BVB x Vodafone
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Bei diesem Bild zum Thema parookaville tickets handelt es sich um eine energiegeladene Liveszene des Parookaville-Festivals bei Nacht. Die große Hauptbühne ist festlich beleuchtet, mit leuchtenden Lasern, Rauchfontänen und einer Menschenmenge voller feiernder Besucher im Vordergrund.
Podolski hält einen Fußball in die Kamera mit Vodafone Logo für die Baller League

Zwei Angreifer. Ein Ziel. Vodafone wird neuer Hauptsponsor von Borussia Dortmund.

Düsseldorf/Dortmund, 26. Mai 2025 – Wenn zwei Marken mit echtem Offen­sivgeist aufeinan­dertr­e­f­fen, entste­ht mehr als nur ein Spon­sor­ing. Es entste­ht ein aktives Bünd­nis. Ein Ver­sprechen. Ein Team. Voda­fone wird ab der kom­menden Sai­son neuer Haupt­spon­sor des acht­ma­li­gen Deutschen Meis­ters Borus­sia Dort­mund – und das für min­destens fünf Jahre.

Ein kleines, aber nicht unwichtiges Detail: Aus Respekt vor dem BVB und seinen Mil­lio­nen Fans wird Voda­fone auf allen ikonis­chen, gel­ben BVB-Trikots der Sai­son 2025/26 mit seinem Logo in Schwarz vertreten sein. Ein starkes Zeichen für eine von Beginn an starke Verbindung aus einem Unternehmen, das Verbindun­gen schafft – und einem, das für Ver­bun­den­heit steht.

„Wir sind stolz, Teil der BVB-Fam­i­lie zu wer­den. Uns verbindet der Wille, jeden Tag bess­er zu sein als gestern – auf dem Platz wie im Netz. Diese Part­ner­schaft ist nicht nur ein Spon­sor­ing, sie ist ein State­ment für Wach­s­tum und das Zusam­menge­hen zweier Marken mit inter­na­tionaler Strahlkraft“, sagt Mar­cel de Groot, CEO von Voda­fone Deutschland.

Hans-Joachim Watzke, Borus­sia Dort­munds Vor­sitzen­der der Geschäfts­führung, betont: „Der BVB hat in den ver­gan­genen zehn Jahren immer in der Cham­pi­ons League gespielt, Voda­fone verkör­pert in seinem Meti­er seit jeher Königsklassen-Niveau. Dass wir in wirtschaftlich her­aus­fordern­den Zeit­en einen solch renom­mierten Part­ner für einen gemein­samen Weg begeis­tern kon­nten, erfüllt uns mit viel Freude.“

BVB-Geschäfts­führer Carsten Cramer fügt hinzu: „Voda­fone ist ein glob­aler Play­er, der über aus­geprägte Inno­va­tion­skraft ver­fügt und gesellschaftlich Hal­tung zeigt. Bei­des wird sich während der kom­menden Jahre sehr deut­lich in unserem Bünd­nis spiegeln. Ihr Voda­fone-Logo in unserem Schwarz auf allen gel­ben Trikots der neuen Sai­son zeigt schon jet­zt: Das wird defin­i­tiv keine Koop­er­a­tion von der Stange. Das wird eine ganz beson­dere Partnerschaft“

Die Part­ner­schaft zwis­chen bei­den Unternehmen, deren visueller Startschuss ein Social-Media-Clip ist, der Speku­la­tio­nen um das kün­ftige Trikot­de­sign dur­chaus noch ein wenig Raum lässt, geht weit über Borus­sia Dort­munds Jer­sey hin­aus. Voda­fone und der BVB wer­den gemein­sam eine Inno­va­tions- und Tech­nolo­gie­of­fen­sive starten. Ziel: neue dig­i­tale Erleb­nisse für Fans schaf­fen – im Sta­dion, in der App, im All­t­ag. Für Voda­fone-Kun­den und Fans.

„Borus­sia Dort­mund ste­ht für Lei­den­schaft, Tem­po und echte Fan-Nähe – genau wie wir. Mit dieser Part­ner­schaft brin­gen wir nicht nur unser Logo aufs Trikot, son­dern unsere ganze Inno­va­tion­skraft ins Spiel, so Voda­fone Pri­vatkun­den-Chef Matthias Lorenz. „Gemein­sam greifen wir an – auf dem Platz, im Netz und in den Herzen der Menschen.“

Zwei Marken, die für Lei­den­schaft, Qual­ität und Pro­fes­sion­al­ität ste­hen. Zwei Marken mit inter­na­tionaler Strahlkraft und Social-Media-Pow­er. Zwei Marken, die den Sta­tus quo nicht akzep­tieren – son­dern angreifen.

Willkom­men in der Offen­sive. Willkom­men bei BVB x Vodafone.

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