Apple Watch: Zifferblätter ordnen für schnelleren Zugriff

Apple Watch Zifferblätter ordnen
Samsung Galaxy Buds Plus
: : :

Apple Watch: Zifferblätter ordnen für schnelleren Zugriff

Deine Apple Watch bietet Dir einen enor­men Spiel­raum für Indi­vid­u­al­isierun­gen. Du kannst beispiel­sweise Dein favorisiertes Zif­ferblatt ein­set­zen beziehungsweise es in regelmäßi­gen Abstän­den aus­tauschen. Für einen noch schnelleren Zugriff auf Deine Favoriten kannst Du sie in der Auswahl frei anord­nen.

Vorab: So funktioniert der Wechsel des Zifferblatts

Möcht­est Du das Zif­ferblatt Dein­er Apple Watch aus­tauschen, gehst Du am besten wie fol­gt vor: Zunächst drückst Du auf die Dig­i­tal Crown, damit das aktuell aus­gewählte Zif­ferblatt angezeigt wird. Wenn Du nun von Kante zu Kante nach links oder rechts wis­chst, erscheinen die anderen zur Auswahl ste­hen­den Zif­ferblät­ter. Damit Du nicht unnötig lange nach Deinen Favoriten suchen musst, ist es eben­so sin­nvoll eine bes­timmte Rei­hen­folge festzule­gen.

Video: Youtube / Apple

Die Reihenfolge der Zifferblätter bestimmen

Im ersten Schritt nimmst Du Dein iPhone zur Hand und öffnest die Watch-App. Wäh­le nun „Meine Uhr“ und danach den Reit­er „Bear­beit­en“ an. Jedes der zur Ver­fü­gung ste­hen­den Zif­ferblät­ter hat ein kleines Icon (die drei Lin­ien). Wenn Du dieses gedrückt hältst, kannst Du es ein­fach beliebig ver­schieben. Bist Du mit der neuen Rei­hen­folge zufrieden, bestätigst Du den Vor­gang mit einem Druck auf „Fer­tig“.

So passt Du die Zifferblätter an

Du kannst übri­gens frei bes­tim­men, welche Widgets/Elemente auf dem Zif­ferblatt angezeigt wer­den sollen. Halte dafür ein­fach das Zif­ferblatt fest gedrückt und wis­che erneut nach links beziehungsweise rechts, falls Du Dich erst noch für ein bes­timmtes entschei­den musst. Tippe anschließend auf „Anpassen“ und wis­che nach links oder rechts, um zwis­chen den Anzeige-Fea­tures zu wählen. Weit­ere Anpas­sun­gen sind möglich, wenn Du nach der Auswahl an der Dig­i­tal Crown drehst: Bes­timme beispiel­sweise die Farbe des Minuten-/Sekun­den­zeigers.

Wenn Du erfahren möcht­est, wie Du die Benachrich­ti­gun­gen auf der Apple Watch anpassen kannst, soll­test Du diesem Link fol­gen.

Zusammenfassung

  • Wis­chst Du auf der Apple Watch auf dem Zif­ferblatt von Kante zu Kante nach links oder rechts, kannst Du Dir eine Darstel­lung aus­suchen.
  • Die Rei­hen­folge der möglichen Zif­ferblät­ter bes­timmst Du mit der Watch-App auf dem iPhone.
  • Via Force Touch und mith­il­fe der Dig­i­tal Crown kannst Du die Zif­ferblät­ter noch etwas anpassen.

Welch­es ist Dein lieb­stes Zif­ferblatt auf Dein­er Apple Watch? Schreibe uns die Antwort gern in die Kom­mentare.

Titelbild: picture alliance/All Canada Photos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren