Poster zum Netflix-Film Winterbucht
© Netflix
:

Winterbucht bei Netflix: Alles zu Cast, Handlung und Teil 2 der Teenie-Romanze

Junge Liebe trotz Klasse­nun­ter­schieden: Mit der schwedis­chen Tee­nie-Romanze „Win­ter­bucht“ bringt Dir Net­flix jet­zt große Gefüh­le und High-School-Dra­ma auf die heimis­che Lein­wand. Erfahre hier alles zur jun­gen Beset­zung, der Hand­lung und wie die Chan­cen für die Fort­set­zung Win­ter­bucht 2 ste­hen.

Die Handlung von Winterbucht: Zwei Welten, eine Liebe

Elis­a­beth (Elsa Öhrn) und John John (Mustapha Aarab) leben zwar bei­de im Stock­holm des Jahres 2021, ihre Leben­sre­al­itäten kön­nten aber nicht unter­schiedlich­er sein. Während Elis­a­beth aus reichem Hause stammt und zwis­chen Villen, Pools und Par­tys nie etwas ver­mis­sen musste, wächst John John unter wesentlich härteren Umstän­den auf den Straßen eines Prob­lemvier­tels auf.

Mustapha Aarab und Elsa Öhrn in Winterbucht

Trotz aller Unter­schiede tre­f­fen Elis­a­beth und John John aufeinan­der. — Bild: Net­flix

Doch eines Tages ret­tet John John bei einem sein­er Streifzüge mit seinen Fre­un­den Elis­a­beths Schwest­er vor dem Ertrinken. Die Wege der bei­den kreuzen sich. Viel Dankbarkeit kann er von ihrem Vater zwar nicht erwarten, Elis­a­beth ist der Junge mit den großen, ehrlichen Augen aber sofort sym­pa­thisch.

Als die bei­den sich dann auch noch in der­sel­ben High-School-Klasse wiederfind­en, spie­len Herkun­ft, Klasse oder Kul­tur keine Rolle mehr. Elis­a­beth und John John kom­men einan­der näher und ver­lieben sich. Doch lange bleibt der Rausch der ersten Liebe nicht ungetrübt.

Kann ihre Lei­den­schaft beste­hen, selb­st wenn alle Vorze­ichen dage­gen zu sprechen scheinen?

Der Winterbucht-Cast: Diese Schauspieler:innen sind Elisabeth und John John

Win­ter­bucht ist die Ver­fil­mung des gle­ich­nami­gen Jugen­dro­mans, der von dem schwedis­che Autoren Mats Wahl geschrieben wurde. Genau wie in der deutschen Net­flix-Romanze Isi & Ossi oder der spanis­chen Hit-Serie Élite müssen die Teenag­er hier nicht nur mit ihren eige­nen Gefühlen, son­dern vor allem auch mit sozialen Unter­schieden klarkom­men.

Im Zen­trum ste­hen dies­mal aber Elis­a­beth und John John, die von zwei eben­so jun­gen Schauspieler:innen gespielt wer­den. Erfahre hier alles zu den bei­den Nach­wuchs-Stars der Beset­zung.

Elsa Öhrn als Elisabeth

Die Haupt­darstel­lerin Elsa Öhrn ist noch kom­plett neu im Schaus­pielgeschäft. Tat­säch­lich han­delt es sich bei Win­ter­bucht erst um ihren zweit­en Film. Davor war sie nur in ein­er kleineren Rolle in der 2020er Kinder-Komödie Berts Wahnsinn zu sehen gewe­sen.

Mustapha Aarab und Elsa Öhrn in Winterbucht

Elsa Öhrn als Elis­a­beth in Win­ter­bucht. — Bild: Net­flix

Umso beein­druck­ender also, dass Elsa Öhrn sich nur ein Jahr später bere­its eine Rolle als Pro­tag­o­nistin in einem Net­flix-Film gean­gelt hat. In Win­ter­bucht spielt sie die Schü­lerin Elis­a­beth, die nicht nur äußerst behütet, son­dern auch in behaglichem Luxus aufgewach­sen ist.

Ganz im Gegen­satz zu John John, in den sie sich schon kurz nach ihrem ersten Zusam­men­tr­e­f­fen über bei­de Ohren ver­liebt. Doch hat ihre Beziehung eine Zukun­ft? In John Johns Leben gibt es näm­lich so einiges, von dem Elis­a­beth noch gar keine Vorstel­lung hat.

Mustapha Aarab als John John

Auch Mustapha Aarab ste­ht noch ganz am Anfang sein­er Kar­riere, hat er doch genau wie seine Film­part­ner­in Elsa Öhrn bis­lang erst in ein­er anderen Pro­duk­tion mit­ge­spielt. Doch nach der Hock­ey-Serie Björn­stad kön­nte seine Rolle in der Tee­nie-Romanze Win­ter­bucht bere­its jet­zt den Durch­bruch bedeuten.

Mustapha Aarab in Winterbucht

John Johns Leben war nicht immer ein­fach - wird sich das mit Elis­a­beth ändern? — Bild: Net­flix

In dem schwedis­chen Net­flix-Film verkör­pert er den jun­gen John John, der sich trotz einiger schlechter Erfahrun­gen im Leben sein gutes Herz bewahrt hat. Trotz­dem gerät er – mitunter auch durch seine Fre­unde – immer wieder in Schwierigkeit­en.

Nun hat er sich aber in die schöne Elis­a­beth ver­liebt, die er trotz aller Wider­stände glück­lich machen will.

Liebe mit königlichen Hin­dernissen gibt‘s in der schwedis­chen Net­flix-Serie Young Roy­als. Erfahre bei uns alles zu Start, Cast und Hand­lung.

Release: Wann kommt Winterbucht zu Netflix?

Wenn Du wis­sen willst, ob die Liebe von Elis­a­beth und John John wirk­lich unter einem guten Stern ste­ht, kannst Du es bald selb­st her­aus­find­en: Die Tee­nie-Romanze aus dem hohen Nor­den ist ab dem 8. Sep­tem­ber bei Net­flix ver­füg­bar.

Mustapha Aarab und Elsa Öhrn in Winterbucht

Win­ter­bucht gibts bald bei Net­flix. — Bild: Net­flix

Wie immer kannst Du den Film natür­lich auch mit Deinem Net­flix-Account über Voda­fones GigaTV anse­hen.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Winterbucht 2: Wird Bis zum Showdown kommen?

Die offizielle Bestä­ti­gung ste­ht zwar noch aus, die Grund­vo­raus­set­zun­gen für Win­ter­bucht 2 sind aber auf jeden Fall schon gegeben. Schließlich hat der Autor der Buchvor­lage, Mats Wahl, mit Bis zum Show­down und John-John bere­its zwei Fort­set­zun­gen zu seinem erfol­gre­ichen Jugend-Roman geschrieben.

Was also ist für einen zweit­en Teil noch nötig? Eigentlich nur genü­gend Zuschauer:innen, denn für die Ver­ant­wortlichen bei Net­flix sind immer noch gute Zahlen das beste Argu­ment, um ein­er Eigen­pro­duk­tion eine Fort­set­zung zu spendieren.

Soll­ten also genü­gend Men­schen bei Win­ter­bucht ein­schal­ten, ste­ht Win­ter­bucht 2 bzw. Bis zum Show­down nichts mehr im Weg.

Mehr span­nende Film- und Serien-High­lights im Sep­tem­ber bei Net­flix find­est Du bei uns in der ulti­ma­tiv­en Über­sicht.

Wün­schst Du Dir eine Fort­set­zung von Win­ter­bucht oder hat Dir Teil 1 bere­its gere­icht? Sag uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren