Die Figur Dushane Hill in "Top Boy"
© Chris Harris/Netflix
Vier luftig bekleidete Maklerinnen
Gru und die Minions
:

Top Boy Staffel 3: Wie geht es mit Dushane und Sully weiter?

Seit dem 18. März 2022 kannst Du bei Net­flix die zweite Staffel der britis­chen Dra­maserie strea­men. Aber wie geht es danach mit Dushane und Sul­ly weit­er? Hier erfährst Du, was wir über „Top Boy” Staffel 3 schon wis­sen.

Netflix bestätigt Staffel 3 von Top Boy – und verrät ein wichtiges Detail

Top Boy entwick­elt sich für Net­flix anscheinend zum großen Erfolg: Der Stream­ing­di­enst hat­te sich vor eini­gen Jahren die Rechte an der Dra­maserie und 2019 schließlich die ersten selb­st pro­duzierten Episo­den veröf­fentlicht. Mitte März 2022 fol­gte dann Staffel 2, die sich sogle­ich einen Platz in den Top Ten des Stream­ing­di­en­stes sicherte – auch in Deutsch­land.

Nun hat Net­flix angekündigt, dass die Geschichte um Dushane und Sul­ly noch nicht zu Ende erzählt ist:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Klein­er Wer­mut­stropfen für Fans: Bei Staffel 3 von Top Boy han­delt es sich laut Net­flix um das Serien­fi­nale. Allzu lange musst Du auf die neuen Episo­den aber wahrschein­lich nicht warten. Die Drehar­beit­en sollen näm­lich schon im Som­mer 2022 begin­nen. Wahrschein­lich erscheint Staffel 3 also 2023 bei dem Stream­ing­di­enst.

Die Handlung: Worum könnte sich die dritte Staffel drehen?

Die zweite Staffel endet mit einem drama­tis­chen Cliffhang­er: Sul­ly erschießt Jamie. Dabei sah es so aus, als würde Jamie zum Nach­fol­ger von Dushane ernan­nt wer­den. Doch Sullys kalt­blütiger Mord durchkreuzt seine Pläne – was mit Sicher­heit Kon­se­quen­zen nachziehen wird.

Dushane ist nicht der Typ, der Unge­hor­sam durchge­hen lässt – zumal er Sul­ly im Vor­feld befohlen hat, Jamie in Ruhe zu lassen. Auch Stef, Jamies jün­ger­er Brud­er, kön­nte Rache üben, da er den Mord beobachtet hat.

Und was ist eigentlich Sullys Motiv für die Tat? Auch diese Frage beant­wortet uns hof­fentlich die dritte Staffel. Wahrschein­lich nimmt Sul­ly es Dushane übel, dass er Jamie als möglichen Nach­fol­ger posi­tion­iert hat.

Wom­öglich spielt auch Sullys men­taler Zus­tand eine Rolle: Seit Dris’ Ermor­dung in Staffel 1 hat der Pro­tag­o­nist stark mit seinen eige­nen Dämo­nen zu kämpfen.

Top Boy: Das wissen wir über den Cast von Staffel 3

Nähere Infos zum Cast von Top Boy Staffel 3 sind noch nicht bekan­nt. Wir rech­nen aber damit, dass die bei­den Haupt­darsteller auf jeden Fall auf­tauchen:

  • Ash­ley Wal­ters („Plöt­zlich Papa”) als Dushane Hill
  • Kane Robin­son (bess­er bekan­nt als Rap­per Kano) als Ger­ald „Sul­ly” Sul­li­van

Ob es auch ein Wieder­se­hen mit Schauspieler:innen wie Sim­biatu Ajika­wo (als Shelly), Hope Ikpoku Jr. (Aaron Tovell) und Jilade Oba­so­la (als Amma) gibt, bleibt abzuwarten. Wir aktu­al­isieren diesen Artikel, sobald es dahinge­hend neue Infos gibt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Top Boy: Season 3 oder 5? So viele Staffeln gibt es wirklich

Top Boy hat eine bewegte Ver­gan­gen­heit, die bis 2011 zurück­re­icht. In jen­em Jahr startete die Krim­is­erie bei dem britis­chen Sender Chan­nel 4. 2013 fol­gte dann die zweite Staffel.

Anschließend gab es eine lange Pause, bevor Chan­nel 4 das Pro­jekt offiziell been­dete. Net­flix sicherte sich 2017 dann die Rechte an der Serie, ließ sich aber reich­lich Zeit mit der Pro­duk­tion neuer Episo­den. Erst im Herb­st 2019 starteten sie bei dem Stream­ing­di­enst. Dreiein­halb Jahre später legte Net­flix mit der vierten Staffel nach.

Wobei der Anbi­eter die vierte Staffel als Sea­son 2 beze­ich­net. Denn: Der Stream­ing­di­enst begann bei den selb­st pro­duzierten Staffeln mit ein­er neuen Rech­nung. Die bei­den Staffeln von Chan­nel 4 streamt Net­flix unter einem sep­a­rat­en Titel – „Top Boy Sum­mer­house”.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung.

Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht zu GigaTV vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Welche Gang­sterse­rien ste­hen außer Top Boy noch auf Deinem Stream­ingkalen­der? Nenn uns Deine Favoriten gern in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren