Airpods Gerüchte
Beats Studio Buds von Apple
Frau trägt schwarze In-Ear-Kopfhörer
:

Neue AirPods: Die heißesten Gerüchte zur 4. Generation, Airpods lite und den neuen Gesundheitsfunktionen

Gerücht­en zufolge soll Apple die neue Air­Pods-Gen­er­a­tion nicht nur als True-Wire­less-Head­set pla­nen, son­dern auch Gesund­heits­funk­tio­nen ein­bauen. Außer­dem gibt es erste inof­fizielle Infos zu Air­Pods lite.

Neben der Apple Watch sind die Air­Pods die einzi­gen Apple-Geräte, die Du direkt am Kör­p­er trägst. Da liegt es beina­he schon auf der Hand, dass die True-Wire­less-Kopfhör­er in Zukun­ft mit Gesund­heits­funk­tio­nen aufwarten, oder? Was es damit auf sich hat und welche Gerüchte außer­dem noch um die neue Air­Pods-Gen­er­a­tion kur­sieren, erfährst Du jet­zt.

Neue AirPods als Hörhilfe?

Neuerun­gen bei Köpfhör­ern drehen sich nor­maler­weise um unter­stützte Audio­for­mate, Qual­ität der Geräuschun­ter­drück­ung oder Akku­laufzeit. Das sind auch wichtige Merk­male, keine Frage. Apple scheint die Fea­ture-Liste der neuen Air­Pods-Gen­er­a­tion aber auf eine andere Weise zu erweit­ern, näm­lich mit Gesund­heits­funk­tio­nen, wie Mitte März von Bloomberg-Jour­nal­ist Mark Gur­man im Rah­men seines Pow­er-On-Newslet­ters ver­mutet wurde.

Die Gerüchte macht­en schnell die Runde, sodass Du an vie­len Stellen im Netz lesen kannst, dass die neuen Air­Pods wom­öglich Deine Herzfre­quenz, Deine Blut­sauer­stoff­sät­ti­gung oder Deine Kör­pertem­per­atur messen kön­nen. Andere Sen­soren kön­nten darüber hin­aus dafür sor­gen, dass die Air­Pods als Hörhil­fe zum Ein­satz kom­men.

Bestätigt ist davon allerd­ings noch gar nichts. Sog­ar der Pow­er-On-Newslet­ter enthält bloß noch die Frage, ob Apple die neuen Air­Pods wom­öglich zu einem Gesund­heit­stool machen möchte. Genauere Infos sind darin nicht enthal­ten – eben­so wenig das ursprünglich genan­nte Jahr der Veröf­fentlichung: 2025.

Ist das Gerücht also schon wieder abgekühlt oder wom­öglich doch schon ziem­lich heiß? Wenn Du neben der Apple Watch noch weit­ere Gesund­heits­dat­en track­en möcht­est, hal­ten wir das mit der kom­menden Air­Pods-Gen­er­a­tion für am wahrschein­lich­sten.

Neue AirPods in diesem Jahr?

Wenn Du schon auf brand­neue Air­Pods wartest, dann musst Du Dich wom­öglich noch etwas länger gedulden. Denn wenn es nach dem Ana­lysten Ming-Chi Kuo geht, wer­den neue Air­Pods erst Ende kom­menden Jahres oder in der ersten Jahreshälfte 2025 auf den Markt kom­men, wie er auf Twit­ter bekan­nt­machte:

Die Wartezeit kön­nte aber auch belohnt wer­den, denn Kuo bringt gle­ichzeit­ig zwei weit­ere Air­Pods-Ver­sio­nen ins Spiel. So kön­nten im sel­ben Zeitraum nicht nur Air­Pods der 4.Generation offiziell erscheinen, son­dern auch Air­Pods lite sowie Air­Pods Max 2. Let­ztere wären eine Evo­lu­tion der bere­its erhältlichen Air­Pods Max.

Bei den Air­Pods lite han­delt es sich allerd­ings um eine ganz neue Vari­ante der True-Wire­less-Kopfhör­er. Der Name deutet auf ein Ein­steiger­mod­ell zu einem gün­sti­gen Preis hin. Ming-Chi Kuo ver­mutet, dass die Air­Pods lite 99 US-Dol­lars, also rund 92 Euro, kosten kön­nten. Welche Funk­tio­nen dann Platz in Dein­er Ohrmuschel find­en, ste­ht natür­lich noch nicht fest. Selb­st, ob es Air­Pods lite geben wird, ist bish­er nicht offiziell bestätigt.

Würdest Du Dich über Air­pods mit Gesund­heits­fea­tures freuen? Hin­ter­lasse uns einen Kom­men­tar dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren