Szene aus Elite, Staffel 6: Ari sitzt in gebeugter HAltung und schaut nachdenklich zu Boden
© MATÍAS URIS/NETFLIX
Der Killer-Clown Es wartet bereits auf sein nächstes Opfer
Junger Mann lehnt lässig an einem Sportwagen

Élite Staffel 6 - Das Ende erklärt: Was passiert mit Ivan?

Ein neues Schul­jahr bedeutet auch: neue Affären, neue Dra­men, ein gelöstes Rät­sel und viele offene Fra­gen. Wir kehren in der Net­flix-Serie Élite zurück zu den Schüler:innen von Las Enci­nas. Aber was passiert in der let­zten Folge? Élite Staffel 6 – das Ende erk­lärt.

Élite: Wie geht es in der sechsten Staffel weiter?

Die sech­ste Staffel von Élite schließt direkt an die Ereignisse aus Staffel 5 an. In Las Enci­nas, der exk­lu­sivsten Pri­vatschule Spaniens, hat sich einiges getan. Ari (Car­la Díaz), Patrick (Manu Ríos) und Men­cia (Mar­ti­na Carid­di) ver­suchen, ihren nor­malen All­t­ag zu leben – obwohl ihr Vater Ben­jamin (Diego Martín) nach Samuels (Itzan Escamil­la) Tod im Gefäng­nis sitzt. Patrick und Ivan (André Lam­oglia) sind immer noch zusam­men.

Isado­ra (Valenti­na Zenere) hat mit den Fol­gen der Verge­wal­ti­gung zu kämpfen. Nicht nur tauchen immer wieder Erin­nerungs­fet­zen auf. Manche beschuldigen sie sog­ar, dass sie alles erfun­den hat. Und ihre drei Mitschüler, die sie verge­waltigt haben, sind nach wie vor auf freiem Fuß. Isado­ra sin­nt auf Rache.

Élite Staffel 7: So geht es an der Las Enci­nadas weit­er

In der sech­sten Staffel tauchen einige neue Charak­tere auf, zum Beispiel Sara (Car­men Arru­fat) und Raul (Álex Pas­trana). Die bei­den Social-Media-Influencer:innen zele­bri­eren ihre Beziehung online, auch wenn es im echt­en Leben nicht so rosig aussieht. Neu dabei ist auch Nico (Ander Puig), mit dem Ari eine Beziehung anfängt. Allerd­ings stoßen den Trans­mann ihre Kom­mentare und ihr Ver­hal­ten ab.

Gle­ich zu Beginn der Sea­son wird Ivan über­fahren. War das eine gezielte Attacke oder ein tragis­ch­er Unfall? Um all das drehen sich die acht neuen Fol­gen von Élite in Staffel 6. Aber was bedeutet das Ende? Hier kommt die Erk­lärung.

Achtung, der fol­gende Text enthält Spoil­er.

Wer stirbt in Élite, Staffel 6?

Ivans Vater Cruz (Car­loto Cot­ta) hat sein Com­ing-out, nach­dem er Patrick geküsst hat­te, den Fre­und seines Sohnes. Er sagt öffentlich im Fernse­hen, dass er schwul ist. Das sorgt für eine lan­desweite Debat­te, schließlich ist er ein bekan­nter Fußball­spiel­er. Nach einem Tor hält er sog­ar die Regen­bo­gen­flagge hoch. Es kommt zu Tumul­ten und Cruz ern­tet Hass von homo­phoben Fußball­fans.

Im Anschluss an einen Unfall kommt es zu ein­er wüten­den Auseinan­der­set­zung zwis­chen Cruz und Män­nern im anderen Auto. Als sie ihn erken­nen, begin­nen sie ihn zu attack­ieren – und prügeln ihn schließlich zu Tode.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Élite Staffel 6 - Das Ende erklärt: Wer überfährt Ivan und überlebt er?

Gle­ich in der ersten Folge von Élite, Staffel 6 gibt es einen weit­eren Schock­mo­ment: Ivan kommt betrunk­en aus einem Club und ver­sucht, ein Taxi anzuhal­ten. Doch ein Auto kommt angerast und über­fährt ihn. Ivan liegt blu­tend auf der Straße, und die Per­son am Steuer fährt ein­fach davon. Über­lebt er den Unfall? Und wer ist dafür ver­ant­wortlich?

