelle sich­er, dass Ohrhör­er und Smart­phone ver­bun­den sind.
  • Wäh­le dann in der App Deine Ohrhör­er aus.
  • In den Ein­stel­lun­gen für die Galaxy Buds kannst Du sie nun zurück­set­zen.

Hat es mit dem Reset der Galaxy Buds geklappt? Wur­den die Prob­leme dadurch behoben? Wir freuen uns auf eine Rück­mel­dung von Dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren