Ayesa Madon, James Majoos und Chloé Hayden in Heartbreak High
© Elise Lockwood/ Netflix
Camila Mendes und Maya Hawke in Do Revenge
Szene aus Supernatural
:

Heartbreak High: Alles zu Besetzung, Handlung und Staffel 2 der Netflix-Serie

Ein Wand­bild, ein Skan­dal und jede Menge Sex- und Liebeschaos: In der neuen Net­flix-Serie “Heart­break High” geht es an ein­er High­school ordentlich zur Sache. Alles was Du über die Beset­zung, Hand­lung und die Chan­cen für eine 2. Staffel wis­sen musst, erfährst Du hier.

Zwis­chen 1994 und 1999 lief im aus­tralis­chen Fernse­hen eine High­school-Serie, die an ein­er aufre­gen­den, mul­ti­kul­turellen Schule spielte: Heart­break High. Die Serie, die als Spin-off zu dem Tee­nie-Film “Heart­break Kid” startete, war ein voller Erfolg und brachte es auf immer­hin sieben Staffeln.

Ayesa Madon, James Majoos und Chloé Hayden in Heartbreak High

Amerie (Mitte) ist die Kün­st­lerin hin­ter dem Wand­bild und macht sich damit viele Feinde. — Bild: Elise Lockwood/ Net­flix

Über 20 Jahre später geht es nun bei Net­flix zurück an die Hart­ley High, jet­zt aber in einem Reboot. Auch hier dreht sich noch immer alles um Fre­und­schaft, Liebe und die Tur­bu­len­zen der Jugend. Doch was hat die neue Heart­break High-Serie son­st noch zu bieten?

Die Handlung von Heartbreak High: Skandalbild enthüllt alles

Die Hart­ley High ist in Aufruhr: Ein skan­dalös­es Wand­bild im Trep­pen­haus verze­ich­net alle Sex­u­alkon­tak­te und Liebe­sumtriebe der ganzen Schule. Ver­let­zte Gefüh­le, Stre­it und Eifer­sucht sind die natür­liche Folge.

Ver­ant­wortlich für das “Kunst­werk” ist Amerie (Ayesha Madon), die von einem auf den anderen Tag zum Feind­bild ihrer Mitschüler:innen wird. Und damit nicht genug: Wegen der Enthül­lung wer­den jet­zt auch noch alle dazu gezwun­gen, an einem Pro­gramm für sex­uelle Aufk­lärung teilzunehmen.

Als hoff­nungslose Außen­sei­t­erin hat Amerie jet­zt einen schwieri­gen Stand. Aber immer­hin find­et sie in Quin­ny (Chloé Hay­den) und Dar­ren (James Majoos) neue Freund:innen, die ihr dabei helfen, Liebe, Herz­schmerz und die Kon­se­quen­zen ihres Han­delns zu meis­tern.

Heartbreak High-Cast: Diese Schauspieler:innen gehören zur Besetzung

Ayesha Madon als Amerie

Die Haup­trol­le in Heart­break High übern­immt die aus­tralis­che Schaus­pielerin und Musik­erin Ayesha Madon. Die New­com­erin feierte ihr Schaus­pield­e­büt in der Sketch-Com­e­dy-Serie “The Moth Effect”. Davor machte sie schon auf dem musikalis­chen Par­kett erste Schritte und veröf­fentlichte unter anderem eine Sin­gle mit dem Titel “Out­side Of The Par­ty”.

Ayesha Madon in Heartbreak High

Ayesha Madon als Serien­heldin Amerie. — Bild: Elise Lockwood/ Net­flix

In Heart­break High spielt Ayesha Madon nun die junge Außen­sei­t­erin Amerie, die sich durch ein Wand­bild ins soziale Abseits kat­a­pul­tiert. Wer­den sie und ihre Freund:innen sich von diesem Erd­beben erholen?

Mehr Schul­dra­ma in Élite Staffel 6: So ste­ht es um die Fort­set­zung der spanis­chen Hit-Tee­nie-Serie bei Net­flix.

Chloé Hayden als Quinny

Chloé Hay­den stammt eben­falls aus Aus­tralien und hat sich bere­its eine erfol­gre­iche Kar­riere als Influ­encerin und Aktivistin für Men­schen mit Behin­derun­gen aufge­baut. Als Per­son mit Autismus spricht sie sich für mehr Aufmerk­samkeit und Ver­ständ­nis für Men­schen mit diesem Hin­ter­grund aus. Aber auch vor der Kam­era kon­nte sie ihr Kön­nen bere­its in dem TV-Film “Jere­my the Dud” unter Beweis stellen.

Chloé Hayden in Heartbreak High

Chloé Hay­den gehört zum Cast von Heart­break High. — Bild: Elise Lockwood/ Net­flix

Ihre Rolle in Heart­break High liegt ihr nun beson­ders am Herzen, wie sie in ein­er Pressemel­dung ver­ri­et:

Ich bin so begeis­tert, bekan­ntzugeben, dass ich Teil des neuen Net­flix Orig­i­nals Heart­break High bin und Quin­ny spiele – eine lebendi­ge, logis­tis­che, her­aus­fordernde, rohe und AUTISTISCHE Fig­ur. Es ist eines der ersten Male in der Geschichte, dass eine autis­tis­che Per­son auch von ein­er autis­tis­chen Per­son gespielt wird, und das erste Mal, dass eine autis­tis­che Schaus­pielerin mit Autismus eine Serie mitan­führt.

Für Heart­break High schlüpft Chloé Hay­den in die Haut von Quin­ny, die während dieser tur­bu­len­ten Zeit an der Hart­ley High zu ein­er der eng­sten Freund:innen von Amerie wird.

James Majoos als Darren

Genau wie seine bei­den Kol­legin­nen ist James Majoos noch rel­a­tiv neu im Schaus­pielgeschäft. Genau genom­men ist die Tee­nie-Serie Heart­break High sog­ar seine erste Rolle vor der Kam­era. Umso respek­tabler aber, dass er sich für sein Debüt gle­ich eine Net­flix-Pro­duk­tion an Land gezo­gen hat.

James Majoos in Heartbreak High

James Majoos spielt Dar­ren. — Bild: Elise Lockwood/ Net­flix

In Heart­break High spielt James Majoos den Schüler Dar­ren, der sich zusam­men mit Quin­ny mit der Per­sona non gra­ta der Schule, Amerie, anfre­un­det. Gemein­sam stellen sich die drei dem Chaos der Welt.

Wie “How to Sell Drugs Online (Fast)” auf Kanadisch: Lies hier alles zur brand­neuen Serie “Fakes” bei Net­flix.

Netflix-Release: Wann ist der Start von Heartbreak High?

Bis Du selb­st Zeug:in der Fre­und­schafts- und Liebeswirren an der Hart­ley High wer­den kannst, verge­ht nicht mehr viel Zeit. Bere­its am 14. Sep­tem­ber kannst Du alle acht Episo­den der neuen Serie bei Net­flix strea­men.

Wie immer kannst Du Heart­break High natür­lich auch mit Deinem Net­flix-Account über Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anschauen. Mehr Infos dazu find­est Du hier.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Heartbreak High Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung?

Ob das Heart­break High-Reboot von Net­flix es sein­er Vorgänger-Serie nach­machen und noch weit­ere Staffeln bekom­men wird, ist im Moment noch unklar. Bis­lang hat sich der Stream­ing-Gigant noch nicht öffentlich dazu geäußert, ob eine Fort­set­zung der Serie über­haupt angedacht ist.

Wenn aber genü­gend Zuschauer:innen ein­schal­ten, ist eine 2. Staffel von Heart­break High dur­chaus noch möglich. Etwas Geduld wirst Du aber sich­er noch auf­brin­gen müssen. Sollte eine Staffel 2 in Auf­trag gegeben wer­den, kannst Du mit den neuen Fol­gen wohl früh­estens 2023 rech­nen.

Für die Zwis­chen­zeit haben wir aber einen Tipp für Dich: Die sieben Staffeln der Orig­i­nalserie Heart­break High sind eben­falls bei Net­flix ver­füg­bar. Wenn Du die noch nicht gese­hen hast, kannst Du sie jet­zt nach­holen.

Dieser Monat hat noch einiges zu bieten! Die neuesten Film- und Serien-High­lights im Sep­tem­ber bei Net­flix find­est Du hier in der prak­tis­chen Über­sicht.

Hat die neue Heart­break High-Serie eine 2. Staffel ver­di­ent? Sag uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: