5g stadium app header

GigaGreen Repair Service: Rette Dein kaputtes Smartphone mit Vodafone

Ein zer­sprun­ge­nes Dis­play, ein schwächel­nder Akku oder kleine Soft­ware-Mack­en: es gibt viele Gründe, Dein altes Smart­phone gegen ein neues zu erset­zen. Doch es gibt noch mehr gute Gründe, es repari­eren zu lassen und weit­er­hin zu nutzen. Mit dem Giga­Green Repair-Ser­vice von Voda­fone ver­längerst Du die Lebens­dauer Dein­er Mobil­geräte und tust der Umwelt etwas Gutes.

Handy kaputt? Dann muss schnell ein neues her! So denken viele Men­schen und lassen ihre defek­ten Mobil­geräte in ein­er Schublade ver­schwinden – zusam­men mit zig anderen aus­rang­ierten Handys und elek­tro­n­is­chen Alt­las­ten. Fast 200 Mil­lio­nen Mobil­geräte sollen laut ein­er Umfrage des Dig­i­talver­band Bitkom in deutschen Haushal­ten schlum­mern. Das ist wed­er nach­haltig noch notwendig – denn viele defek­te Geräte lassen sich repari­eren und kön­nen Dir noch lange Freude bere­it­en. Mit dem Giga­Green Repair-Ser­vice von Voda­fone hast Du länger Freude an Deinem Smart­phone und kannst es mit grünem Gewis­sen weit­er­nutzen.

Schnell, fair und nachhaltig: 15 Stationen für die Smartphone-Reparatur

Der Giga­Green Repair-Ser­vice wird von Vor-Ort-Reparatur-Sta­tio­nen ange­boten. Bei ihnen kannst Du kaputte Android- und iOS-Geräte abgeben und pro­fes­sionell repari­eren lassen. 15 Shops gibt es mit­tler­weile deutsch­landweit, unter anderem in Berlin, Ham­burg, Köln, Frank­furt und München, aber auch in Leipzig, Erfurt, Kas­sel und Wup­per­tal. Wo Du den Giga­Green-Reparaturs­er­vice in Dein­er Nähe find­est, erfährst Du hier.

Was länger hält, ist länger gut – denn Reparieren schont Ressourcen

Egal, ob Smart­phone, Tablet oder Router – ein wesentlich­er Fak­tor für die Umwelt­fre­undlichkeit von tech­nis­chen Geräten ist ihre Halt­barkeit und Lebens­dauer. Denn in jedem noch so kleinen Device steck­en wertvolle Ressourcen, die es opti­mal zu nutzen gilt. Die Reparatur-Profis von Voda­fone brin­gen Dein kaputtes Smart­phone mit Orig­i­nal-Ersatzteilen schnell wieder zum Laufen oder sor­gen dafür, dass es wieder ein­wand­frei funk­tion­iert. So ver­längerst Du die Lebens­dauer und trägst dazu bei, wertvolle Ressourcen zu scho­nen.

Vodafone setzt alles auf grün – mit der GigaGreen-Strategie

Der ver­ant­wor­tungsvolle Umgang mit Ressourcen ist nur ein klein­er, aber wichtiger Bestandteil der Giga­Green-Strate­gie, die Voda­fone bere­its seit 2020 ver­fol­gt und sukzes­siv umset­zt. Neben der Umstel­lung auf 100 Prozent grüne Net­ze in ganz Europa spie­len auf dem Weg zur Kli­ma­neu­tral­ität auch Aspek­te wie Recy­cling, Ver­mei­dung von elek­tro­n­is­chem Müll und Kreis­laufwirtschaft eine wichtige Rolle. Aus diesem Grund möchte die Voda­fone Group bis zum Jahr 2025 100 Prozent aller Abfälle aus der eige­nen IT- und Netz-Infra­struk­tur wiederver­wen­den, weit­er­verkaufen oder recyceln. Hierzu­lande hat Voda­fone dieses Ziel bere­it erre­icht.

Der Giga­Green Repair-Ser­vice in den Voda­fone Shops ergänzt jet­zt die grü­nen Ange­bote von Voda­fone und bietet noch mehr Möglichkeit­en, in Deinem dig­i­tal­en All­t­ag umwelt­be­wusster und ver­ant­wor­tungsvoll zu han­deln.

Wirst Du Dein defek­tes Smart­phone kün­ftig in den Voda­fone Shops repari­eren lassen? Schreib uns, warum Du den Giga­Green-Reparaturs­er­vice für eine gute Idee hältst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren