The Good Doctor Staffel 3
© YouTube/Sony Pictures Entertainment
:

The Good Doctor: Wann geht es mit Staffel 3 bei Netflix weiter?

Aktuell laufen Staffel 1 und 2 von „The Good Doc­tor” bei Net­flix – und haben seit Release die Top 10 des Stream­ing­di­en­stes erobert. Nun stellt sich natür­lich die Frage: Wann und wie geht es mit Staffel 3 der Kranken­hausserie weit­er? Wir haben hier alle Infos zu Start­ter­min, Hand­lung und Co.

Kranken­hausse­rien wie „Grey’s Anato­my” oder „Doc­tor House” haben noch lange nicht aus­ge­di­ent. Das beweist aktuell auch The Good Doc­tor auf Net­flix. Seit Juli 2021 ste­hen dort die ersten bei­den Staffeln zum Strea­men bere­it und begeis­tern die Fans.

ER, Grey’s Anato­my, MASH & Co.: Die besten Kranken­hausse­rien

Aber worum geht es eigentlich? The Good Doc­tor dreht sich um den autis­tis­chen Chirur­gen Shaun Mur­phy, der am Savant-Syn­drom lei­det. Diese Son­der­form des Autismus wird auch als Insel­be­gabung beze­ich­net. Auf­grund sein­er Gabe kann Shaun extrem leicht Diag­nosen stellen und kom­plizierte Krankheits­bilder erken­nen.

Allerd­ings tut er sich sehr schw­er im sozialen Umgang mit Patient:innen und Kolleg:innen am St. Bonaven­ture Hos­pi­tal, wo er als Nach­wuch­sarzt ange­fan­gen hat. Shaun Mur­phy wird von Fred­die High­more gespielt, den wir schon aus „Bates Motel” ken­nen.

The Good Doctor: Wann startet Staffel 3 bei Netflix?

Die gute Nachricht lautet: Staffel 3 von The Good Doc­tor ist längst fer­tig und lief 2020 bere­its auf Sky. Es kann sich also nur um eine Frage der Zeit han­deln, dass sich auch Net­flix die Rechte an der näch­sten Sea­son sichert. Wir hal­ten Dich an dieser Stelle auf dem Laufend­en.

Staffel 3 beste­ht übri­gens aus 20 Episo­den und umfasst damit sog­ar zwei mehr als die Vorgänger­staffeln.

Wie viele Staffeln gibt es bereits?

Von The Good Doc­tor gibt es bis­lang vier Staffeln, wobei die let­zte Sea­son zwis­chen April und Juni 2021 auf Sky gestreamt wurde. Staffel 5 umfasst nur noch 16 Episo­den und feiert am 27. Sep­tem­ber 2021 beim US-Sender ABC Pre­miere. Ein deutsch­er Start­ter­min ist noch nicht bekan­nt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von The Good Doc­tor (@thegooddoctorabc)

Handlung: Wie geht es in Staffel 3 von The Good Doctor weiter?

In Staffel 3 kommt Dr. Shaun Mur­phy immer bess­er zurecht mit dem Kranken­hausall­t­ag. Im Pri­vat­en funkt es zwis­chen ihm und Dr. Car­ly Lever, doch das erste Date läuft über­haupt nicht nach Shauns Zufrieden­heit. Was genau schief gelaufen ist, enthüllt die Sea­son nach und nach in Rück­blenden.

Ob die bei­den über­haupt eine feste Beziehung begin­nen, wird sich noch zeigen. Shaun entwick­elt näm­lich auch Zunei­gung für Lea Dilal­lo, seine Nach­barin.

In Staffel 3 gibt es übri­gens mehr zu sehen von Dr. Car­ly Lever, gespielt von Jasi­ka Nicole. Sie zählt jet­zt eben­falls zu den Hauptcharak­teren der Serie.

Net­flix: The Witch­er & Co. – diese Serien-High­lights erwarten Dich 2021

Im Kranken­haus rival­isieren unter­dessen Dr. Alex Park und Dr. Mor­gan Reznick, denn bei­de Assistenzärzt:innen wollen die OP an einem Patien­ten mit Krebs durch­führen. Shaun pro­biert im OP hinge­gen eine neue Tech­nik aus, die noch nicht aus­re­ichend erprobt ist. Das kön­nte ihm noch eine Menge Ärg­er mit Dr. Lim ein­brin­gen, der neuen Chefärztin im Hos­pi­tal. Dr. Glass­man ist inzwis­chen in ein­er neuen Rolle zurück, da Dr. Andrews ent­lassen wurde.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von The Good Doc­tor (@thegooddoctorabc)

The Good Doctor: Wo kannst Du Staffel 3 derzeit streamen?

Staffel 3 und Staffel 4 von The Good Doc­tor laufen auf Sky One. Sky kannst Du übri­gens auch über GigaTV emp­fan­gen. Wie genau das geht, erfährst Du hier.

Die ersten bei­den Staffeln der Kranken­hausserie sind darüber hin­aus auch bei Ama­zon Prime Video ver­füg­bar. Die dritte und vierte Sea­son sind dort kostenpflichtig.

Was erhoff­st Du Dir von der drit­ten Staffel von The Good Doc­tor? Und kann die Serie ihre Fasz­i­na­tion auch über mehrere Staffeln hal­ten? Wir freuen uns auf Deine Mei­n­ung!

Das kön­nte Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren