Kennwörter
-
Was ist das Kunden-Kennwort?
Mit Ihrem Kunden-Kennwort schützen Sie sensible Daten Ihres Mobilfunk-Vertrags. So bekommen nur berechtigte Personen Infos zu Ihrem Vertrag oder können seine Bestandteile ändern. Ihr Kunden-Kennwort gilt für alle SIM-Karten mit dieser Kundennummer.
Was ist das Kunden-Kennwort? -
Wo finde ich das Kunden-Kennwort?
Sie haben das Kunden-Kennwort festgelegt, als Sie Ihren Vertrag mit uns abgeschlossen haben. Sie finden es in Ihren Vertragsunterlagen. Als Vertragsinhaber können Sie es auch in einem unserer Shops abfragen. Legen Sie dafür bitte Ihren Personalausweis vor.
Wo finde ich das Kunden-Kennwort? -
Wie ändere ich das Kunden-Kennwort?
Beauftragen Sie die Änderung des Kunden-Kennworts über das Kontaktformular. Schreiben Sie uns mit Firmenstempel und Unterschrift. Geben Sie dafür bitte auch Ihr neues Kunden-Kennwort an.
Mehr dazu: InfoDok 266 Kunden- und Teilnehmer-Kennwort ändern für Business-Kunden (PDF)
Wie ändere ich das Kunden-Kennwort? -
Was ist das Teilnehmer-Kennwort?
Mit dem Teilnehmer-Kennwort bekommen auch Teilnehmer des Mobilfunk-Vertrags, die nicht Vertragsinhaber sind, Infos zur Rufnummer. Sie können damit z.B. die SIM-Karte sperren oder die PUK oder Super PIN abfragen.
Wichtig: Nutzen Sie Ihr Kunden-Kennwort nicht auch als Teilnehmer-Kennwort.
Was ist das Teilnehmer-Kennwort? -
Wo finde ich das Teilnehmer-Kennwort?
Der Vertragsinhaber legt das Teilnehmer-Kennwort in der Regel bei Vertragsabschluss fest. Erfragen Sie es daher direkt bei ihm. Oder bitten Sie ihn, in den Unterlagen zum Vertrag nachzusehen.
Wo finde ich das Teilnehmer-Kennwort? -
Wie ändere ich das Teilnehmer-Kennwort?
Beauftragen Sie die Änderung des Teilnehmer-Kennworts über das Kontaktformular. Schreiben Sie uns mit Firmenstempel und Unterschrift. Geben Sie dafür bitte auch Ihr neues Teilnehmer-Kennwort an.
Mehr dazu: InfoDok 266 Kunden- und Teilnehmer-Kennwort ändern für Business-Kunden (PDF)
Wie ändere ich das Teilnehmer-Kennwort?