In den fol­gen­den Episo­den bekom­men wir immer wieder Hin­weise und falsche Fährten zu Ivan und dem Unfall. Genau wie die Charak­tere gehen wir davon aus, dass Men­cia schuld an der Tragödie ist. Schließlich wacht sie in einem Auto mit zer­schmettert­er Wind­schutzscheibe auf und kann sich an nichts erin­nern.

Élite Staffel 5 erk­lärt: Wie geht das Ende für Samuel aus?

Als ihre Schwest­er Ari sie anruft und erzählt, dass Ivan im Kranken­haus ist, denkt sie, dass sie gefahren ist. Ari hil­ft ihr, Spuren zu ver­wis­chen und das Auto zu ver­bren­nen. Zugle­ich überre­det sie ihre Schwest­er zu der Aus­sage, dass ihr Vater nicht an Samuels Tod schuld ist. Dadurch kommt Ben­jamin frei.

In der let­zten Folge wird das Rät­sel um den Unfall gelöst: Am Steuer des Fahrzeugs saß nicht Men­cia, son­dern Sara. Die Influ­encerin hat­te Men­cia nach Hause fahren wollen, nach­dem Raul deren Getränk manip­uliert hat­te. Dass sie unter­wegs Ivan über­fuhr, war ein Unfall. Sie bit­tet Raul um Hil­fe, doch der sorgt dafür, dass es so aussieht, als wäre Men­cia gefahren. Sara find­et das zwar nicht gut, stimmt aber let­ztlich doch zu. Allerd­ings kann Raul sie nun noch ein­fach­er manip­ulieren.

Am Ende von Élite Staffel 6 ist Ivan am Leben – wenn auch nicht in einem guten Zus­tand. Er ruft nach Patrick, aber der ist nicht da. Denn zusam­men mit Ari, Men­cia und ihrem Vater ver­lässt Patrick Madrid. Eigentlich wollte er Ivan nicht zurück­lassen, aber Ari überzeuge ihn, mit ihnen zu kom­men.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Élite Staffel 6: Kann Isadora sich am Ende rächen?

Im Ver­lauf der acht Fol­gen flirtet Isado­ra mit Didac (Álvaro de Jua­na). Doch als dieser klar­ma­cht, dass er ihr nicht glaubt, was die Verge­wal­ti­gung ange­ht, wirft sie ihn hin­aus. Später entschuldigt er sich und find­et die Wahrheit über seinen Fre­und Javi (Igna­cio Car­ras­cal) her­aus. Isado­ra ver­set­zt die Getränke von Alex (Marc Bon­nin) und Javi mit Dro­gen. Zusam­men mit Men­cia und Ari tätowiert sie ihnen dann „Verge­waltiger” auf den Rück­en.

In der Schule find­et ein Venezian­is­ch­er Karneval statt. Hugo (Guiller­mo Cam­pra) und Alex wollen erneut ein Mäd­chen verge­walti­gen. Hugo bekommt keine Erek­tion, nach­dem Isado­ra ihm ohne sein Wis­sen ein Mit­tel verabre­icht hat­te, das dies ver­hin­dert.

Javier durch­schaut den Plan von Hugo und Alex. Er fühlt sich schuldig und erzählt Isado­ra davon – sie ruft die Polizei. Es sieht so aus, als würde Javier gegenüber der Polizei geste­hen, dass er Isado­ra zusam­men mit Hugo und Alex verge­waltigt hat. Die drei wer­den ver­haftet. Isado­ra trifft sich anschließend mit Didac, um die Wogen zwis­chen ihnen zu glät­ten. Die bei­den küssen sich.

Das Ende von Staffel 6: Wer schießt aus dem Auto?

In ein­er der let­zten Szenen der sech­sten Élite-Staffel rast ein großes, schwarzes Auto her­an – ger­ade dann, als Isado­ra und Didac sich küssen. Auch dessen Brud­er Pau ist in der Nähe.

Man­i­fest Staffel 4 Teil 1: Das drama­tis­che Ende erk­lärt

Ein unbekan­nter Schütze sitzt im Wagen und begin­nt, mit ein­er Pis­tole auf die Schüler:innen zu schießen. Wir wis­sen nicht, wer es ist und wer im Visi­er ste­ht. Ist es Isado­ra – aber warum? Ob sie und Didac getrof­fen oder unver­let­zt sind, erfahren wir nicht. Dieses Rät­sel wird wohl Staffel 7 auflösen. Dass es eine Fort­set­zung der Serie gibt, ist bere­its bestätigt. Wann sie startet, ist aber noch offen.

Wir haben das Ende von Élite Staffel 6 erk­lärt. Was sagst du zu den Twists und Schock­mo­menten? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren