Apple Watch: Zifferblätter ordnen für schnelleren Zugriff

: : :

Apple Watch: Zifferblätter ordnen für schnelleren Zugriff

Deine Apple Watch bietet Dir einen enormen Spielraum für Individualisierungen. Du kannst beispielsweise Dein favorisiertes Zifferblatt einsetzen beziehungsweise es in regelmäßigen Abständen austauschen. Für einen noch schnelleren Zugriff auf Deine Favoriten kannst Du sie in der Auswahl frei anordnen.

Vorab: So funktioniert der Wechsel des Zifferblatts

Möchtest Du das Zifferblatt Deiner Apple Watch austauschen, gehst Du am besten wie folgt vor: Zunächst drückst Du auf die Digital Crown, damit das aktuell ausgewählte Zifferblatt angezeigt wird. Wenn Du nun von Kante zu Kante nach links oder rechts wischst, erscheinen die anderen zur Auswahl stehenden Zifferblätter. Damit Du nicht unnötig lange nach Deinen Favoriten suchen musst, ist es ebenso sinnvoll eine bestimmte Reihenfolge festzulegen.

Video: Youtube / Apple

Die Reihenfolge der Zifferblätter bestimmen

Im ersten Schritt nimmst Du Dein iPhone zur Hand und öffnest die Watch-App. Wähle nun „Meine Uhr“ und danach den Reiter „Bearbeiten“ an. Jedes der zur Verfügung stehenden Zifferblätter hat ein kleines Icon (die drei Linien). Wenn Du dieses gedrückt hältst, kannst Du es einfach beliebig verschieben. Bist Du mit der neuen Reihenfolge zufrieden, bestätigst Du den Vorgang mit einem Druck auf „Fertig“.

So passt Du die Zifferblätter an

Du kannst übrigens frei bestimmen, welche Widgets/Elemente auf dem Zifferblatt angezeigt werden sollen. Halte dafür einfach das Zifferblatt fest gedrückt und wische erneut nach links beziehungsweise rechts, falls Du Dich erst noch für ein bestimmtes entscheiden musst. Tippe anschließend auf „Anpassen“ und wische nach links oder rechts, um zwischen den Anzeige-Features zu wählen. Weitere Anpassungen sind möglich, wenn Du nach der Auswahl an der Digital Crown drehst: Bestimme beispielsweise die Farbe des Minuten-/Sekundenzeigers.

Wenn Du erfahren möchtest, wie Du die Benachrichtigungen auf der Apple Watch anpassen kannst, solltest Du diesem Link folgen.

Zusammenfassung

  • Wischst Du auf der Apple Watch auf dem Zifferblatt von Kante zu Kante nach links oder rechts, kannst Du Dir eine Darstellung aussuchen.
  • Die Reihenfolge der möglichen Zifferblätter bestimmst Du mit der Watch-App auf dem iPhone.
  • Via Force Touch und mithilfe der Digital Crown kannst Du die Zifferblätter noch etwas anpassen.

Welches ist Dein liebstes Zifferblatt auf Deiner Apple Watch? Schreibe uns die Antwort gern in die Kommentare.

Titelbild: picture alliance/All Canada Photos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren