Die Figur Dushane Hill in "Top Boy"
© Chris Harris/Netflix
Mann schaut Netflix auf seinem Tablet.
Szene aus der Serie "The Blacklist"
:

Top Boy Staffel 3: Wie geht es mit Dushane und Sully weiter?

Schon seit dem 18. März 2022 kannst Du bei Net­flix die zweite Staffel der britis­chen Dra­maserie „Top Boy” strea­men. Aber wie geht es danach mit Dushane und Sul­ly weit­er? Dazu gibt es jet­zt Infos! Hier erfährst Du, was wir bere­its über Top Boy Staffel 3 wis­sen.

Netflix bestätigt finale Staffel von Top Boy

Top Boy entwick­elte sich für Net­flix zum großen Erfolg: Der Stream­ing­di­enst hat­te sich vor eini­gen Jahren die Rechte an der Dra­maserie gesichert und 2019 schließlich die ersten selb­st pro­duzierten Episo­den veröf­fentlicht. Im März 2022 fol­gte dann die zweite Staffel, die sich sogle­ich einen Platz in den Top Ten des Stream­ing­di­en­stes sicherte – auch in Deutsch­land.

Kurz darauf hat­te Net­flix angekündigt, dass die Geschichte um Dushane und Sul­ly noch nicht zu Ende erzählt ist:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Klein­er Wer­mut­stropfen für die Fans: Bei Staffel 3 von Top Boy han­delt es sich laut dem Streamin­gan­bi­eter um das Serien­fi­nale.

Release-Termin: Wann kommt Top Boy Staffel 3 zu Netflix?

Mit­tler­weile ste­ht auch fest, wann Staffel 3 von Top Boy bei Net­flix startet: Ab dem 7. Sep­tem­ber 2023 kannst Du die finalen Episo­den der britis­chen Dra­maserie strea­men – und inzwis­chen gibt es sog­ar einen Trail­er!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Handlung: Worum dreht sich die dritte Staffel?

Wir erin­nern uns: Die zweite Staffel von Top Boy endet mit einem drama­tis­chen Cliffhang­er, denn Sul­ly erschießt Jamie. Dabei sah es so aus, als würde Jamie zum Nach­fol­ger von Dushane ernan­nt wer­den. Doch Sullys kalt­blütiger Mord durchkreuzt seine Pläne – was mit Sicher­heit Kon­se­quen­zen nach sich ziehen wird.

Dushane ist nicht der Typ, der Unge­hor­sam durchge­hen lässt – zumal er Sul­ly im Vor­feld befohlen hat, Jamie in Ruhe zu lassen. Auch Stef, Jamies jün­ger­er Brud­er, kön­nte Rache üben, da er den Mord beobachtet hat.

Mit­tler­weile hat Net­flix eine offizielle Inhalt­sangabe zu Staffel 3 veröf­fentlicht: Dem­nach hat Sullys bru­tale Aktion am Ende der zweit­en Staffel die Regeln für seine Geschäfte mit Dushane neu geschrieben. Zugle­ich sollen Prob­leme außer- und inner­halb ihres Imperi­ums alles bedro­hen, was die bei­den sich bis­lang aufge­baut haben.

Wir sind ges­pan­nt, wer sich am Ende an die Spitze der Ran­gord­nung kämpfen wird: Dushane oder Sul­ly? Oder vielle­icht sog­ar kein­er von bei­den?

Top Boy: Der Cast von Staffel 3 im Überblick

Die bei­den Haupt­darsteller von Top Boy sind auch in Staffel 3 wieder mit von der Par­tie:

  • Ash­ley Wal­ters („Plöt­zlich Papa”) als Dushane Hill
  • Kano als Ger­ald „Sul­ly” Sul­li­van

Außer­dem soll es im Serien­fi­nale ein Wieder­se­hen mit Sim­bi Ajikawo/Little Simz als Shel­ley, Jas­mine Job­son als Jaq, Saf­fron Hock­ing als Lau­ryn und Araloyin Oshun­re­mi als Ste­fan geben. Neu zum Cast stoßen Bar­ry Keoghan („Eter­nals”) als Jon­ny und Bri­an Glee­son („Peaky Blind­ers”) als Tadgh.

Ashley Walters in "Top Boy" Staffel 2

In Staffel 3 von Top Boy wieder zu sehen: Ash­ley Wal­ters als Dushane. — Bild: Net­flix

Top Boy: Staffel 3 oder 5? So viele Staffeln der Serie gibt es wirklich

Top Boy hat eine bewegte Ver­gan­gen­heit, die bis 2011 zurück­re­icht. In jen­em Jahr startete die Krim­is­erie bei dem britis­chen TV-Sender Chan­nel 4. 2013 fol­gte dann die zweite Staffel.

Anschließend gab es eine lange Pause, bevor Chan­nel 4 das Pro­jekt offiziell been­dete. Net­flix sicherte sich 2017 dann die Rechte an der Serie, ließ sich aber reich­lich Zeit mit der Pro­duk­tion neuer Episo­den. Erst im Herb­st 2019 starteten sie bei dem Stream­ing­di­enst. Dreiein­halb Jahre später legte Net­flix mit der vierten Staffel nach.

Wobei der Anbi­eter die vierte Staffel als Sea­son 2 beze­ich­net. Denn: Der Stream­ing­di­enst begann bei den selb­st pro­duzierten Staffeln mit ein­er neuen Rech­nung. Die bei­den Staffeln von Chan­nel 4 streamt Net­flix unter einem sep­a­rat­en Titel – „Top Boy Sum­mer­house”.

Übri­gens: Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif „GigaTV inklu­sive Net­flix” ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zu Hause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung.

GigaTV Cable, GigaTV Net und Co.: Alle Infos zu unserem Enter­tain­ment-Ange­bot

Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten bei unser­er Über­sicht zu GigaTV vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren