Bild vom Trailer zu Staffel 4 von "S.W.A.T."
© YouTube/TV Promos
Vier luftig bekleidete Maklerinnen
Gru und die Minions
:

S.W.A.T. Staffel 4: Wann geht es mit der Serie auf Netflix weiter?

Die dritte Staffel von „S.W.A.T.” ste­ht schon länger bei Net­flix zur Ver­fü­gung und eroberte dort schnell die Top Ten. Doch wie geht es danach weit­er? Hier erfährst Du, was wir über den Net­flix-Start von S.W.A.T. Staffel 4 wis­sen, wo die neuen Fol­gen bere­its laufen und wie es mit der Serie weit­erge­ht.

Schwere Waf­fen, dicke Muskeln und heftige Explo­sio­nen: Seit dem 15. Novem­ber 2021 lässt es Net­flix mit der drit­ten Staffel von S.W.A.T. wieder ordentlich krachen. In Sea­son 3 meis­tert die Spezialein­satztruppe um Sergeant Hon­do („Crim­i­nal Minds”-Star She­mar Moore) erneut jede Menge bren­zlige Sit­u­a­tio­nen in Los Ange­les. Das wirft die Frage auf: Wann erscheint in Deutsch­land Staffel 4 von S.W.A.T. bei Net­flix?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Release-Termin: Wann startet S.W.A.T. Staffel 4 bei Netflix?

Für den Net­flix-Release der vierten Staffel von S.W.A.T. gibt es derzeit lei­der noch keinen Ter­min. In den USA ist sie bere­its im Novem­ber 2020 ges­tartet, das Finale wurde dort im Mai 2021 aus­ges­trahlt. Die deutsche Erstausstrahlung erfol­gte im Dezem­ber 2020 bei Sky. Bei dem Sender gab es die 18. und let­zte Episode im Juni 2021 zu sehen.

S.W.A.T. Staffel 4 ist also in deutsch­er Ver­to­nung ver­füg­bar und kön­nte somit kurzfristig bei Net­flix lan­den. Allerd­ings erwarten wir, dass sich der Stream­ing­di­enst noch ein biss­chen Zeit lässt. Wenn es gut läuft, kannst Du voraus­sichtlich im Herb­st 2022 mit der vierten Staffel bei Net­flix rech­nen.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht über GigaTV vor­bei.

Hier kannst Du Staffel 4 schon jetzt streamen

Du möcht­est nicht darauf warten, dass Staffel 4 von S.W.A.T. bei Net­flix erscheint? Bei diesen Anbi­etern kannst oder kon­ntest Du sie bere­its strea­men:

  • Ama­zon Prime Video: Bei dem Stream­ing­di­enst find­et sich die vierte Staffel in englis­ch­er Ver­to­nung. Allerd­ings ist sie dort nicht im Abo enthal­ten. Lediglich Staffel 1 bis 3 kannst Du als Prime-Mit­glied kosten­frei strea­men. Du musst also den Staffel­pass für Sea­son 4 kaufen, wenn Du sie Dir bei Prime Video anse­hen willst. Die bish­er veröf­fentlicht­en Episo­den von Staffel 5 bietet Ama­zon eben­falls schon zum Kauf an.
  • Wow (ehe­mals Sky Ticket)/Sky One: Staffel 4 von S.W.A.T. kon­ntest Du bis Mitte Feb­ru­ar 2022 auf Sky Tick­et (jet­zt Wow) strea­men. Bei Sky Tick­et bzw. Sky One startete am 15. Dezem­ber 2021 zudem die fün­fte Staffel, seit dem 15. Juni 2022 läuft der zweite Teil von Sea­son 5, jew­eils in Dop­pelfol­gen, bei Sky One und Wow.

Die Besetzung von Staffel 4

Die Beset­zung der vierten Staffel von S.W.A.T. ist im Kern die Truppe, die wir bere­its aus den vor­ange­gan­genen Staffeln ken­nen:

  • She­mar Moore als Daniel „Hon­do” Har­rel­son, Cop des Los Ange­les Police Depart­ment und Leit­er des S.W.A.T.-Teams
  • Stephanie Sig­man als Jes­si­ca Cortez, LAPD-Cap­tain
  • Alex Rus­sell als Jim Street, S.W.A.T.-Mitglied
  • Lina Esco als Christi­na Alon­so, S.W.A.T.-Mitglied
  • Jay Har­ring­ton als David „Dea­con” Kay, S.W.A.T.-Mitglied und Hon­dos Stel­lvertreter
  • Ken­ny John­son als Dominic Luca, S.W.A.T.-Mitglied
  • David Lim als Vic­tor Tan, S.W.A.T.-Mitglied
  • Patrick St. Esprit als Robert Hicks, Com­man­der beim LAPD
  • Amy Far­ring­ton als Piper Lynch, Lieu­tenant des LAPD und Bera­terin des S.W.A.T-Teams

Außer­dem sind in Staffel 4 in größeren Neben­rollen fol­gende Schauspieler:innen zu sehen:

  • Obba Babatundé („Lit­tle Fires Every­where”) als Hon­dos Vater Daniel
  • Sher­i­lyn Fenn („Twin Peaks”) als Karen Street

Handlung: Das passiert in Staffel 4 von S.W.A.T.

Die Coro­n­a­pan­demie geht auch an den Cops des S.W.A.T.-Teams nicht spur­los vorüber und sorgt bei ihrer Polizeiar­beit für beson­dere Bedin­gun­gen. COVID-19 ist also ein großes The­ma.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Staffel 4 startet mit ein­er Art Flash­back: Hon­do und sein Vater erin­nern sich an den Fall Rod­ney King aus dem Jahr 1992. Damals mussten sich vier LAPD-Beamte vor Gericht ver­ant­worten, weil sie bei der Fes­t­nahme eines Schwarzen zu gewalt­sam vorge­gan­gen sein sollen. Als sie von dem Vor­wurf freige­sprochen wur­den, sorgte das in Los Ange­les für Auf­stände.

Diese unruhi­gen Tage der Ver­gan­gen­heit spie­len in Staffel 4 eine Rolle. Das S.W.A.T.-Team ist zudem mit aktueller Polizeiar­beit beschäftigt: So jagen Hon­do und seine Truppe den Dro­gen­boss El Dia­blo – über mehrere Episo­den hin­weg.

Auf dem Dien­st­plan der Cops ste­hen außer­dem ein Mafia-Infor­mant, ein Bomben­leger, ein Scharf­schütze, eine ganze Söld­nertruppe und noch einige weit­ere hochkrim­inelle Prob­lem­fälle.

Auf­grund einiger Pro­duk­tionsverzögerun­gen ist die vierte Sea­son von S.W.A.T. mit nur 18 Fol­gen die bis­lang kürzeste.

S.W.A.T.: So sieht die Zukunft der Serie aus

Auf Staffel 4 fol­gt bekan­nter­maßen Staffel 5 – auch bei S.W.A.T. Bere­its im April 2021 gab der Sender CBS grünes Licht für eine fün­fte Sea­son.

Die Drehar­beit­en began­nen im Juli 2021 und dauerten dies­mal etwas länger. Denn die Sea­son umfasst 22 Episo­den. CBS legte schon am 1. Okto­ber 2021 mit der ersten Folge von Staffel 5 los und been­dete die Staffel am 22. Mai 2022 mit der finalen Folge 22 („Farewell”).

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Kannst Du Dich gedulden, bis Net­flix die vierte Staffel von S.W.A.T. zeigt? Oder würdest Du sie lieber direkt im Anschluss an Staffel 3 strea­men? Schreib uns Deine Mei­n­ung gerne in einem Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren