The Good Doctor Staffel 3
© YouTube/Sony Pictures Entertainment
Vier luftig bekleidete Maklerinnen
Gru und die Minions
:

The Good Doctor: Wann geht es mit Staffel 4 bei Netflix weiter?

Aktuell laufen die Staffeln 1 bis 3 von „The Good Doc­tor” bei Net­flix – und haben seit Release die Top 10 des Stream­ing­di­en­stes erobert. Nun stellt sich natür­lich die Frage: Wann und wie geht es mit Staffel 4 der Kranken­hausserie weit­er? Wir haben hier alle Infos zu Start­ter­min, Hand­lung und Co.

Kranken­hausse­rien wie „Grey’s Anato­my” oder „Doc­tor House” haben noch lange nicht aus­ge­di­ent. Das beweist aktuell auch The Good Doc­tor auf Net­flix. Seit Juli 2021 ste­hen dort die ersten bei­den Staffeln zum Strea­men bere­it, im Mai 2022 fol­gte Staffel 3.

ER, Grey’s Anato­my, MASH & Co.: Die besten Kranken­hausse­rien

Aber worum geht es eigentlich? The Good Doc­tor dreht sich um den autis­tis­chen Chirur­gen Shaun Mur­phy, der am Savant-Syn­drom lei­det. Diese Son­der­form des Autismus wird auch als Insel­be­gabung beze­ich­net. Auf­grund sein­er Gabe kann Shaun extrem leicht Diag­nosen stellen und kom­plizierte Krankheits­bilder erken­nen.

Allerd­ings tut er sich sehr schw­er im sozialen Umgang mit Patient:innen und Kolleg:innen am St. Bonaven­ture Hos­pi­tal, wo er als Nach­wuch­sarzt ange­fan­gen hat. Shaun Mur­phy wird von Fred­die High­more gespielt, den wir schon aus „Bates Motel” ken­nen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Good Doctor: Wann startet Staffel 4 bei Netflix?

Die gute Nachricht lautet: Staffel 4 von The Good Doc­tor ist längst fer­tig und feierte schon Ende 2020 beim US-Sender ABC Pre­miere. In Deutsch­land ist sie unter anderem bei Sky abruf­bar. Aber auch RTL+ hat die ersten vier Staffeln der Serie im Pro­gramm, Ama­zon Prime Video hinge­gen nur die Staffeln 1 bis 3 in der Fla­trate.

The Good Doc­tor Staffel 5: Wie geht es mit Shaun und Lea weit­er?

Es kann sich also nur um eine Frage der Zeit han­deln, bis sich auch Net­flix die Rechte an der näch­sten Sea­son sichert. Wir rech­nen Ende 2022 oder Anfang 2023 damit und hal­ten Dich natür­lich an dieser Stelle auf dem Laufend­en. Staffel 4 beste­ht übri­gens genau wie die Vorgänger­staffel aus 20 Episo­den.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wie viele Staffeln gibt es bereits?

Von The Good Doc­tor gibt es bis­lang fünf Staffeln, wobei die aktuelle Sea­son seit Mai 2022 auf Sky gestreamt wird. Im gle­ichen Monat lief das Finale bei ABC in den USA. Eine Fort­set­zung ist in Pla­nung, mehr dazu liest Du in unserem Über­sicht­sar­tikel zu Staffel 6.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von The Good Doc­tor (@thegooddoctorabc)

Handlung: Wie geht es in Staffel 4 von The Good Doctor weiter?

In Staffel 4 ist das Team des San Jose St. Bonaven­ture Hos­pi­tal voll­ständig mit der Coro­n­a­pan­demie beschäftigt. Die Krankheit dominiert nicht nur die Arbeit der Ärzte und Ärztin­nen, son­dern teil­weise auch deren Pri­vatleben. So muss Dr. Glass­man von zu Hause aus arbeit­en, da er zur Risiko­gruppe zählt.

Dafür nimmt die Beziehung zwis­chen Shaun und Lea Fahrt auf. Shaun soll sog­ar Leas Eltern ken­nen­ler­nen, was naturgemäß eine heik­le Sit­u­a­tion ist. Außer­dem kommt die Frage auf, wann der geeignete Zeit­punkt für ein gemein­sames Kind ist. Shaun ste­ht zudem eine span­nende Reise nach Guatemala bevor.

Kennst Du schon GigaTV? Mit dem Enter­tain­ment-Ange­bot von Voda­fone greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif „GigaTV inklu­sive Net­flix” ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zu Hause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung.

Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht zu GigaTV vor­bei! Dort find­est Du alle Infos.

Was erhoff­st Du Dir von der vierten Staffel von The Good Doc­tor? Und kann die Serie ihre Fasz­i­na­tion auch über mehrere Staffeln hal­ten? Wir freuen uns auf Deine Mei­n­ung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren