Poster aus der Serie High Seas
© Netflix
Omar Sy und Laurent Lafitte in Ein Mordsteam ermittelt wieder
Der Cast von Because of you

High Seas Staffel 2: Alle Infos zur Fortsetzung der Netflix-Serie

Mit High Seas bringt Net­flix den näch­sten Serien-Hit aus Spanien an den Start und ent­führt uns vor der Kulisse eines Luxus­dampfers in die Vierziger­jahre und mit­ten hinein in ein Geflecht aus Mord, Lügen und düster­er Geheimnisse. Wenn ihr euch jet­zt fragt, ob und wann es mit der span­nen­den Täter­suche in der 2. Staffel weit­erge­ht, haben wir für euch hier alle Infos zur Fort­set­zung von High Seas.

Spanien hat sich mit Serien wie Haus des Geldes, Elité und Die Tele­fon­istin­nen mit­tler­weile als ver­lässlich­er Garant für span­nende Net­flix-Eigen­pro­duk­tio­nen erwiesen. Nicht nur im Heimat­land, son­dern auch auf inter­na­tionaler Bühne erfreuen sich die Serien dank hoher Qual­ität und tal­en­tierten Schaus­piel­ern enormer Beliebtheit.

Alejandra Onieva und Ivana Baquero in High Seas

High Seas: Der näch­ste spanis­che Net­flix-Hit | © Manuel Fer­nan­dez-Valdes/Net­flix

Diese Erfol­gs­geschichte set­zt sich nun auch mit High Seas fort, ein­er his­torischen Kri­mi-Serie mit Agatha Christie-Charme, die mit ihrer Mis­chung aus Mys­tery, Vierziger­jahre-Charme und jed­er Menge abgründig-geheimnisvoller Gestal­ten die Herzen der Zuschauer erobert.

Doch wie geht es nach der ersten Staffel weit­er? Kön­nen sich die Fans auch auf eine 2. Staffel freuen? Und wann wird diese erscheinen?

Haus des Geldes, Elité und Die Tele­fon­istin­nen sind bei Net­flix ver­füg­bar (Link zur Anzeige).

Die Handlung von High Seas

In den 1940er Jahren bricht das Luxus-Kreuz­fahrtschiff Bár­bara de Bra­gan­za zu ein­er Über­fahrt von Spanien nach Rio de Janeiro in Brasilien auf. Auch die bei­den Schwest­ern Car­oli­na (Ale­jan­dra Onie­va) und Eva Vil­lenue­va (Ivana Baque­ro) gehen an Bord, jede mit ihren eige­nen Motiv­en.

Eloy Azorin, Alejandra Onieva und Ivana Baquero in High Seas

Car­oli­na (Ale­jan­dra Onie­va) und Eva Vil­lenue­va (Ivana Baque­ro) treten eine Kreuz­fahrt an | © Manuel Fer­nan­dez-Valdes/Net­flix

Während Car­oli­na an Bord heirat­en möchte, erhofft sich Autorin Eva durch ein Tre­f­fen mit einem inter­essierten Ver­leger, ihre Kar­riere vorantreiben zu kön­nen. Doch dann kommt alles anders: Mit­ten auf dem atlantis­chen Ozean wird ein Pas­sagi­er getötet.

Das Mor­dopfer stellt alle Anwe­senden vor ein Rät­sel, denn es taucht wed­er auf der Pas­sagierliste auf, noch scheint sich irgend­je­mand an die Per­son zu erin­nern. Noch viel schlim­mer ist jedoch, dass sich der Täter noch immer unter ihnen befind­en muss. Doch wer kön­nte der Schuldige sein? Es dauert nicht lange, bis die ersten fin­steren Geheimnisse ans Tages­licht kom­men.

High Seas: Staffel 2 in Sicht?

Während sich Net­flix bis­lang offiziell noch nicht zum Ver­längerungssta­tus von High Seas geäußert hat, gibt es immer­hin pos­i­tive Nachricht­en aus dem Pro­duk­tion­s­land Spanien. So berichtete die News­plat­tform Mar­ca, dass die 2. Staffel der Net­flix-Serie bere­its in Arbeit sei. Diese Infor­ma­tion stammt dem­nach von einem Sprech­er der Pro­duk­tions­fir­ma.

Alejandra Onieva, Chiqui Fernández, Ivana Baquero und Jon Kortajarena in High Seas

Kön­nen sich die Fans auf eine 2. Staffel freuen? | © Manuel Fer­nan­dez-Valdes/Net­flix

Zwar ste­ht eine Bestä­ti­gung von Net­flix noch aus, doch wie es scheint, ste­hen die Chan­cen ein­er 2. Staffel High Seas aus­ge­sprochen gut.

Wann kommt die 2. Staffel High Seas?

Da Net­flix die Serie bis­lang noch nicht offiziell ver­längert hat, gibt es auch zum Veröf­fentlichungs­da­tum noch keine Infor­ma­tio­nen. Wenn die Drehs aber tat­säch­lich schon begonnen haben, kön­nte die 2. Staffel High Seas schneller veröf­fentlicht wer­den, als sich so manch­er Fan erträu­men kann. Früh­estens kön­nen wir mit den neuen Fol­gen wohl aber erst 2020 rech­nen.

Wir hal­ten jeden­falls die Augen und Ohren offen und teilen euch die neuesten Infos umge­hend mit.

Wer spielt mit? Der Cast von High Seas

Wie viele der besten Serien 2019 bei Net­flix hat auch High Seas eine Beset­zung voller tal­en­tiert­er Jungstars für die erste Staffel ver­sam­melt. Hier stellen wir euch die bekan­ntesten Gesichter vor.

Ivana Baquero als Eva Villenueva

Ivana Baque­ro spielt in High Seas eine der Vil­lenue­va-Schwest­ern, die wie so viele andere Pas­sagiere an Bord von Geheimnis­sen umgeben scheint. Sie ist Autorin und tritt die Reise an, um einen Ver­leger zu tre­f­fen.

Alejandra Onieva, Ivana Baquero und José Sacristán in High Seas

Eva (rechts) ist Autorin und reist mit ihrer Schwest­er nach Rio de Janeiro | © Manuel Fer­nan­dez-Valdes/Net­flix

Die 24 Jahre alte Schaus­pielerin ist schon seit dem Kinde­salter im Filmgeschäft tätig, wobei ihre Haup­trol­le als Ofe­lia in Oscarpreisträger Guiller­mo del Toros Fan­ta­sy-Meis­ter­w­erk Pans Labyrinth zu ihren bedeu­tend­sten Engage­ments zählt. In let­zter Zeit dürftet ihr Baque­ro vor allem in der Hit­serie The Shan­nara Chron­i­cles gese­hen haben.

Pans Labyrinth ist bei Ama­zon Prime ver­füg­bar. The Shan­nara Chron­i­cles ist bei Ama­zon Prime und Max­dome ver­füg­bar (Link zur Anzeige).

Alejandra Onieva als Carolina Villenueva

Car­oli­na Vil­lenue­va wird von der 27-jähri­gen Ale­jan­dra Onie­va dargestellt. Bevor der Mord das Kreuz­fahrtschiff ins Chaos stürzt. Sie geht an Bord, um auf dem Schiff zu heirat­en.

Alejandra Onieva und Eloy Azorin in High Seas

Car­oli­na will heirat­en | © Manuel Fer­nan­dez-Valdes/Net­flix

In ihrer Heimat Spanien ist Vil­lenue­va vor allem aus ver­schiede­nen inländis­chen Serien­pro­duk­tio­nen bekan­nt, wobei sie sich inter­na­tion­al noch keinen Namen gemacht hat.

Jon Kortajarena als Nicolás Sala

Jon Kor­ta­jare­na übern­immt in High Seas die Rolle des Nicolás Sala, der als Offizier an Bord der Bár­bara de Bra­gan­za dient. Auch der mys­ter­iöse Charmeur zählt zum Verdächti­genkreis, der mit dem Mord an dem geheimnisvollen Pas­sagi­er in Verbindung gebracht wird.

Jon Kortajarena in High Seas

Jon Kor­ta­jare­na spielt den attrak­tiv­en Offizier Nicolás Sala | © Manuel Fer­nan­dez-Valdes/Net­flix

Erst­mals auf der Lein­wand bewun­dern kon­nte man Jon Kor­ta­jare­na in A Sin­gle Man, dem Debüt­film des Noc­tur­nal Ani­mals-Regis­seurs Tom Ford. Alle Fans der Agen­tenserie Quan­ti­co dürften in ihm auch den Gericht­sas­sis­ten­ten Felix Cor­do­va erken­nen, als der er in fünf Fol­gen des ABC-Hits zu sehen war.

Quan­ti­co ist bei Ama­zon Prime und Max­dome ver­füg­bar (Link zur Anzeige).

Lust auf mehr span­nende Serien? Dann schaut doch in unsere Liste der besten Serien wie Élite?

[con­tent-hub-info-box info_box_title=„Jetzt High Seas sehen”]

High Seas ist bei Net­flix ver­füg­bar (Link zur Anzeige).[/content-hub-info-box]

Das könnte Dich auch interessieren