Mark Wahlberg in Arthur der Große
© Leonine Studios
Szenenbild aus der Serie Die Entführung des Flugs 601: Einer der Entführer, wie er mit einer Waffe die beiden Piloten bedroht.
Der Tränenmacher
:

Arthur der Große streamen: Wann und wo kannst Du den Film sehen?

In „Arthur der Große“ stellt sich Mark Wahlberg einem Wet­tkampf, geht an seine Gren­zen und ent­deckt durch einen Hund viel über sich selb­st und das Leben. Der Aben­teuer­film basiert auf ein­er wahren Begeben­heit und erzählt die Geschichte des Bergsportlers Mikael Lind­nord und eines loyalen Stre­uners. Doch ab wann und wo kannst Du den Film im Stream sehen? Das erfährst Du hier.

Arthur der Große im Stream: Bei Netflix, Sky oder Amazon Prime?

In Deutsch­land liegen die Rechte der Lion­s­gate-Pro­duk­tion bei den Leo­nine Stu­dios. Da diese seit Jan­u­ar 2022 einen Lizen­zver­trag mit Sky haben, lan­det Arthur der Große nach der Kinoveröf­fentlichung voraus­sichtlich direkt bei dem Pay-TV-Anbi­eter. Du wirst den Film also zunächst auss­chließlich bei Sky Cin­e­ma und WOW (ehe­mals Sky Tick­et) strea­men kön­nen. 

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Bei anderen Stream­ing-Anbi­etern gehst Du jedoch im Anschluss nicht lange leer aus. Nach Sky wird Arthur der Große näm­lich bei Ama­zon Prime Video lan­den. Ama­zon Prime Video hält aktuell die Zweitver­w­er­tungsrechte an sämtlichen Pro­duk­tio­nen von Leo­nine Stu­dios.

Sobald die Exk­lu­sivrechte der bei­den Anbi­eter abge­laufen sind, kön­nte der Film auch bei Net­flix ins Ange­bot kom­men. Ob sich der Stream­ing-Anbi­eter dazu entschließt, Arthur der Große in sein Pro­gramm aufzunehmen, ist jedoch momen­tan noch unklar. 

Ab wann kannst Du Arthur der Große streamen?

Der Aben­teuer­film Arthur der Große kommt am 25. April 2024 in die Kinos. In Öster­re­ich läuft er bere­its seit dem 21. März 2024. Wann der Film als Stream ver­füg­bar sein wird, ist derzeit aber noch nicht bekan­nt. 

Nor­maler­weise starten Filme von Lion­s­gate etwa sechs Monate nach der Kino­premiere im Stream. Wir rech­nen deshalb mit einem Stream­ing-Start im Okto­ber 2024. Der genaue Zeit­punkt hängt natür­lich auch davon ab, wie lange der Film in den Kinos läuft. Bei großem Erfolg an den Kinokassen kön­nte sich auch der Heimki­no-Release nach hin­ten ver­schieben.

Wann startet Arthur der Große als VoD?

Nicht ganz so lange musst Du auf die Veröf­fentlichung als Video on Demand (VoD) warten. Schon etwa 45 Tage nach dem Kinos­tart kannst Du mit Arthur der Große bei Anbi­etern wie Ama­zon Prime Video oder im Sky Store rech­nen. Dort kannst Du den Aben­teuer­film dann entwed­er kaufen oder auslei­hen.

Arthur der Große: Alles zur Handlung des Films

Der Extrem­sportler Michael Light beschließt, in zehn Tagen 700 Kilo­me­ter mit dem Fahrrad, dem Kajak und zu Fuß zurück­zule­gen. Seine Moti­va­tion: die Welt­meis­ter­schaft im Adven­ture Race zu gewin­nen. 

Szenenbild aus Arthur der Große

Stre­uner Arthur wird zum Teil von Michaels Team. — Bild: Leo­nine Stu­dios

Nach über 19 Jahren Wet­tkampfer­fahrung ist die Welt­meis­ter­schaft für ihn eine Herzen­san­gele­gen­heit und ein weit­er­er Beweis, dass er eine solche Her­aus­forderung meis­tern kann. Michael und sein Team haben sich lange und inten­siv auf das Großereig­nis vor­bere­it­et. 

Kurz vor dem Start wird der Extrem­sportler jedoch von einem stre­unen­den Hund aufge­hal­ten. Michael bietet ihm Fleis­chbällchen an und gewin­nt so in Sekun­den­schnelle die Liebe des Hun­des. Von nun an weicht der Stre­uner, den Michael Arthur tauft, nicht mehr von sein­er Seite. 

Er begleit­et den Extrem­sportler und seine Team­mit­glieder bei Wind und Wet­ter. Auch als Arthur wegen ein­er Ver­let­zung an seinem Bein zu humpeln begin­nt, bleibt er an Michaels Seite. 

Die Besetzung von Arthur der Große

Der amerikanis­che Schaus­piel­star Mark Wahlberg (im Film: Michael) hat bere­its zahlre­iche Haup­trollen in Hol­ly­wood-Fil­men und Net­flix-Pro­duk­tio­nen wie „Ted“, „Me Time“, „Plöt­zlich Fam­i­lie“ oder „Pain & Gain“ auf dem Kerb­holz. In sein­er Kar­riere gewann er schon mehrere bedeu­tende Preise, darunter den Crit­ics‘ Choice Movie Award für den Kriegs­film „Lone Sur­vivor“. Für Michael Scors­eses „Depart­ed – Unter Fein­den“ war er sog­ar schon für den Oscar als bester Neben­darsteller nominiert.

Der kanadis­che Schaus­piel­er und Stunt­man Simu Liu (im Film: Leo) feierte seinen Durch­bruch mit der Rolle des Jung Kim in „Kim’s Con­ve­nience“. Weit­ere Filme und Serien, darunter „Bar­bie“, „Sim­u­lant“ und „Anti­so­cial 2“ fol­gten. Juli­et Rylance spielt in Arthur der Große Hele­na. Seit 2012 ist sie als Schaus­pielerin aktiv und war unter anderem in „Per­ry Mason“, „McMafia“ und „Amer­i­can Goth­ic“ zu sehen.

Weitere Schauspieler:innen im Abenteuerfilm:

  • Bear Grylls („Bear Grylls: Stars am Lim­it“) als Bear Grylls 
  • Nathalie Emmanuel („Game of Thrones“, „Army of Thieves“) als Olivia
  • Ali Suli­man („200 Meters“) als Chik
  • Rob Collins („Lim­bo“) als Deck­er
  • Carl­ton Byrd („Life of a King“) als John

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren