Social Media

Filter your MediaType
Digitalisierung
Die Hände von zwei Personen, die sich die Hand geben über einem Tisch mit Klemmbrettern, Dokumenten, einer Hand mit Stift und einem Smartphone mit dem Startbildschirm der Xing-App auf dem Display

XING-Profil erstellen: So gelingt Ihr Einstieg ins Business-Netzwerk

Auf regionaler Ebene, insbesondere im DACH-Raum, ist XING noch immer das am stärksten frequentierte Business-Netzwerk. Wenn Sie auf dieser Plattform potenzielle Geschäftspartner:innen, Kund:innen, Mitarbeiter:innen oder Auftraggeber:innen anziehen möchten, sollten Sie bei der Erstellung Ihres Profils einige grundlegende Dinge berücksichtigen. LinkedIn mag weltweit verbreiteter und für geschäftliche Verbindungen über die Grenzen Deutschlands hinaus konkurrenzlos sein. Doch wenn es darum geht, in der unmittelbaren Umgebung neue berufliche Beziehungen aufzubauen, führt weiterhin kaum ein Weg an XING vorbei. Das 2003 gegründete Geschäftsnetzwerk für den deutschsprachigen Raum hat seinen Hauptsitz in Hamburg und verzeichnet nach eigenen Angaben rund 22,5 Millionen angemeldete Nutzer:innen in D-A-CH (Stand: März 2024). Ein Teil dieser Nutzer:innen betreibt Profile mit erweiterten, zahlungspflichtigen Optionen. Für das Business-Networking ein mächtiges Tool. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie beim Anlegen eines XING-Business-Profils achten sollten.

Unified Communication
Dr. Teo Pham vor einer roten Backsteinmauer

Dr. Teo Pham über das Metaverse und Influencer-Marketing

Dr. Teo Pham ist Experte für das Web3, NFTs und das Metaverse. Er ist Gründer der größten deutschen NFT-Community sowie der Web3-Konferenz. In seinem Podcast „Trends“ berichtet er regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen im Metaverse. Mit der Delta School bietet er Weiterbildungsformate an, um Unternehmen für das Web3 fit zu machen. Weiterhin ist er ein internationaler Keynote Speaker und wurde von LinkedIn als Top-Voice ausgezeichnet. Davor war er als Professor für E-Commerce und Onlinemarketing tätig, als E-Commerce-Gründer und im Bereich Media & Venture Capital. Auf den Vodafone eleVation DIGITAL DAYS, dem Streaming-Event vom OMR Festival (17. und 18. Mai 2022), ging Dr. Pham in seiner Keynote auf das Trendthema Metaverse ein und stand Moderatorin Sarah Elßer mit seiner Expertise auch zum Thema Influencer-Marketing zur Seite. Hier im Interview beantwortet er spannende Fragen zu diesen Themen.

Unified Communication
Ein junger Mann am Schreibtisch hat in der rechten Hand ein Smartphone, in der linken eine Kreditkarte.

Instagram Business: Die Vorteile und wie es funktioniert

Bilder sind als schnell zu erfassende Produktvorstellung nicht zu schlagen. Die Ware wird auf den berühmten ersten Blick erkannt und wahrgenommen. Deshalb ist Instagram als Marketingkanal für viele Unternehmen unverzichtbar. Lange war es bei dem Foto-Netzwerk aber nicht möglich, abgelichtete Artikel direkt aus dem Feed heraus zum Kauf anzubieten. Dieser Nachteil ist inzwischen Geschichte – dank Instagram Business. Hier erfahren Sie, welche Möglichkeiten der neue Vertriebskanal für Sie und Ihr Unternehmen bietet. Noch bis vor einiger Zeit war Instagram für Unternehmen lediglich ein digitales Schaufenster. Das Anschauen der Auslage ging, Kaufen aber nicht. Jedenfalls nicht direkt über das soziale Netzwerk. Wollten Kunden ein Produkt erwerben, das sie auf Instagram gesehen haben, mussten sie dafür zum Onlineshop des jeweiligen Anbieters wechseln. Dieser Umweg ist nun überflüssig. Die Konsumenten können ihren virtuellen Warenkorb jetzt mit wenigen Fingertipps direkt bei Instagram füllen.

Das könnte Sie auch interessieren:
Unified Communication
Eine junge Frau in einem modernen Büro, sie telefoniert per Headset über einen Laptop.

Für kleine Unternehmen: Welche Telefonanlagen sind die besten?

Überall erreichbar sein, Funktionen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind, und natürlich eine intuitive Bedienung: Eine moderne Telefonanlage kann den Arbeitsalltag in kleinen und mittelgroßen Unternehmen produktiver und professioneller gestalten. Wir erklären, worauf es ankommt. Wenn kleinere Unternehmen langsam wachsen, kommen sie schnell an den Punkt, an dem Sie auch ihre Kommunikation an die veränderten Bedingungen anpassen müssen. Mit einer modernen Telefonanlage professionalisieren Sie Ihre Kommunikation und profitieren von einer Vielzahl nützlicher Funktionen. Denn Telefonanlagen für kleinere Unternehmen umfassen längst mehr als Standardgeräte mit Hörer und Tastenfeld. Es sind Systemlösungen, die sich mit anderen Produkten wie Microsoft Teams oder Google Workspace kombinieren lassen.

Digitalisierungsberatung

Die Beraterinnen und Berater helfen Ihnen kostenlos und unabhängig bei praktischen Fragen und geben konkrete Tipps. Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Termin um Ihr Anliegen zu besprechen.

Termin vereinbaren