Bild vom Trailer zu Staffel 4 von "S.W.A.T."
© YouTube/TV Promos
Eine Sängerin performt in einem vollen Stadion.
Ein eng umschlungenes Paar vor Berg- und Seekulisse
:

S.W.A.T. Staffel 4: So geht es mit der Serie auf Netflix weiter

Die dritte Staffel von „S.W.A.T.” ste­ht schon länger bei Net­flix zur Ver­fü­gung und eroberte dort schnell die Top Ten. Doch wie geht es danach weit­er? Hier erfährst Du, wann S.W.A.T. Staffel 4 bei Net­flix startet, wer mit­spielt und wie es mit der Serie weit­erge­ht.

Schwere Waf­fen, dicke Muskeln und heftige Explo­sio­nen: Seit Ende 2021 lässt es Net­flix mit der drit­ten Staffel von S.W.A.T. ordentlich krachen. In Sea­son 3 meis­tert die Spezialein­satztruppe um Sergeant Hon­do („Crim­i­nal Minds”-Star She­mar Moore) erneut jede Menge bren­zlige Sit­u­a­tio­nen in Los Ange­les. Das wirft die Frage auf: Wann erscheint in Deutsch­land Staffel 4 von S.W.A.T. bei Net­flix?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der Release-Termin für S.W.A.T. Staffel 4 bei Netflix!

Das Warten hat ein Ende: Seit dem 1. Dezem­ber 2022 kannst Du Staffel 4 von S.W.A.T. bei Net­flix strea­men. In den USA startete sie bere­its im Novem­ber 2020, das Staffel­fi­nale wurde dort im Mai 2021 aus­ges­trahlt. Die deutsche Erstausstrahlung erfol­gte im Dezem­ber 2020 bei Sky. Bei dem Sender gab es die 18. und let­zte Episode von Staffel 4 im Juni 2021 zu sehen.

Die Staffeln 1 bis 4 kannst Du auch bei Ama­zon Prime Video strea­men. Sie sind Teil des Prime-Abos.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht über GigaTV vor­bei.

Die Besetzung von Staffel 4

Die Beset­zung der vierten Staffel von S.W.A.T. ist im Kern die Truppe, die wir bere­its aus den vor­ange­gan­genen Staffeln ken­nen:

  • She­mar Moore als Daniel „Hon­do” Har­rel­son, Cop des Los Ange­les Police Depart­ment und Leit­er des S.W.A.T.-Teams
  • Stephanie Sig­man als Jes­si­ca Cortez, LAPD-Cap­tain
  • Alex Rus­sell als Jim Street, S.W.A.T.-Mitglied
  • Lina Esco als Christi­na Alon­so, S.W.A.T.-Mitglied
  • Jay Har­ring­ton als David „Dea­con” Kay, S.W.A.T.-Mitglied und Hon­dos Stel­lvertreter
  • Ken­ny John­son als Dominic Luca, S.W.A.T.-Mitglied
  • David Lim als Vic­tor Tan, S.W.A.T.-Mitglied
  • Patrick St. Esprit als Robert Hicks, Com­man­der beim LAPD
  • Amy Far­ring­ton als Piper Lynch, Lieu­tenant des LAPD und Bera­terin des S.W.A.T-Teams

Außer­dem sind in Staffel 4 in größeren Neben­rollen fol­gende Schauspieler:innen zu sehen:

  • Obba Babatundé („Lit­tle Fires Every­where”) als Hon­dos Vater Daniel
  • Sher­i­lyn Fenn („Twin Peaks”) als Karen Street

Handlung: Das passiert in Staffel 4 von S.W.A.T.

Die Coro­n­a­pan­demie geht auch an den Cops des S.W.A.T.-Teams nicht spur­los vorüber und sorgt bei ihrer Polizeiar­beit für beson­dere Bedin­gun­gen. COVID-19 ist also ein großes The­ma.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Staffel 4 startet mit ein­er Art Flash­back: Hon­do und sein Vater erin­nern sich an den Fall Rod­ney King aus dem Jahr 1992. Damals mussten sich vier LAPD-Beamte vor Gericht ver­ant­worten, weil sie bei der Fes­t­nahme eines Schwarzen zu gewalt­sam vorge­gan­gen sein sollen. Als sie von dem Vor­wurf freige­sprochen wur­den, sorgte das in Los Ange­les für Auf­stände.

Diese unruhi­gen Tage der Ver­gan­gen­heit spie­len in Staffel 4 eine Rolle. Das S.W.A.T.-Team ist zudem mit aktueller Polizeiar­beit beschäftigt: So jagen Hon­do und seine Truppe den Dro­gen­boss El Dia­blo – über mehrere Episo­den hin­weg.

Auf dem Dien­st­plan der Cops ste­hen außer­dem ein Mafia-Infor­mant, ein Bomben­leger, ein Scharf­schütze, eine ganze Söld­nertruppe und noch einige weit­ere hochkrim­inelle Prob­lem­fälle.

Auf­grund einiger Pro­duk­tionsverzögerun­gen ist die vierte Sea­son von S.W.A.T. mit nur 18 Fol­gen die bis­lang kürzeste.

S.W.A.T.: So sieht die Zukunft der Serie aus

Auf Staffel 4 fol­gt bekan­nter­maßen Staffel 5 – auch bei S.W.A.T. Bere­its im April 2021 gab der Sender CBS grünes Licht für eine fün­fte Sea­son.

Die Drehar­beit­en began­nen im Juli 2021 und dauerten dies­mal etwas länger. Denn die Sea­son umfasst 22 Episo­den. CBS legte schon am 1. Okto­ber 2021 mit der ersten Folge von Staffel 5 los und been­dete die Staffel am 22. Mai 2022 mit der finalen Folge 22 („Farewell”).

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Endlich läuft die vierte Staffel von S.W.A.T. bei Net­flix! Startest Du jet­zt einen Serien­marathon, oder lässt Du Dir etwas Zeit mit den Fol­gen? Schreib uns Deine Mei­n­ung gerne in einem Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren