Frostpunk Screenshot
© All Rights Reserved © 2009-2019 11 bit studios S.A.
Einige Diener der Hölle aus DIablo 4
: : :

Die besten Strategie-Spiele: Diese 4 Games stellen Deine Fähigkeiten auf die Probe

Errichte ein riesiges Reich, vertei­di­ge oder ver­größere es mit allen Mit­teln – das ist der Inbe­griff von Strate­gie-Spie­len. Es gibt etliche tak­tis­che Games für kluge Köpfe da draußen, doch welche sind die besten? Wir haben uns zusam­menge­set­zt und eine kleine, aber feine Lieblingsauswahl der besten Strate­gie-Spiele zusam­mengestellt. Wer weiß, vielle­icht ist Deine näch­ste Her­aus­forderung auch dabei!

Noch in diesem Jahr soll „Frost­punk 2“, die Fort­set­zung eines wahren Strate­gie-Spiel-Klas­sik­ers, erscheinen – Der per­fek­te Zeit­punkt also, um Dich auf den harten Über­leben­skampf vorzu­bere­it­en! Von A wie „Anno 1602“ bis Z wie „Z“ (Ja, das gibt es tat­säch­lich und erschien 1996!): Über die Jahre hast Du sicher­lich schon viele Strate­gie-Spiele gezockt und Dich zu Ruhm und Reich­tum gek­lickt. Doch welche dieser Games haben sich den Titel des besten Strate­gie-Spiels wirk­lich ver­di­ent? Nun, das wird jede Per­son anders bew­erten. Wir haben vier der besten Strate­gie-Spiele bes­timmt, die wir auch noch in 20 Jahren spie­len wür­den.

Kabel-Router von Vodafone vor rotem Hintergrund, dazu der Schriftzug Bis zu 1000 Mbit pro Sekunde für Dein Zuhause

1) Frostpunk: Trotze der Eiszeit!

In „Frost­punk“ (2018) erlebt die Men­schheit eine weit­ere Eiszeit. Um zu über­leben, erricht­en sie ihre Städte um riesige Hitze­gen­er­a­toren. Deine Auf­gabe ist es, Deine Gesellschaft vor Hunger, Kälte und Hoff­nungslosigkeit zu bewahren. Das erfordert jedoch harte Entschei­dun­gen und einen enor­men Weit­blick. Wirst Du die richti­gen Entschei­dun­gen tre­f­fen?

Für uns gehört Frost­punk zu einem der besten Strate­gie-Spiele, weil es unsere Moral­ität und unseren Ver­stand wie kein anderes Spiel fordert.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Plat­tfor­men: Frost­punk ist für PC, Xbox One, PlaySta­tion 4 sowie PlaySta­tion 5 erhältlich.

2) Stronghold: Definitive Edition – Herrsche über das Mittelalter

Strong­hold: Defin­i­tive Edi­tion“ (2023) fusion­iert den wirtschaftlichen Bur­gen­bau mit ein­er mil­itärischen Kriegskom­po­nente. Sorge für das Wohl Dein­er Bewohner:innen, treibe die Pro­duk­tion an und vertei­di­ge Deine Fes­tung gegen angreifende Trup­pen.

Neben dem freien Spie­len kannst Du Dich auch in eine umfan­gre­iche Sin­gle­play­er-Kam­pagne stürzen, um den Kampf gegen vier mächtige Lords aufzunehmen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Plat­tfor­men: Wenn Du mit Strong­hold eines der besten Strate­gie-Spiele erleben möcht­est, empfehlen wir Dir, sofort zur Defin­i­tive Edi­tion zu greifen, da diese das 2001er-Grund­spiel mit neuen Inhal­ten und verbessert­er Grafik ausstat­tet. Bish­er ist diese nur für den PC erhältlich.

3) XCOM 2: Stelle Dich den Aliens und rette die Erde

Außerirdis­che haben die Erde erobert. Doch damit gib­st Du Dich in „XCOM 2“ (2016) nicht ein­fach so geschla­gen. Gründe ein Team aus Elite-Soldat:innen und schlage die Aliens in tak­tis­chen, run­den­basierten Kämpfen. Da die Aliens Dir zahlen­mäßig über­legen ist, musst Du klug und schnell vorge­hen. Jed­er Ver­lust ist ein­er zu viel, doch Du darf­st Dein großes Ziel nicht aus den Augen ver­lieren.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Plat­tfor­men: Das Strate­gie-Spiel XCOM 2 ist für PC, PlaySta­tion 4, Xbox One und Nin­ten­do Switch erhältlich.

4) Anno 1404: Strebe nach ultimativem Wohlstand und Macht

Wenn wir schon über die besten Strate­gie-Spiele aller Zeit­en sprechen, darf „Anno 1404“ (2009) natür­lich nicht fehlen. Träumst Du von einem großen Reich, in dem alle Bewohner:innen glück­lich und zufrieden sind? Dann lasse ihn in Anno 1404 wahr wer­den. Das ist jedoch gar nicht so leicht und erfordert viel Organ­i­sa­tion: Errichte riesige Pro­duk­tions­ket­ten auf mehreren Inseln und stell Dich mit den anderen Fürst:innen gut. Das Schöne dabei ist, dass Anno 1404 abso­lut entspan­nend ist und lässt Dir alle Zeit der Welt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Plat­tfor­men: Anno 1404 ist nur für PC erhältlich. Wir empfehlen Dir, direkt zur His­to­ry Edi­tion zu greifen, welche mit der enthal­te­nen Venedig-Erweiterung das Spiel noch kom­plex­er und inter­es­san­ter macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren