Netflix: Die besten Actionfilme

© Netflix
Szene aus "Scream 4"
Michelle Rodriguez in „Fast & Furious 9”.

Netflix: Die besten Actionfilme

Du hast genug von anspruchsvollen Fil­men, die höch­ste Konzen­tra­tion erfordern? Dann ist es an der Zeit für ein wenig ehrliche Haus­man­nskost: Wir stellen Dir die besten Action­filme vor, die derzeit auf Net­flix laufen.

„The Dark Knight” (2008)

Ein alter Bekan­nter taucht auch in dieser Besten­liste auf: „The Dark Knight” gilt für viele als ein­er der besten Filme der 2000er und hat damit auch einen Platz unter den besten Net­flix-Action­fil­men ver­di­ent. Das Meis­ter­w­erk von Star-Regis­seur Christo­pher Nolan ist der wohl beste Teil sein­er Bat­man-Trilo­gie. Aber auch die anderen Teile ste­hen auf Net­flix zum Abruf bere­it. Es emp­fiehlt sich alle Teile anzuschauen – natür­lich der Rei­he nach.

Video: Youtube / Warn­er Bros. DE

The Revenant – Der Rückkehrer (2016)

Eben­falls zu den besten Action­fil­men auf Net­flix zählt „The Revenant – Der Rück­kehrer”. Leonar­do DiCaprio erhielt dafür endlich seinen längst über­fäl­li­gen Oscar als bester Haupt­darsteller. Er spielt darin den Fal­l­en­steller Hugh Glass, der auf der Jagd schw­er ver­let­zt von seinen Gefährten zurück­ge­lassen wird. Ein­er von ihnen (Tom Hardy) ver­sucht ihn sog­ar umzubrin­gen. Das hätte er bess­er lassen sollen. Denn Glass über­lebt und hat nicht vergessen …

Video: Youtube / KinoCheck

The Equalizer (2014)

Auch in diesem Action­film spielt eine Hol­ly­wood-Größe die Haup­trol­le. Den­zel Wash­ing­ton ist zwar eigentlich eher für anspruchsvollere Filme bekan­nt, er gibt aber auch als knall­har­ter Action-Held eine gute Fig­ur ab: Der ehe­ma­lige CIA-Agent Robert McCall glaubt sein altes, ner­ve­naufreiben­des Leben durch seinen vor­getäuscht­en Tod hin­ter sich gelassen zu haben. Doch die junge Teri benötigt seine Hil­fe: McCall gibt seine Tar­nung auf und set­zt alles daran, die Frau aus den Klauen der rus­sis­chen Mafia zu befreien.

Video: Youtube / Youtube-Filme

GigaTV Film-Highlights

Bright (2017)

Es gab eine Zeit, da war Will Smith der Action-Held schlechthin. 2017 kehrte er zumin­d­est bei Net­flix auf die ganz große Bühne zurück und spielte das Zugpferd im – zum dama­li­gen Zeit­punkt – ambi­tion­iertesten Pro­jekt des Stream­ing-Dien­stes. „Bright” ist ein Net­flix Orig­i­nal und ver­set­zt Dich in ein fik­tives Los Ange­les, in dem Men­schen, Orks, Elfen und Feen Seite an Seite leben. Daryl Ward (Will Smith) und sein Ork-Part­ner Nick Jako­by (Joel Edger­ton) müssen einen mächti­gen Zauber­stab sich­er­stellen, um die Welt vor der Zer­störung zu ret­ten.

Video: Youtube / Net­flix DACH

Die besten Action­filme auf Net­flix kannst Du übri­gens auch über GigaTV anschauen, wenn Du ein Abo bei dem Stream­ing-Dienst besitzt.

Was ist Dein­er Mei­n­ung nach der beste Action­film auf Net­flix? Lass es uns in den Kom­mentaren wis­sen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren