Hardware defekt

Reparatur & Austausch Reparatur & Austausch

Hier sind Sie richtig, wenn

  • Ihr Handy, Smartphone oder Tablet komplett streikt.
  • Ihr Gerät noch irgendwie funktioniert, aber zickt oder flimmert.
  • Sie Fragen zu Reparaturen inner- oder außerhalb der Gewährleistung haben.

Ihr Smartphone oder Tablet ist kaputt?

Geht nicht gibt's nicht! Wir kümmern uns um Ihr defektes Smartphone: Von Sofort-Heilung im Shop über Abhol-Service bis zum Leih-Gerät. Damit Ihr kleiner Liebling schnell wieder gesund ist.

Sofort-Hilfe im Shop Sofort-Hilfe im Shop

Sofort-Hilfe im Shop

Etwa 40 % aller Geräte-Fehler können sofort behoben werden. Schnell und direkt vor Ort – mit der Smartphone- und Tablet-Diagnose. So können Sie das Gerät direkt wieder mitnehmen.

Lassen Sie verdächtige Schad-Software und Apps ganz einfach entfernen. Wir testen Akkus, optimieren die Geräte-Einstellungen und testen z.B. Kamera, Lautsprecher und Touchscreen.
Das geht bei allen Smartphones mit den Betriebssystemen Android, iOS und Windows 10. Und bei allen Tablets, die bei uns zu kaufen sind.

Reparatur & Leihgeräte

Kann der Geräte-Fehler nicht direkt vor Ort behoben werden, können Sie eine Reparatur im Shop beauftragen. Für den Zeitraum der Reparatur bekommen Sie ein hochwertiges Leihgerät, je nach Verfügbarkeit.

Wichtig: Bringen Sie die Original-Rechnung mit und sichern Sie vorher alle wichtigen Daten. Wie das geht, lesen Sie unter Wie sichere ich meine Daten auf dem Smartphone oder Tablet?

Wenn kein Shop in der Nähe ist, können Sie Ihr Gerät auch bequem abholen lassen oder einsenden. Wie das geht, lesen Sie im zweiten und dritten Tab.

Abhol- und Austausch-Service Abhol- und Austausch-Service

Kein Shop in der Nähe?

Sie haben keine Zeit oder einfach keine Lust Ihr Gerät in einer unserer Shops zu bringen? Kein Problem, wir bieten Ihnen einen bequemen Abhol- und Austausch-Service.

Rufen Sie unseren Abhol-Service kostenlos unter 0800 172 1234 an oder beauftragen Sie diesen per E-Mail an Handy-Austausch.de@vodafone.com.

Als Apple-User wenden Sie sich bitte an unsere kostenlose Kundenbetreuung unter 0800 172 1234. Dort nehmen wir Ihren Auftrag entgegen. Schicken Sie Ihr Apple-Gerät anschließend direkt an unseren Reparatur-Partner:

arvato services solutions GmbH
Warenannahme 6
Dieselstraße 70
33442 Herzebrock

Wichtig: Ab der Software-Version iOS 7 entfernen Sie unbedingt die Aktivierungssperre. Wir können Ihr Gerät sonst nicht reparieren. Sie bekommen es zurück. Ist Ihr iPhone oder iPad älter als 12 Monate? Weisen Sie nach, dass das Gerät schon bei Kauf defekt war. Nach Prüfung des Defekts schicken wir Ihnen in 5 bis 8 Werktagen ein Ersatzgerät (baugleiches Modell) oder einen Kostenvoranschlag.

Sie gehören nicht zu diesen Kunden?
Dann können Sie einen Austausch im Shop beauftragen. Oder Ihr Gerät selbst einschicken. Wie das geht, lesen Sie im nächsten Tab.

Wichtig: Beachten Sie bitte unsere Checkliste, bevor Sie Ihr defektes Gerät dem Paketboten übergeben.

Ist der Defekt kein Gewährleistungsfall, berechnen wir Ihnen eine Reparatur-Pauschale. Was das für Ihr Gerät kostet, lesen Sie im InfoDok 290 "Handy-Austausch-Service Business".

Gerät selbst einschicken Gerät selbst einschicken

Gerät selbst einschicken

Es ist kein Vodafone-Shop in der Nähe? Sie wollen nicht auf den Abhol-Boten warten? Natürlich können Sie Ihr defektes Gerät auch einfach und kostenlos einschicken. Senden Sie es dafür bitte unfrankiert zu unserem Reparatur-Partner.


arvato services solutions GmbH
Warenannahme 6
Dieselstraße 70
33442 Herzebrock

Wichtig: Legen Sie eine Kopie der Rechnung und eine ausführliche Fehler-Beschreibung dazu.

Checkliste: Bevor Sie uns Ihr Gerät übergeben
  • Alle wichtigen Daten sichern. Wie das geht, erfahren Sie hier.
  • Kopie des Lieferscheins oder der Rechnung beilegen
  • Alles abnehmbare Zubehör entfernen
  • SIM-Karte und alle Speicherkarten herausnehmen
  • Netzteil, Akku-Abdeckung und Akku bleiben bei Ihnen

Leider können wir Ihnen keinen Wunschtermin für den Austausch anbieten.

Gut zu wissen: Wenn Sie Ihr Gerät nicht bei uns, sondern z.B. im Fachhandel oder online gekauft haben, liegt die Gewährleistungspflicht beim Händler. Bitte wenden Sie sich an ihn.

Wann ist der Reparatur- & Austausch-Service kostenlos?

Einfach gesagt: Innerhalb von 24 Monaten nach Kauf bei uns - und wenn es sich um einen sogenannten Produktionsfehler handelt. Ist das Gerät defekt, weil es z.B. runtergefallen ist, so ist das kein Produktionsfehler. Bei einem Apple-Gerät, also einem iPhone oder iPad, müssen Sie ab dem 13. Monat nachweisen, dass das Gerät schon beim Kauf defekt war.

Hier finden Sie weitere Details:

  • Gewährleistungspflicht

    Haben Sie das Gerät in einem Vodafone-Shop oder in unserem Online-Shop gekauft, können Sie 24 Monate ab dem Kaufdatum unsere Gewährleistung in Anspruch nehmen.

    Bei einem Apple-Gerät, also einem iPhone oder iPad, müssen Sie ab dem 13. Monat nachweisen, dass das Gerät schon beim Kauf defekt war.

    Haben Sie das Gerät nicht direkt bei Vodafone, sondern im Fachhandel gekauft, liegt die Gewährleistungspflicht beim Fachhändler.

  • Gewährleistungsfälle

    Produktionsfehler beheben wir während der 24-monatigen Gewährleistungsfrist kostenlos.

    Für einen Defekt durch Fremdverschulden gilt unsere Gewährleistungspflicht nicht. Wir kümmern uns gern um die Reparatur, die dann allerdings nicht kostenlos ist. Für Feuchtigkeits- und Überspannungsschäden gilt der Service nicht.

  • Datensicherung

    Bevor Sie uns Ihr Handy geben oder schicken, sichern Sie bitte alle wichtigen Daten. Bei der Reparatur können alle Daten verloren gehen und im Nachhinein nicht wiederhergestellt werden.

    Nehmen Sie bitte die SIM-Karte und alle Speicherkarten heraus und entfernen Sie eventuelles Zubehör. Auch den Akku und den Akkudeckel können Sie zuhause aufbewahren.

  • In welchen internationalen Regionen bekomme ich kein Ersatzgerät?

    Sie bekommen kein Ersatzgerät in den zollpflichtigen Regionen Aland Inseln, Berg Athos, Camione d'Italia, Ceuta, Färöer Inseln, Gibraltar, Grönland, Kanalinseln, Kanarische Inseln, Livigno, Luganer See (italienischer Teil), Melilla, Vatikanstadt, Zypern (türkischer Teil).

  • Was muss ich zahlen, wenn der Defekt kein Gewährleistungsfall ist?

    Ist der Defekt kein Gewährleistungsfall, berechnen wir Ihnen eine Reparatur-Pauschale. Was das für Ihr Gerät kostet, lesen Sie im InfoDok 290 Handy-Austausch-Service Business.