#StayAtHome: Alle Vodafone-Infos und digitale Helfer für zuhause

Stay at Home
Paar berührt sich im Flug - CallYa Digital The Power of freedom
:

#StayAtHome: Alle Vodafone-Infos und digitale Helfer für zuhause

Die Coro­na-Pan­demie stellt den All­t­ag von Mil­lio­nen Men­schen auf den Kopf. Wir informieren Dich hier über alle neuen Maß­nah­men von Voda­fone Deutsch­land und wollen Dir gle­ichzeit­ig auch dig­i­tale Hil­fe in Sachen Ser­vices, Apps und Online-Ange­boten an die Hand geben, damit Du die Zeit Zuhause am besten nutzen kannst.

Wenn Geschäfte, Gast­stät­ten und Co. vor­erst geschlossen bleiben, geht der All­t­ag dig­i­tal und in den eige­nen vier Wän­den weit­er. Home­of­fice, Stream­ing-Dien­ste und Online-Gam­ing dürften in den kom­menden Tagen Hochkon­junk­tur haben und den Daten­verkehr über das Fes­t­netz ankurbeln. Bei Voda­fone hat der störungs­freie Netz-Betrieb deshalb derzeit ober­ste Pri­or­ität.

Das tut Vodafone jetzt für Dich als Kunde

Zu Deinem eige­nen Schutz und zum Schutz der Mitar­beit­er bleiben die Voda­fone-eige­nen Shops bun­desweit vor­erst geschlossen. Online ist Voda­fone aber weit­er für Dich da. Ob Du schon Voda­fone-Kunde bist oder erst noch wer­den möcht­est, ob Fes­t­netz oder Mobil­funk, hier find­est Du alle dig­i­tal­en Kon­takt-Möglichkeit­en zu Voda­fone im Überblick. Alle Fra­gen, die Dich als Kun­den inter­essieren, haben wir auf dieser Seite ver­sucht, für Dich zu beant­worten.

Übri­gens schauen wir uns täglich unsere Net­ze ganz genau an und haben dafür eine eigene Coro­na-Task­force ins Leben gerufen. In dieser Task­force küm­mern sich derzeit rund 200 Tech­niker Tag und Nacht um den rei­bungslosen Netz-Betrieb. Wie Voda­fone sowohl seine Net­ze als auch Mitar­beit­er schützt, erfährst Du in dieser News und im stetig aktu­al­isierten Coro­na-Tick­er unser­er Kol­le­gen aus der Press­es­telle.

Aktuelle Informationen über unseren kostenlosen SMS-Service auf Dein Smartphone

Du möcht­est immer auf dem neusten Stand zum Coro­n­avirus sein? Aktiviere ein­fach unseren kosten­losen SMS-Ser­vice und erhalte aktuelle Infor­ma­tio­nen aus ver­lässlichen Quellen, wie zum Beispiel dem Robert Koch Insti­tut, den Bun­des­be­hör­den oder europäis­chen Gremien und Behör­den. Um den Info-Dienst zu aktivieren schickst Du ein­fach eine SMS mit „Coro­na“ an die 3333 und schon bekommst Du im Laufe des Tages kosten­lose Benachrich­ti­gun­gen zu den aktuellen Entwick­lun­gen.

Hygiene im digitalen Alltag: So schützt Du Dich und Deine Lieben

Hygiene kann in der aktuellen Sit­u­a­tion nicht groß genug geschrieben wer­den. Regelmäßiges Hän­de­waschen ist eine der wichtig­sten Maß­nah­men, um Dich und Deine Lieben vor Erkrankun­gen zu schützen. Doch auch auf viel genutzten All­t­ags­ge­gen­stän­den kön­nen sich Keime, Bak­te­rien und Viren ansam­meln. Wir geben Dir Tipps, wie Du Dein Smart­phone effek­tiv reini­gen und desin­fizieren kannst.

Stay at Home: Hand reinigt Smartphone

So bleibst Du mit Kollegen, Freunden und Deiner Familie verbunden

Wer die Möglichkeit hat, arbeit­et momen­tan am besten im Home Office. Auch hier kannst Du Pro­jek­te pro­duk­tiv voran­brin­gen. Welche dig­i­tal­en Plat­tfor­men und Tools Dich dabei am besten unter­stützen, erfährst Du in diesem Artikel.

Weit­ere span­nende Tipps gibt es hier:

Ein Vater arbeitet im Homeoffice, sein Sohn malt neben ihm am Schreibtisch.

Digitale Lern- und Bildungsangebote machen auch zu Hause Schule

Klar, die meis­ten Kids freuen sich über ver­längerte Oster­fe­rien. Doch schul­frei muss nicht unbe­d­ingt „lern­frei“ bedeuten. Sowohl für Schüler als auch für alle anderen Wis­senshun­gri­gen gibt es prak­tis­che Lern-Apps und Online-Anwen­dun­gen, mit denen Du Dich weit­er­bilden, Lern­stoff auf­frischen oder Dein Köpfchen fit hal­ten kannst. Und mit diesen dig­i­tal­en Meth­o­d­en kannst Du das Home­school­ing während des Unter­richt­saus­falls meis­tern.

Wenn Du ohne Zeug­nis- oder Prü­fungs­druck Deinen Wis­senshor­i­zont erweit­ern möcht­est, ent­deckst Du in unseren fea­tured-Rubriken #The­Fu­tureI­sEx­cit­ing und #Connecting4Good viele span­nende The­men rund um dig­i­tale Inno­va­tio­nen und Tech­nolo­gien für eine smarte, grüne und gesunde Zukun­ft.

Noch mehr inter­es­sante Lern­in­halte find­est Du hier:

Stay at Home: Mutter und Tochter nutzen digitale Lerninhalte am Tablet

Entdecke Games, Podcasts und Online-Angebote für die ganze Familie

Auch gegen Langeweile in den eige­nen vier Wän­den gibt es coole und sin­nvolle Online-Ange­bote für die ganze Fam­i­lie. Wie wäre es zum Beispiel mit Poké­mon Go? Niantic hat ein Coro­na-Update her­aus­ge­bracht, mit dem Du jet­zt noch ein­fach­er von zuhause Poké­mon fan­gen und Eier aus­brüten kannst. Alle Neuheit­en zum Kult-AR-Game erk­lären wir Dir im Überblick.

Mit welchen Games, Pod­casts und Online-Ange­boten die Zeit zu Hause auch gut ver­fliegt, erfährst Du in den näch­sten Tagen auf fea­tured.

Weit­ere Span­nende Artikel find­est Du hier:

Fortnite World Cup 2019 Gaming

Dein TV- und Entertainment-Programm für die kommenden Wochen

Als Reak­tion auf die Kita- und Schulschließun­gen in Deutsch­land haben die öffentlich-rechtlichen TV-Sender ihr Kinder­pro­gramm angepasst und eben­falls um Ler­nange­bote erweit­ert. In diesem Artikel fassen wir für Dich alle Infos zusam­men.

Für viele bevorste­hende Kinofilme wur­den während­dessen die geplanten Release-Dates ver­schoben. In diesem diesem Beitrag klären wir, welche Pro­duk­tio­nen betrof­fen sind.

Unser Top-Tipp für die kom­menden Tage: Bleib zu Hause, leg öfter mal die Füße hoch und ver­suche die Zeit für Dich sin­nvoll zu nutzen.

Span­nende Unter­hal­tungstipps find­est Du auch hier:

Stay at Home: Familie schaut GigaTV

Wie sieht Dein dig­i­taler All­t­ag momen­tan aus? Schreib uns, welche Apps und Online-Plat­tfor­men Du derzeit beson­ders häu­fig nutzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren